⎯ Wir lieben Familie ⎯

Es wird immer schlimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.10.2010 | 20 Antworten
was ist nur aus diesem land geworden ? http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/07/deutschen-feindlichkeit/an-deutschen-schulen.html lest mal den artikel.da kann man nur mit dem kopf schütteln.und schreibt mal eure Meinung.ja ich weis es ist die bild zeitung, aber trotzdem wird was wahres dran sein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Gott sei dank
haben wir das "problem" hier nicht . Ausländer sind hier in der region exoten .
susepuse
susepuse | 07.10.2010
2 Antwort
was soll man dazu sagen .wenn die politker zu doof sind das besser zu regeln
finde jede klasse sollte nur zur hälfe mit ausländer bestückt werden , aber dazu gibt es ja bei uns zu wenig schulen und lehrer , das man die klassen kleiner halten kann , muss sagen bin manchmal froh darüber , das meine jungs in spezielle schulen gehen . der grosse aus gynasium was ssich nicht jeder leisten kann und wo auch relativ wenige ausländer hingehen und der kleine auf eine spezielle behindertenschule geht wo es keine rassenunterschiede gibt da sind alle kinder gleich
3fachmama35
3fachmama35 | 07.10.2010
3 Antwort
@3fachmama35
" . was ssich nicht jeder leisten kann . " das ist ja eine sache der noten, nicht des geldes!
susepuse
susepuse | 07.10.2010
4 Antwort
hi
kenn das so nicht in meiner klasse damals waren 3ausländer und die waren super nett, mit dennen sind alle zurecht gekommen, aber wenn bei uns auf den schulen sowas ist wie beschimpfen, mobben, drohungen werden die von der schule geschmießen unsere lehrer tun da nicht lange fackeln dann kommen solche eben auf die förderschule und gut ist!! weil andre volksschulen möchten solche schüler auch nicht haben, und dann bleibt meist nur noch die förderschule übrig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
5 Antwort
Ja so ist das.
Leider die Wahrheit, hab ich auch schon erlebt, bin in Berlin aufgewachsen. Aber Herr Sarrazin hat ja unrecht .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
6 Antwort
RE
Deutschland schafft sich ab -im wahrsten Sinne des Wortes
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
7 Antwort
...
Ich finde die Bild sollte man nicht so ernst nehmen und ich denke es liegt an uns den Kindern ein gesundes Selbsbewustsein zu geben und in Situationen wie Bild beschreibt klar zu kommen. Und warum kann sich nicht jeder das Gymnasium leisten? Hat glaub ich nicht was mir der Finanziellen Situation zu tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
8 Antwort
dann weisst du wahrscheinlich nicht was die alles verlangen für arbeitsmaterialen
und wie hoch da der lebensstanddart der mitschüler ist den du halten musst um nicht ausgegrentzt zu werrden , die thochter meiner freundin hat super noten aber sie bringt , das geld gar nicht auf um diesen standdart halten zu können weshalb ihre thochter jetzt wieder die realschule besucht
3fachmama35
3fachmama35 | 07.10.2010
9 Antwort
obwohl mein mann und so auch meine tochter ausländer sind ....
hab ich schon gesagt wenn meine tochter zur schule kommt das wir dann aus dem ort hier wegziehen weil ich nicht möchte das sie hier zur schule geht hier leben sehr viele ausländer klar sind nicht alle gleich aber in den schulen ist es wircklich meistens so war selber in einer klasse wo wir 3 deutsche waren und der rest waren ausländer wie gesagt nicht alles sind gleich aber es gibt wircklich solche die andere die ganze zeit moppen weil sie nicht die gleiche ansicht oder religion haben wie sie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
10 Antwort
@3fachmama35
Meine Freundin bekommt nicht viel geld aber der Jund geht jetzt aufs Gymnasium . Ich glaube die Bildung sollte Vorang haben . oder? Und es gibt Möglichkeiten die materialien günstig zu bekommen. Und wenn man dem Kind schon die Ausgrentzug vorlegt..Naja . dann kann auch nichts anderes bei rauskommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
11 Antwort
Das was ich denke werde ich hier nicht
äußern. Das ist ein Ansichtsthema und da hat jeder seine Meinung. In der Sache darf man sich in Deutschland nicht so laut äußern. Mal ganz ehrlich . an sowas ist Deutschland bzw die Regierung selbst Schuld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
12 Antwort
@Ferkelchen123
selbst mein mann der türke ist meint das Herr Sarrazin recht hat und das das die anderen politiker eigendlich auch so sehen nur man kann ja hier in deutschland nichts mehr sagen dann ist man ja gleich ausläder feindlich und so aber die ausländer die in deutschland leben aber nur über deutsche meckern und moppen und und und die sind nicht ausländerfeindlich naja wie gesagt nicht jeder ist so aber die meisten haben echt was gegen deutsche das hab ich selber bei meinem mann der familie gemerckt am anfang waren sie alle nett zu mir doch als sie dann erfahren haben das ich schwanger bin hiess es nur noch sie soll abtreiben und du kannst doch keine deutsche nehmen die sind schlampen und nehmen dir irgendwann das kind weg und bla bla bla dabei leben die auch hier in deutschland und zwei von denen haben sogar ne deutsche frau aber trotzdem kamen von denen solche aussagen aber zb die familie von meinem mann die in der türkei lebt .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
13 Antwort
@Ferkelchen123
fortzetzung . aber zb die familie von meinem mann die in der türkei lebt . die sind und waren da ganz anders die haben sich super für meinen mann und mich gefreut und waren immer super lieb zu mir und schenken auch immer was wenn jemand aus der türkei hier herkommt also denen ist es egal ob deutsch oder nicht denen geht es einfach nur um den menschen wie gesagt es gibt solche und solche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
14 Antwort
@3fachmama35
ach das doch quatsch meine schwester geht auch aufs gymnasium und wohnt alleine das heisst sie hat nicht viel geld und kann trozdem auf die schule gehen und auch als wir noch zu hause wohnten hatten wir nicht so viel geld trotzdem geht meine schwester seit der 5 klasse auf gymnasium naja und wenn die da auch schon so sind das die dich ausgrenzen nur weil man nicht deren lebensstandart hat dann sind sie ja kein bisschen besser als die ausländer oder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
15 Antwort
Was ich denke, darf ich hier nich äusser.
Ich kann nur dazu sagen: Deutschland wird untergehn und wir Deutsche müssen uns in unserem eigenen Land anpassen wenn es so weiter geht, wie es momentan läuft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
16 Antwort
...
ich behalte meine Meinung mal lieber für mich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010
17 Antwort
@3fachmama35
was denn bitte für kosten? die schulmaterialien weichen kaum von anderen schulen ab und auch auf gesamt-und realschulen gibts irgendwelche kinder mit reichen eltern die rumlaufen wie ausm ei gepellt und denken sie seien sonst wer . da wirste mitunter auch ausgegrenzt wenn de dich da anschließen willst aber den "standard" nich halten kannst.. wobei ich auf sowas null rücksicht nehme . die verzogenen gören sollten sich mal fragen von wem sie das alles ermöglicht kriegen . weil die wenigsten davon SELBER ihren "standard" halten sondern alles mama und papa bezahlen . und bücher und andere schulmaterialien brauch ich auf real und gesamtschulen ebenso wie am gymnasium . zum thema des threads sag ich nix . da behalt ich meine meinung für mich . auch wenns die bild is, is irgendwo was wahres dran und das geht häufiger so ab, als man denkt
gina87
gina87 | 07.10.2010
18 Antwort
@3fachmama35
Blödsinn . Ich habe ein mädel in der real und eins im gymnasium. In der real sind es fast die selben kosten .
susepuse
susepuse | 07.10.2010
19 Antwort
ich hab meine erfahrungen gemacht und ihr eure
damit ist das thema für mich beendet
3fachmama35
3fachmama35 | 07.10.2010
20 Antwort
!
Eine Klassenkameradin hat schon vor 14 Jahren gesagt, dass Deutschland verreckt . Damls haben nur alles schief geschaut und gedacht, sie spinnt . Sie hatte aber damals schon vollkommen recht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Ganz schlimmer husten.
20.01.2015 | 9 Antworten
es wird immer schlimmer :(
08.04.2013 | 7 Antworten
ehemann wird immer schlimmer
22.11.2010 | 34 Antworten
wird immer schlimmer mit dem schielen
07.09.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x