Also, wie wär es wenn man einfach das Kindergeld erhöht

olgao
olgao
20.10.2009 | 51 Antworten
und nicht Hartz 4, dann haben alle was davon, denn schließlich haben manche Berufstätige auch nur den Mindestlohn wie die Hartz4 -Empfänger .. und müßen damit klarkommen ohne dass sie auch noch irgendwelche Zuschüße bekommen. Aber leider kann ich das ja nicht bestimmen ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

51 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh jo
der nächste Thread zu dem Thema....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
2 Antwort
Na das...
....wäre doch fair
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 20.10.2009
3 Antwort
ich bin ganz deiner
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
4 Antwort
hi
ja das wer mal eine gute idee, war doch eh zur rede das die das nicht erhöhen wollen.
Mischa87
Mischa87 | 20.10.2009
5 Antwort
Das fände ich auch sehr gut
da hätte jeder etwas davon :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.10.2009
6 Antwort
genau!
wenn man schon was den kindern gut tun will, dann so! so hätten alle kinder was davon!
twinmama27
twinmama27 | 20.10.2009
7 Antwort
Da hast du völlig recht
Kindergeld bekommen zwar alle Kinder, aber es gibt glaube genug die sich auf Grund des Kindergeldes Kinder anschaffen
maxijosi
maxijosi | 20.10.2009
8 Antwort
hi
schön währe es! :-))
mami1412
mami1412 | 20.10.2009
9 Antwort
äh
da haben aber nur die Arbeitende Bevölkerung was davon, denn den anderen wirds eh wieder abgezogen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
10 Antwort
Gute Idee
Aber dann haben auch die Familien was davon, die es nicht brauchen!!Wenn Du an der Harz4 Grenze lebst, bekommst Du Zuschüsse:Kinderzuschlag, Wohngeld etc!!Also, das hilft einem echt viel, aber wer genug hat, hat genug!!Klar, Geld reicht nie, man hat ja auch seinen Standart, soll ja auch jeder haben, aber ich finde, es gibt sehr viel Leute, die gute Jobs haben und sich doch noch immer beschweren.Irgendwo ist halt eine Grenze, ist immer unfair für die, die knapp drüber liegen!!
JucyFruit80
JucyFruit80 | 20.10.2009
11 Antwort
hi
ist doch aber a plötzin, weil das wird ja bei denen die hartz 4 bekommen angerechnet und da ändert sich nix außer bei denen die fest arbeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
12 Antwort
find ich auch so.
bei uns geht auch nur mein mann arbeiten da ich vor der ss keine arbeit hatte und auch damals schon kein geld vom amt bekommen habe. Nun sind wir zu dritt und ich werde auch jetzt nichts bekommen. Noch nicht mal Wohngeld steht uns zu dabei verdient mein Mann als Koch auch grad mal keine Millionen. Find das zum kotzen.... wenn ich da meine schwägerin sehe haben die es doch echt gut. beide gehen nicht arbeiten bekommen hartz4 bekommen mehr kindergeld bekommen ihre wohnung bezahlt usw zudem geht mein schwager noch schwarz arbeiten. Die können sich dann mal eben so ne Kaffeemaschine für 400 EUR leisten wie kann das sein!!!!!!!! find das einfach nicht richtig. dann solln doch lieber alle davon profitieren....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
13 Antwort
Da
hast du eigentlich Recht--nur dann bleibt das grosse Problem immer noch bestehen und zwar das trotzdem zum grösstenteil die KINDER NICHTS DAVON ABBEKOMMEN !!!LEIDER!!!Da sollten sich unsere gutbezahlten Politiker mal was überlegen --und zwar für alle Kinder!!!!!Denn das wäre gerecht--oder????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
14 Antwort
Das wäre ungerecht.
Wir arbeiten beide Vollzeit, warum sollten wir mehr kindergeld bekommen?? harz 4 erhöhen ist für die Betroffenen viel wichtiger, als das beide Vollbeschäftigten mehr bekommen sollten. Komische Gedanken hast du!
susepuse
susepuse | 20.10.2009
15 Antwort
@Steffi2604
genau ! :))
mami1412
mami1412 | 20.10.2009
16 Antwort
davon haben dann wieder nur die leute was
die kein hartz4 bekommen. da wird es als einkommen angerechnet. das geld bleibt dann gleich.
Nightangel
Nightangel | 20.10.2009
17 Antwort
wenn ich das
lese das man schwarz arbeiten geht und sich ne kaffeemaschine für 400 € kauft da könnt ich platzen. Mein Mann ist auch Koch arbeitet verdammt für sein Geld und andere leben auf staatskosten und verdienen sich nebenbei noch kohle dazu.
tigerminchen
tigerminchen | 20.10.2009
18 Antwort
Steffi2604
Wenn ihr kein ALg2 bekommt liegt ihr wahrscheinlich über der Einkommensgrenze das is dann nich wenig... und wie kommst du bitte darauf das ALg2 empfänger mehr Kindergeld bekommen...bllödsinn...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009
19 Antwort
@susepuse
war das ein Witz?
olgao
olgao | 20.10.2009
20 Antwort
@susepuse
ich finde daas wäre mehr als gerecht komische gedanken hast du warum sollen die arbeiteden nicht auch ein stück vom kuchen sag ich mal abbekommen ich finde hartz4 erhöhren nöööö aber das kindergeld nicht anrechenen beim hartz4 wäre sicher ne guet sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2009

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

blutzuckerwert bei fieber stark erhöht
04.08.2013 | 4 Antworten
Kindergeld Antrag beim 2. Kind
27.06.2013 | 4 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading