Vaterschaftsanerkennung?

bsgmama
bsgmama
03.07.2008 | 8 Antworten
Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger ET 20.12. im Oktober ziehe ich mit meinen Freund zusammen.
Muß ich nach der Geburt aufs Jugendamt und die Vaterschaftsanerkennung machen oder ist es nicht notwendig? Danke für eure Antworten ..
LG ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Die Vaterschaftsanerkennung
solltet ihr vorher beim Jugendamt machen, er muss unterschreiben das er die Vaterschaft antritt und du musst unterschreiben das du damit einverstanden bist, denn ansonsten steht er nicht mit auf der Geburtsurkunde. Dann könnt ihr auch gleichzeitig noch das geteilte Sorgerecht beantragen oder eben halt auch nicht, wenn du Alleinerziehend bleiben möchtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2008
7 Antwort
also...
du musst da schon hin, kannste aber wie gesagt auch vorher schon machen. Wenn ihr das gemeinsame sorgerecht wollt, dann muss dein freund mit gehen und unterschreiben und so...
bluewave
bluewave | 03.07.2008
6 Antwort
du musst dann zum Jugendamt
Ihr müsst dann beide zum Jugendamt die Vaterschaft anerkennen, damit er als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen werden kann.wenn ihr nicht verheiratet seid hast du das alleinige Sorgerecht, welches du aber zur Hälfte abtreten kannst.lg Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2008
5 Antwort
@ bluewave...
Ich wollte wissen ob ich die Anerkennung beim Jugendamt machen muss. War mir da nicht so sicher. LG...
bsgmama
bsgmama | 03.07.2008
4 Antwort
was ist die Frage?
ob du das DIREKT NACH DER GEBURT machen musst? oder ob du das überhaupt machen musst`? machst du es nicht, staht kein vater auf der Geburtsurkunde...
bluewave
bluewave | 03.07.2008
3 Antwort
.....
wenn ihr nicht verheiratet seit, müsst ihr eine Vaterschaftsanerkennung machen.
Micky21
Micky21 | 03.07.2008
2 Antwort
Du kannst die
Vaterschaftsanerkennung auch schon vor der geburt machen lassen. Dann hat der vater auf jedenfall ein alle Rechte an seinen Kids, falls dir etwas passieren sollte während der Geburt !!!!! Wir werden es auch vorher machen. Denn hinterher hast du noch genug rennerei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2008
1 Antwort
du kannst es auch vorher machen dann sparst
dir stress
Taylor7
Taylor7 | 03.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vaterschaftsanerkennung
27.04.2012 | 20 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
28.03.2011 | 13 Antworten
Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung
01.12.2010 | 9 Antworten
vaterschaftsanerkennung-klage
02.08.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading