Warum wird man gleich angemault wenn

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.09.2010 | 59 Antworten
.. man sagt, damals war einiges besser (politisch gesehen)?
Ich hab vorhin auf ne Frage wegen erziehungsgeld geantwortet und darin gesagt, dass es sowas damals nicht gegeben hätte zu Zeit von hernn A.H.
und wurde promt angemault wie ich denn dazu käme heute mit damals zu vergleichen!

Sorry ixh seh eben halt nicht alles soo negativ wie andere.
Schließlich ziehen wir ja auf einer Seite unseren Nutzen daraus, z.b. die autobahnen, damals sind panzer drüber gefahren und heute fahren wir über die strassen in den Urlaub.
Ich versuch mal zu erklären wie ich das meine:
Damals konnte man als Frau Nachts noch auf die strasse gehen ohne Angst vor ner vergewaltigung zu haben, damals war herr H. ein Politiker der das gehalten hat was er versprochen hat, er war ein Politiker der ein ganzes Land in den Bann gezogen (bis er größen wahnsinnig geworden ist)
Damals war die Arbeitslosenrate geradezu minimal und heute?
Heute wird man erschossen während man im caffee sitzt, an jeder ecke wird ne Frau oder ein Kind missbraucht, Die Politiker sind schlechte vorbilder mit ihren leeren Versprechen .

Und sie versuchen dass was herr A.H. damals falsch gemacht hat auf biegen und brechen wieder gut zu machen, aber sowas geht nicht mehr gut zu machen, wir müssen damit leben dass ist deutsche geschichte, wir können es nur besser machen!
Aber das was die Politiker machen is auch blöd!
Sie sollten sich zu erst mal um Deutschland kümmern, dann können se immer noch die griechen oder so versorgen!

Wie gesagt ich steh dazu dass ich manche sagen gut fand von damals, denn eins vergessen wir alle mal ganz gerne:
Hitler war auch nur ein Mench, so einer wie du und ich!
Er hat auch ziele und Träume gehabt wie jeder andere auch, nur die art und weise was und wie er das gemacht hat war halt nicht in ordnung, z.B. die Juden verfolgung, aber davon ab die sogenannten Christen haben schon vor Hitlers Zeit die Juden verfolgt, und komisch , das war keine katastrohpe .. so viel dazu!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

59 Antworten (neue Antworten zuerst)

59 Antwort
mädels
die scheint sich gelöscht zu haben....
evil-bunny
evil-bunny | 02.09.2010
58 Antwort
Also Du hast doch den Schuß nicht gehört!
Ich lese mir die 57 Antworten nicht erst durch vorm antworten! Aber damals war alles besser????? Mein Stiefsohn wäre zu damaligen Zeiten vergast worden und und und...mir fehlen echt die Worte!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.09.2010
57 Antwort
damals war alles besser
klar!!!! es wurden keine kinder und frauen missbraucht ..warum auch dafür gabs ja juden AUtobahnen wurden gebaut- tja so ist das mit der evolution nunmal die wären auch ohne den besagten a.h gebaut wurden. klar gabs weniger arbeitslose mussten ja auch 100000000 millonen jüdische familien gequält und hingerichtet werden ..dafür braucht man schon paar arbeiter die das "arbeiten" super er hat sein verspreche gehalten die juden aus deutschland zu vertreiben ..man warum hat der arme man den kein orden bekommen ich kann dir auch versprechen gleich auf den pc zu kotzen wenn ich sowas lesen muss mädel bist du je zur schule gegangen du ahst sicher nicht mal ein abschluss deine aussagen zeugen von wahrhaftiger dummheit die ich selten so lesen musste traurig hitler war auch nur ein mensch so wie du und ich????ß das seh ich anderes er war eine kranke bestie und nicht eine liebevolle mutter so wie ICH das du dich freiwillig mit ihm vergleichst sagt doch schon alles über dich aus schäm dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
56 Antwort
...
da hat wohl jemand seine Bildung aus der Bild
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
55 Antwort
Das hat gerade was von einer Eva Hermann..
Und man weiss ja wo das hinführt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
54 Antwort
boah, mir schwillt der Hals ...
ich bin kein Engel, ich will auch keiner sein, aber ich versuch deshalb auch nicht jeden dessen Nase mir nicht passt umzubringen ... aber, du weist schon dass es keine "offiziellen" Verwaltigungen gab, u. a. deshalb, weil die Frau dem Manne Untertan war und er mit seiner Ehefrau machen durfte, was er wollte ... und wenn's dann mal ne unverheiratete getroffen hatte, dann wollte die das doch ... ganz zu schweigen von den vielen verhungerten und gequälten Kindern in den Lagern, in den Ghettos aber auch in Deutschland und den getöteten Kindern, in den Gaskammern und bei den Bombenangriffen ... klar, war alles besser, denn es herrschte "Gefängisordnung" und "Grabesruhe" und für das, was mir zu "Zucht" einfällt reichen meine Zeichen nicht mehr ... sorry Gutes kann ich da leider nicht sehen und auch nicht nachvollziehen, das das jemand "lascher" sehen kann. Hitler ist für mich ein absulolutes "No-Go"!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
53 Antwort
P.S.
Falls du spanisch sprichst, schau dir den Film "Requiem por un campesino espanol" an, mit Antonio Banderas. Den gibt es nicht auf deutsch und nicht auf englisch. Der zeigt, was in Spanien während Hitlers Diktatur ablief.
Myrmidone
Myrmidone | 02.09.2010
52 Antwort
@Myrmidone
das leben ist schön aber ein extrem guter film!!
evil-bunny
evil-bunny | 02.09.2010
51 Antwort
??
Ohne Worte, wie primitiv ist das denn?? Ich könnte mich über jeden Punkt echauffieren, aber weil ich solch einem Hirnweichspüler nicht viel Aufmerksamkeit schenken möchte, greife ich nur kurz den Punkt der "Vergewaltigung an jeder Ecke" heraus. Wer nur etwas mehr als das Blendertum weiß, der kennt die Statistiken über Gewaltverbrechen während der NS-Zeit. Schon mal was von Gleichschaltung gehört? Für dich eine kleine Nachholestunde. Neben Parteien, Kirchen und Vereinen waren auch die Medien gleichgeschaltet, das in unserer Zeit bekannte Vier-Gewaltensystem ermöglicht erst das Verbreiten von solchen Taten. Jetzt habe ich mich doch schon wieder viel zu lange mit solchem Nationalsozialistischen Gedankengut auseinandergesetzt.
pittiplumps
pittiplumps | 02.09.2010
50 Antwort
...
Such doch mal im Internet nach den Namen Mussolini und Stalin. Schau dir die letzten 80 Jahre von Spanien an. Dort hat bis vor gar nicht langer Zeit ein Freund von Hitler regiert. Schau dir den Iran heute an, oder noch besser Nordkorea. Dann kriegst du eine ungefähre Richtung von der Politik rein, die du gut findest. Schau dir Filme wie "Das Leben ist schön" oder "Der Pianist" an, lies den Roman "Das siebte Kreuz". Schau dir allein den Schulstoff in Geschichte an, Hauptschule, Realschule oder Gymnasium. Wenn du das gemacht hast, lies deinen Text noch mal.
Myrmidone
Myrmidone | 02.09.2010
49 Antwort
Ach und
ne Frau und ein Kind zu missbrauchen ist ja eigentlich auch nur "nicht so in Ordnung". Weil diese Täter sind schließlich auch nur Menschen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
48 Antwort
@Blueberry86w
Mit deiner letzten Frage im Beitrag hast du gerade bewiesen, dass Du die Dramatik in deinem Thema überhaupt nicht begriffen hast
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.09.2010
47 Antwort
@Blueberry86w
Jaja ... wir sind keine Engel ABER ICH HABE AUCH NICHT MILLIONEN MENSCHENLEBEN AUF DEM GEWISSEN!!!! Autobahnen ... wenn dieses Argument kommt, weiß man ja gleich über die nicht vorhandene Bildung des Gegenübers Bescheid! Geh mal Buchenwald anschauen Und wenn du es dann ein bisschen verstanden hast, könntest du dich auch noch ernsthaft mit diesem Thema auseinander setzten. Was für ein Bildzeitungs-Niveau!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
46 Antwort
also DAS regt mich
aber langsam wirklich auf...dein ständiges vergleichen von uns mit dem das hast jetzt schon drei mal angedeutet...findest nicht das das ein bissl weit geht?
evil-bunny
evil-bunny | 02.09.2010
45 Antwort
....
Ich sag am besten glei garnichts dazu....weil der liebe Herr H. vll einiges gemacht hat...aber wollen wir mal nicht s über seine negative seite sagen wah.... *KOPFSCHÜTTEL*
Princess207
Princess207 | 02.09.2010
44 Antwort
an die meisten
ich wollte jetzt nicht das thema ins lächerliche ziehen, mit meiner frage an solo...hab nicht nachgedacht grad!
evil-bunny
evil-bunny | 02.09.2010
43 Antwort
...
Ok, wir wissen jetzt, dass du keine Ahnung von Geschichte hast. Was, davon abgesehen, willst du uns mit deinem Text sagen? Dass es besser war, als der besagte Österreicher noch hat Geld drucken lassen, um einen Krieg zu finanzieren und das vertuscht hat, indem Essensmarken ausgeteilt wurden und man nur auf dem Schwarzmarkt gesehen hat, dass Geld keinen Wert mehr hatte? Dass jeder, der eine andere politische Überzeugung hatte, in Arbeitslager gesteckt wurde? Und was die Vergewaltigungen angeht... die gingen auf das Konto von anderen als heute und waren wesentlich häufiger. Also, bevor du derartige Dinge schreibst, befass dich mit dem Thema. Lies dann am besten gleich noch was über Römer, Juden und Christen, denn auch davon scheinst du keine Ahnung zu haben.
Myrmidone
Myrmidone | 02.09.2010
42 Antwort
@all
wenn ihr meint.! und es euch dqamit besser gehr lösch ich den beitrag eben mein gott kann man sich aufregen!!!! Als ob ihr Alle Engel sein würdet!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010
41 Antwort
@evil-bunny
bradipo
bradipo | 02.09.2010
40 Antwort
Ich habe
hier auch noch viele Zeitzeugen und nicht einer von denen sagt...jo war klasse könnten wir eigentlich mal wieder haben...und da sprechen sie auch von der zeit vor dem krieg...weil sie heute nämlich auch wissen das der nette herr H aus Ö genauso ein lügner war, wie die die netten politiker heute, gell
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.09.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

36 ssw gleich 3 fragen an euch
27.10.2013 | 8 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten
kinder sehen im gesicht gleich aus
31.05.2012 | 12 Antworten
Jetzt platz ich echt gleich!
14.08.2010 | 12 Antworten
Hilfe meine Beine platzen gleich ;(
24.04.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading