Ich bin stink sauer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.06.2009 | 14 Antworten
Guten Abend, ich war eben bei der Bank und das beste ist ich hab ja das alleinige Sorgerecht warum darf ich da kein Sparbuch für meinen Sohn eröffnen ohne das der Vater da nicht frei drüber Verfügen darf? Das darf doch nicht war sein
Ich wollte einfach nur ein Sparbuch für meinen Sohn einrrichten wo ich nur drauf zugreifen kann..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Sparbuch
Hallo! Warum laesst du nicht ein Sparbuch auf OMA's Namen eroeffnen und das nur du abheben kannst.Hab ich auch gemacht aber aus anderen Gruenden.LG Anja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
13 Antwort
.....................
Bin auch bei der sparkasse.Habe auch das alleinige sorgerecht für meine zwerge.ich musste da eine bestätigung vom jugendamt bringen und dann war es kein problem mehr.würde nochmal nachfragen. Wünsch dir viel erfolg LG Ivonne
ivonne1975
ivonne1975 | 25.06.2009
12 Antwort
@sam65
Ja beim alleinigen Sorgerecht... Schon gut, habs gelesen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
11 Antwort
warum das
ich hab das auch gemacht warum sollte man das net machen dürfen
keki007
keki007 | 25.06.2009
10 Antwort
Ja habe ich dem Banktypen ja gesagt er meinte ohne den Vater gehts
trotzdem nicht das wäre so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
9 Antwort
...
bei der bank finde ich das sehr seltsam, normalerweise müsste das gehen das du das ganz alleine machen kannst und alleine darüber verfügen darfst. mhmmmmmmmmmmm sehr komische bank.bei einem reisepass benötigt man vom jugendamt eine abschrift das man alleine sorgeberechtigt ist.
loonatears
loonatears | 25.06.2009
8 Antwort
@Anjatim
dann würde ich da nochmal nachhaken weil ich bin auch bei der Sparkasse und konnte Sparbücher für meine Kinder einrichten ohne das der Vater unterschreiben musste oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
7 Antwort
das versteh ich nicht
habe von meinem Sohn auch das alleinige Sorgerecht und ich konnte alleine das Sparbuch eröffnen. Was anderes ist, wenn IHR das geteilte Sorgerecht hat, da MU? der KV mit unterschreiben. Ich würd da mal nachhaken, denn das ist so nicht OK. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 25.06.2009
6 Antwort
@PhoebeMaxine
ich kenn das nicht so ich konnte auch das Sparbuch und den Reisepass allein Einrichten das ist quatsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
5 Antwort
Ich bin bei der
Stadtsparkasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
4 Antwort
Das ist nicht nur beim Sparbuch so,
sondern auch, wenn ihr einen Reisepass benötigt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
3 Antwort
das
versteh ich nicht ich habe für meine 2 Kinder auch ein Sparbuch einrichten können, da ich das alleinige sorgerecht habe und nur ich kann darüber verfügen bei welcher bank warst du denn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009
2 Antwort
hallo
ich habe für meinen kleinen das mäusesparbuch von der Sparkasse und da war es gar kein Problem und mein Freund darf keins erichten weil er das sorgerecht nicht hat. Ist aber komisch, würde ich einfach mal nachfragen wieso das so ist
mausi-85
mausi-85 | 25.06.2009
1 Antwort
sparbuch
Hallo.., ja ich hab heute auch schon mit der bank diskutiert. Wollte auch für die kleine ein Sparbuch eröffnen und da muss auch mein freund untrerschreiben. Finde es irgendwie schwachsinn.... LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2009

ERFAHRE MEHR:

sauer!
12.05.2014 | 21 Antworten
Schadet säure dem ungeborenen Baby?
10.07.2012 | 13 Antworten
Bin sauer Im Unrecht?
27.01.2011 | 82 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading