⎯ Wir lieben Familie ⎯

Elternzeit wird der Mutterschutz abgezogen?

alfabunny
alfabunny
14.07.2008 | 2 Antworten
hi zusammen,

beim Elterngeld wird ja durch die Zahlungs vom Mutterschaftsgeld der Mutterschutz abgezogen. Ist das auch so bei der Elternzeit? Ich hatte durch die Frühgeburt 4 Monate Mutterschutz, werden die 4 Monate dann abgezogen ?

viele liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
############
Hallo, hatte auch eine Frühgeburt und dadurch 4 Monate Mutterschutz. Bei mir wurde die Zeit abgezogen. Ich bekomme daher auch nur für 8 Monate Elterngeld. Hab bei www.elterngeld.net nachgesehen und das ist wohl so richtig.
himmel07
himmel07 | 14.07.2008
2 Antwort
Ja. leider...
das ist so :- ( Mir gehts genauso . Es wird sowohl beim Elterngeld als auch bei der Elternzeit abgezogen :-/
taunusmaedel
taunusmaedel | 16.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Mutterschutz 1,2 oder 3 jahre?
03.02.2013 | 12 Antworten
Elternzeit endet kurz vor mutterschutz
23.05.2012 | 10 Antworten
mutterschutz früher?
22.11.2010 | 13 Antworten
Mutterschutz,wenn man selbständig ist?
01.09.2010 | 3 Antworten
Mutterschutz und Gericht
15.07.2010 | 3 Antworten
wann muss man mutterschutz beantragen?
28.03.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x