UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?

schatzouzi
17.03.2010 | 52 Antworten
HABE DA MAL NE FRAGE UND HOFFE ES GIBT JEMANDEN DER BESCHEID WEISS ODER ES SELBER ERFAHREN HAT, ,
ICH HABE GEHÖRT WENN MAN SEIN SIEBTES KIND BEKOMMT WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT PATE..ODER SO?DANN GIBTS UNTERSTÜTZUNG EVTL.AUCH FÜR EINE GRÖSSERE WOHNUNG ODER HAUS?AUCH FINANZIELLER ART?

AN ALLE LIEBE GRÜSSE UND EINEN WUNDERVOLLEN FRÜHLINGSTAG
JACKY :-)) (wolke7)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

52 Antworten

31 Antwort
Hallo
Naja, wir wollen ja auch viele Kinder . aber a) würde ich mir verbitten, dass ein Fremder Pate wird, und b) hoffe ich, dass die Eltern, die soviele Kinder haben, selbst das Geld für ein Haus haben . rein verantwortungsmäßig. Abgesehen davon wäre da ein Zuschuss für ne Haushaltshilfe sinniger . und für nen Therapeuten ;-)
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@maja09
Verrückt so viele Kinder..respekt! gg Wie schafft du das den ganzen tag über? Also mal erhlich du verdienst einen orden!
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
@Stella1860
Aber ganz gesund bist du echt noch im Oberstübchen . ?? Wieso beleidigst du mich jetzt via Sprache . keine Sorge ich bin deutsche und kann perfekt deutsch sprechen . bei dir wäre ich mir da allerdings nicht so sicher, dass geschriebenes auch da bei dir ankommt wo es ankommen soll.
thereallife
thereallife | 17.03.2010
34 Antwort
ES SOLL JEDER SO MACHEN WIE ER ES FÜR RICHTIG HÄLT
Sie hat nur eine frage gestellt und wollte nur eine Antwort. Wenn jemand 10 Kids möchte ist das ok Sie hat die arbeit mit und nicht andere. Und der nur 1-2 möchte ist doch auch ok, wie gesagt soll jeder machen wie er möchte. HAB IHR EUCH MAL SELBST GELESEN WIE HIER BEI MACHEN FRAGEN RUM GEZICKT WIRD ? DA HAT MAN KEINE LUST HIER WAS ZU FRAGEN WEIL MAN DANN DENKT OH GOTT KLEICH KOMMEN DUMME KOMMENTARE
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
Huhu
ich habe geld aufs sparbuch bekommen von unserem damaligen Bürgermeister
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
@sonnenschein06
man lebt sich da rein.klingt banal is aber wirklich so;) oh man leute, versteht ihr das nich?das ist ALLES NUR SYMBOLISCH.der herr köhler st nicht wirklich pate des kindes. ihr bekommt nur eine poplige urkunde und ein persönlich unterschriebenes autogramm und das wars schon.er hat mit euren kids nix zu tun.
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Kinder!!!!
Jeder soll selber wissen wie viele oder wie wenige Kinder auch immer er haben möchte . Keiner von denen muss Abends oder wann auch immer das Kind krank ist für es da sein. Ich wollte immer nur zwei Kinder aber es hat mir so gefallen und nu krieg ich das 6. und mein Mann geht auch seid 22 Jahren Arbeiten! Jeder der viele Kinder will . VIEL SPASS
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
@maja-noah
GENAU SO IST ES UND BIS AUF EIN PAAR GEHEN DIE HIER ALLE VOLL AB ES AMÜSIERT MICH HIER ERSICHTLICH ZU MEINER PERSON ICH BEKOMME GERADE MEIN 7:KIND UND BIN NICHT ARBEITSLOS
schatzouzi
schatzouzi | 17.03.2010
39 Antwort
@Kruemmel92
bekommst du es morgen^^??
thereallife
thereallife | 17.03.2010
40 Antwort
@maja09
Überlegt doch mal der wäre wirklich Pate wieviel Kinder hätte der da schon? Der will auch nur das man mehr Kinder macht, den unsere Kinder sind unsere Zukunft!
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@schatzouzi
du hast meinen vollen Respekt!
thereallife
thereallife | 17.03.2010
42 Antwort
@thereallife
hehe xD krieg morgen die papiere dafür lasse es aber drauf ^^ schmeiß doch das geld net einfach so zum fenste raus :P ist auch net viel also klar viel schon aber net so viel wie andere kids haben :P
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
@schatzouzi
die meisten meinen weil man ein paar Kids hat ist man auch Arbeitslos. Macht das wie Ihr es für richtig hält , denn für euch ist das das richtige :O) Wünsch Dir ne schöne SS
Gelöschter Benutzer
44 Antwort
Meine mutter hat
auch 7 kinder und sie geht seit ihrem 14 lebensjahr arbeiten ;)
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
@thereallife
NEIN ENDE AUGUST
schatzouzi
schatzouzi | 17.03.2010
46 Antwort
@thereallife
DANKEE
schatzouzi
schatzouzi | 17.03.2010
47 Antwort
@Kruemmel92
Machst das schon richtig mit dem Geld . wer weiß wozu es mal gut ist.
thereallife
thereallife | 17.03.2010
48 Antwort
@maja-noah
DANKEE FÜR DIE NETTE UNTERSTÜTZUNG
schatzouzi
schatzouzi | 17.03.2010
49 Antwort
Ehrenpatenschaft
Der Bundespräsident übernimmt auf Antrag der Eltern die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie. Ist der Antrag für das Kind unterblieben, kann er auch für ein später geborenes Kind der Familie gestellt werden. Die Ehrenpatenschaft wird in einer Familie nur einmal übernommen. Zum Zeitpunkt der Antragstellung müssen einschließlich des Patenkindes mindestens sieben lebende Kinder zur Familie zählen, die von denselben Eltern, derselben Mutter oder demselben Vater abstammen. Adoptivkinder sind den leiblichen Kindern gleichgestellt. Das Patenkind muss Deutsche im Sinne des Art. 116 Abs. 1 GG sein. Die Ehrenpatenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter. Sie ist mit der Taufpatenschaft nicht zu vergleichen. Der Bundespräsident bringt mit der Übernahme der Ehrenpatenschaft die besondere fürsorgende Verpflichtung unseres Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck. Sie stellt die besondere Bedeutung heraus, die Familie und Kinder für unser Gemeinwesen haben. Außerdem soll auf die Probleme kinderreicher Familien aufmerksam gemacht werden, wie zum Beispiel angemessene Wohnraumversorgung, und die Städte und Gemeinden sollen zur Unterstützung und Hilfeleistung veranlasst werden. Damit soll die Übernahme der Ehrenpatenschaft mit dazu beitragen, das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken.
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.03.2010
50 Antwort
Ehrenpatenschaft Teil II
Die Anträge auf Übernahme der Ehrenpatenschaft sind dem Bundespräsidialamt über die örtlich zuständige Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung zuzuleiten. Der Bundespräsident stellt nach Prüfung der Voraussetzungen eine Urkunde über die Annahme der Ehrenpatenschaft aus und lässt diese mit einem Patengeschenk den Eltern von einem Repräsentanten der Stadt oder Gemeinde aushändigen. Insgesamt wurden seit 1949 etwa 75.100 Ehrenpatenschaften übernommen. Bundespräsident Horst Köhler hat in seiner ersten Amtszeit insgesamt 3.260 Ehrenpatenschaften übernommen. Von daher - Antrag stellen!
taunusmaedel
taunusmaedel | 17.03.2010
51 Antwort
@Stella1860
sorry ich bin eben beim durchklicken erst auf die frage gestoßen diese patenschaft is nur symbolisch . köhler und co. haben mit dem kind nichts weiter am hut . kriegst ne urkunde und n autogramm von nem vertreter der stadt überreicht und das wars..köhler selber lässt sich bei sowas nich blicken . zudem bekommt man ne einmalzahlung von 500€ die bei der anzahl von kindern mehr n witz als alles andere is..zudem muss man auch auf solche einmalzahlungen seine steuern zahlen ebenso wie wir es beim kindergeld und elterngeld machen müssen und zu dem wohnraum..glaubst du der staat sponsert ner familie ma eben ne größere wohnung oder n haus??wo lebst du denn? die unterstzützung bezieht bei solch großen familien eher darauf überhaupt wohnraum in angemessener größe zu finden..dabei hilft einem der staat mehr nich..weil wir schwer es so große familien haben überhaupt was zu finden is wohl nix neues mehr oder?
gina87
gina87 | 28.03.2010
52 Antwort
...
miete oder kosten für einen wohnungskauf oder hauskauf hat die familie dennoch zu tragen..der staat hilft nur was zu finden mehr nich . und wo steht bitte geschrieben das fragestellerin nich arbeiten geht?sorry ich les es aus dem thread nich heraus . und nur weil manche viele kinder haben heißt es noch lange nich das die soviel kinder kriegen weil vater staat ja zahlt und die haufen geld bekommen sicher gibts davon welche aber dazu gehört nachdem was ich gelesen habe nicht die fragestellerin..und sachlich sollte man schon bleiben . man kann bei soner frage nich alle in einen topf werfen und sagen ihr mit vielen kindern machts doch eh nur weil vater staat ja zahlt und ihr nich arbeiten gehen müsst . das is totaler blödsinn und wenn man schon antwortet sollte man sich nur auf die frage konzentrieren und andere die sowas ausnutzen außen vor lassen ganz einfach
gina87
gina87 | 28.03.2010
53 Antwort
Soviel neidvolle Kommentare ?also was soll denn das . wir haben heute auch die Ehrenpatenschaft bekommen . bei uns ist keiner arbeitslos . warum muss man sich denn immer gegen diese Vorurteile wehren . ?
NadineWarncke
NadineWarncke | 15.03.2019

«2 von 3»