Fördermittel für Stoffwindeln auch in Deutschland?

Alinazz
Alinazz
24.06.2009 | 4 Antworten
Jetzt muß ich mal das Thema Stoffwindeln vertiefen? Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass es dafür von der Gemeinde in Österreich Fördermittel geben kann, weil man ja Müll spart usw. Aber gibt es das auch in Deutschland? Also kann mir da jemand was dazu sagen? In meiner Gemeinde weiß man nichts davon. Aber die Bearbeiterin meiner Anfrage fand den Denkanstoß super (auch selbst grad im 6. Monat schwanger) ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Beim Landkreis
nachfragen. Die müssten das eigentlich wissen. Wie gesagt bei uns werden 25% der Kosten übernommen max. 50 Euro. Wo ich vorher gewohnt habe wären es sogar max. 76 Euro gewesen . Den Antrag stellt man dann nach der Geburt weil ein Nachweis geführt werden muss daß der Zwerg auch da wohnt.
Aziraphale
Aziraphale | 24.06.2009
2 Antwort
also
ich windel die kleine auch überwiegend mit stoffwindeln und hab keinen zuschuss dafür bekommen. konnte nur froh sein dass meine schwestern noch genug davon da hatten, da ist es nicht gaanz so teuer für mich :-)
lauras_mama24
lauras_mama24 | 24.06.2009
3 Antwort
puhhhhhhh
da wär mir der zuschuss egal...bin froh das ich die kaka immer gleich mit samt der windel in den eimer werfen kann, egal ob die windeln teuer sind und meine mülltonne immer gleich überfüllt ist. mit stoffwindeln wär mir das definitiv zu eklig, die müssen ja auch gewaschen werden etc ;o/ da grausts mir total-sorry da find ich den zuschuss sogar zuwenig ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 24.06.2009
4 Antwort
@Miss_glamour
Tja wenn man nicht weiß wie es geht kommen solche Aussagen raus. In die Stoffwindel wird ein Vlies eingelegt, das hält den Kaka von der Windel fern. Das Vlies wird mit Inhalt ins Klo geworfen. Die nun nicht mehr vollgekackte Stoffwindel wird gewaschen....
Aziraphale
Aziraphale | 24.06.2009

ERFAHRE MEHR:

hallo stoffwindeln?
26.03.2012 | 7 Antworten
Wickelt jemand mit Stoffwindeln?
03.11.2008 | 6 Antworten
Frage an Stoffwindelmamas
30.01.2008 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading