betrug?

TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom
28.07.2008 | 8 Antworten
ich hoffe, mir kann jemand helfen und zwar:

ich guck grad auf mein konto und stelle fest, dass mir der BONUSCLUB BERTELSMANN 50, - euro abgebucht hat!

1. sagt mir das überhaupt nichts
2. woher zum henker haben die meine kontodaten?
3. anzeigen wegen betrug?

ich hab grad ein bisschen im inet recherchiert und festgestellt, dass es nicht nur mir so geht .. die buchen 50.- pro monat (!) ab für gewinnsicheres lotto!

ich habe aber nie irgendwas ausgefüllt oder eine erlaubnis gegeben, dass man was abbuchen darf, weil ich die kohle gar net hab!
ich habe nur vor wochen einen werbeanruf gekriegt und mir das gar net angehört, sondern gleich aufgelegt!

ging bzw geht es jemandem auch so?

ich werde nachher bei meiner bank anrufen und die 50.- euro rückbuchen lassen und würdet ihr eine anzeige wegen betrug machen oder einfach nur rückbuchen und gut ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...........
zurück buchen und dann anzeigen, das ist ne super sauerei. ich hab auch so nen schei...... gehabt und nach der anzeige war ruhe nur das geld zurück buchen lassen hat bei mir nicht viel geholfen ich hatte den darauf kommenten monat den selben schei.... wieder. also anzeigen ist super wichtig. l.g. moni
moni82
moni82 | 28.07.2008
7 Antwort
ich habe definitiv nicht unterschrieben!!!
ich bin ja nicht bescheuert....ich muss jeden monat kämpfen, dass ich mit meinem bisschen geld auskomm, deshalb würde ich niemals geld für solche sachen investieren!!!! und ich kann leider weder einen brief schreiben, noch irgendwo anrufen, weil ich keinerlei daten hab....nur bonusclub bertelmann, sonst nix *ärger* hab jetzt eben versucht, über die kontonnummer bei meiner abbuchung was rauszufinden....aber da kommt nur: bankdaten existieren nicht!!! ich könnt mich echt schwarz ärgern....woher wissen die das alles!!!! gott sei dank ist mein freund polizist und den hab ich eben angerufen, er versucht was rauszufinden, ob schon mehrere anzeigen vorliegen usw und dann werd ich die bande auf jeden fall anzeigen, nicht dass es noch mehr leuten so geht wie mir!!! vllt guck ja nicht jeder immer auf sein konto und dann bereichern die sich ohne, dass man es merkt...wirklich unverschämt!!!
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 28.07.2008
6 Antwort
betrug
Das kenn ich, nur bei mir ist es eine zeitschrift.Immer wieder das geld zurückbuchen lassen. ohne Einzugsermächtigung dürfen die dir nichts abbuchen. Sie werden es bestimmt öffter versuchen. Hab einfach immer ein blick auf dein konto.und wenn sie sich mal per post melden und mit einem anwalt drohen, eine anzeige machen.
xxDarkangelxx
xxDarkangelxx | 28.07.2008
5 Antwort
Natürlich Anzeige.......!!!!
Boaaaaaahhhhhhhh!-Ist das heftig, also ich würde gleich nachher zur Polizei gehen mit dem Auszug-so eine frechheit-auch die Bank darf sowas normal ohne Deine Erlaubnis...-nicht machen!-Sag Ihnen das, nichts ohne deine Einwilligung.Viel Glück..........gib uns dann bescheid.
Mamaohneende
Mamaohneende | 28.07.2008
4 Antwort
DAS kannst Du innerhalb von 6 Wochen von Deiner Bank zurückbuchen lassen !!!
Und dann gehste zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betruges. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.07.2008
3 Antwort
wenn du dir
gaaaaaaaaanz sicher bist das du nix unterschrieben hast oder im internet irgendwo vieleicht draufgeklickt hast dann würde ich auf jeden fall eine anzeige machen. aber voher haben die denn die kontodaten *kopfkratz* lg ela
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
2 Antwort
......................
Ruf da mal an und fragdie was das soll. Wenn die doof werden Anzeige !!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
1 Antwort
also als erstes würde ich
den Betrag von der Bank rückbuchen lassen und an den Verlag einen Brief mit Drohung zur Anzeige zu senden und darin erklären das Du niemals irgendeine Einwilligung oder sonstwas gegeben hast und Du falls nochmals so eine Abbuchung sein sollte eine Anzeige machen wirst - denke das reicht fürs erste schon mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Anzeige wegen Leistungsbetrug
18.07.2016 | 12 Antworten
Betrügt er mich?
22.12.2014 | 38 Antworten
betrug beim Jobcenter! dringend
19.07.2013 | 49 Antworten
Betrugsversuche Amazon!
25.03.2012 | 12 Antworten
Strafe wegen Betrug?!bin am boden;(
05.11.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading