Der Typ hat echt nen Dachschaden

Solo-Mami
Solo-Mami
11.03.2010 | 17 Antworten
Thilo Sarrazin zündelt mal wieder und verbreitet neue provokante Ideen. "Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt", fordert der ehemalige Berliner Finanzsenator und jetzige Bundesbankvorstand.


Es müsste jeden Tag vor Beginn des Unterrichts überprüft werden, ob die Schüler Hausaufgaben gemacht haben, sagte der 65-Jährige. "Und wenn sie sie nicht gemacht haben, werden die Eltern zitiert", so Sarrazin. Außerdem schlug er Sanktionen beim Kindergeld vor. "Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt", sagte Sarrazin. "Was meinen sie, was auf einmal die Hausaufgaben gemacht werden."

Man sollte ihn in Rente schicken endlich ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Volle Meise
Man sollte den Politikern erst mal die Hälfte ihrer Diäten für die nicht eingehaltenen Wahlversprechen streichen. Da würde `ne Menge Geld für unsere kleinen Mäuse übrigbleiben, oder? Meine Große baut grad ihr Abi, und ich gucke nicht mehr ;-) Bei der Kleinen kontrolliere ich höchstens die Windeln. :-)) :-))
ibi_69
ibi_69 | 12.03.2010
16 Antwort
...
Ich finde die Idee ganz toll, und wenn die Kinder ihre Hausis 6x mal nicht gemacht haben, dann müssen die Eltern 50% von ihrem Gehalt an den Staat zahlen, weil das Kindergeld ist ja bei 4x Hausis nicht machen schon weg. Der Typ ist so genial und hat so tolle Einfälle! Großartiger Mann!!!! Ähm Frage, wenn er so unqualifizierte Sachen von sich gibt, würde er dann auf 50% seines Gehaltes verzichten???? Das Geld könnte er doch dann "ZWANGSSPENDEN" oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
15 Antwort
hi
was manche für nen müll labern ist echt hart an der grenze und manchmal auch drüber!!!
mamarapunzel
mamarapunzel | 11.03.2010
14 Antwort
Nur noch bekloppt
manchmal fehlen mir echt die Worte. Wenn ich höre was mein Neffe oft an Hausaufgaben auf hat klatsch ich mir nur noch an den Kopf. Er hat oft Nachmittagsschule . Selbst an diesen Tagen werden die Kinder mit Hausaufgaben überschüttet. Meine Sis hat jetzt schon ab und an gesagt das er paar nicht gemacht hat, denn wenn er um 16 Uhr daheim ist und dann stellenweise Hausaufgaben auf hat das er ca 3 Std braucht dann ist es zuviel. Und jetzt hat die Lehrerin meine Sis in die Schule zitiert mit der Begründung die muss mal mit Ihr reden zwecks der Leistungen, dazu muss ich aber sagen das er die letzten Noten die er heim gebracht hat meist so aussehen. Ne glatte 2. *kopfschüttel. Und zu den Politikern Ich hab erst eine Reportage gesehen da haben die einen Politiker mit 9 Stangen Kippen erwischt leider haben die nicht gesagt wer es war. Na wehe einer von uns wäre es gewesen. *grummel
tigerminchen
tigerminchen | 11.03.2010
13 Antwort
@Solo-Mami
Ja das ist echt heftig . Ich frage mich auch heute noch wofür z.B. die neue Deutsche Rechtschreibung gemacht wurde? Das war z.B. son ne richtig Geldverschwendung. Oder seh ich das jetzt verkehrt?? Die verdienen ohne Ende treffen dämliche Entscheidungen und die bürger müssen es ausbaden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
12 Antwort
@19yaho82
ich hab 2 Jungs die in die Schule gehen... das ist garnicht umsetzbar... dafür müsste man welche anstellen die das abarbeiten... stell dir mal vor, wieviel Kids am Tag ihre HA vergessen... auch wenns wirklich ausversehen ist... einem solchen Politiker gehört mal kräftigst in den Hintern getreten, allein der Gedanke... wer soll denn damit bestraft werden...? die Kinder oder die Eltern..? jaja die Politiker können grosse Töne spucken, die sind ja auch nicht auf dieses Geld angewiesen... so wie wir Normalos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
11 Antwort
@19yaho82
dazu kommt ja die Tatsache, dass ein Großteil der Politiker noch einen Nebenjob haben, wo sie nochmal 1000-5000 Euro extra verdienen, jenach Stufe ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2010
10 Antwort
@Passwort
Klar würde das dem Staate zu Gute kommen . 50% Gehaltskürzung der Politiker aber auch. Die fetten Säcke verdienen doch genug. Für Steuergeldaffären bekommen die trotzdem noch weiterhin gutes Geld mal ganz abgesehen davon das sie nicht einmal wirklich belangt werden. Mach als normaler Arbeitnehmer einen Fehler und Du wirst gefeuert und mußt noch nen Bußgeld zahlen. Als Politiker trittst Du dein Amt ab und bekommst ne fette Abfindung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
9 Antwort
@Heviane
ist ja nicht das einzige was er vom Stapel lässt
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.03.2010
8 Antwort
der hat doch nicht alle Latten am Zaun
ist dieser Typ so unfehlbar...? welches Kind, bitte, hat noch nie eine HA vergessen... ?? würde der Staatskasse sicher zugute kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
7 Antwort
Aha!!
Der genießt aber seinen Realitätsverlust oder?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
6 Antwort
oh gott
na dann hätte mein mum aber früher echt nie kindergeld bekommen total bescheuert.. denn welches kind bekommt sein kindergeld denn selber?!?!
juliesmum
juliesmum | 11.03.2010
5 Antwort
@19yaho82
Upps meinte Übergewicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
4 Antwort
.....
in welchem universum lebt der denn??? jaaaa, ab in Rente mit ihm!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
3 Antwort
Boahr
waaas ??? Das kann ja wohl nicht wahr sein derartige Äußerungen von sich zu geben. Ok dann fordere ich jeder Politiker der zu starken neigt/ hat nimmt pro mindestens 2 Kg ab. Wer das nicht schafft bekommt 50% Gehaltskürzung was dann dem Staate zu Gute kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
2 Antwort
Hey,
ja, hab ich gestern im Radio gehört... ich dahte auch ich hör nicht richtig... Als ob es auch immer an den Eltern liegt das die Kinder keine Hauaufgaben machen... Wenn die Kinder nicht erzählen das die etwas auf haben und sich das nicht notieren kann man auch nicht dafür sorgen das gemacht werrden... Soll man als Elternteil jeden Tag bei der Lehrern anrufen und Fragen ob die was auf haben? LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 11.03.2010
1 Antwort
Unglaublich
der hat doch echt einen Knall. Das ist fernab von jedlicher Realität.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 11.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Langsam echt verzweifelt !
11.10.2014 | 20 Antworten
ich könnte echt platzen
13.06.2012 | 11 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten
mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
23.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading