alg 2 und taufe

Mama0301
Mama0301
30.01.2008 | 4 Antworten
Halo kann mir jemand von euch weiterhelfen .. ich bekomme alg 2 und mein Lebensgefährte steuert auch noch was zum haushalt dazu in dem er in einer festen arbeit ist..aber weiss jemand von euch ob ich einen Zuschuss vom Amt bekomme wegen der taufe unsere Kleinen .. Und ich habe gehört das der Kindergarten für alg 2 empfänger nicht Kostenplichtig ist .. stimmt das .. kann mir jemand weiter helfen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Taufe
ah so ja genau taufe kostet nichts!!!!!!! man kann eine spende für die kirche machen 50euro aber das ist freiwillig..man muß es nicht machen..
Anna26
Anna26 | 30.01.2008
3 Antwort
ALG 2
Also ich weiß zwar nicht wo du her kommst aber bei uns in Hameln wenn du alg 2 bekommst brauchst du den kindergarten nicht zu bezahlen..das finde ich auch richtig so...wenn man alg 2 bekommt wozu muß man dann noch für den kindergarten zahlen?? schwachsinn oder?? naja typisch deutsche gesetze.
Anna26
Anna26 | 30.01.2008
2 Antwort
.......
warum sollten sie dir geld für die taufe geben.. die taufe kostet doch im prinzip nix.. du musst ja an die kirche nix zahlen.. und wenn du irgendwo essen gehen möchtest ist das deine privat sache ..da bekommste nix... wegen dem kindergarten musst du dich beim zuständigen jugendamt erkundigen.. wir zahlen nix ..aber wir müssten auch nix zahlen wenn mein lebensgefährte arbeit hätte da wir 4 kinder haben... lg
Zoey
Zoey | 30.01.2008
1 Antwort
in berlin
ist er kostenpflichtig auch bei hartz4 man zahlt den mindestsatz und der liegt bei 38, -
pink-lilie
pink-lilie | 30.01.2008

ERFAHRE MEHR:

Geschenk zur Taufe fürs Patenkind
16.05.2016 | 10 Antworten
Geldgeschenk zur Taufe verpacken
29.05.2013 | 3 Antworten
Lieder zur Taufe
20.01.2013 | 10 Antworten
Hochzeit und Taufe wieviel geld geben?
17.07.2012 | 14 Antworten
Kind aufjedenfall taufe lassen!
15.04.2012 | 45 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading