in deutschland würde kommunismus niemals funktionieren

julchen819
julchen819
02.04.2009 | 12 Antworten
wenn ich so sehe, was mit dem kindergeldbonus abgeht .. jeder hat angst zu kurz zu kommen oder dass jemand anderes ihn eher bekommt, das gleiche mit diversen sonstigen kostenlosen und zusatz-sachen. es ist echt traurig zu sehen, wie raffgierig die deutschen sind.

wenn ich die bleppos bei den G20-demos sehe mit schildern "schafft das geld ab", dann bin ich mir sicher, dass diese personen die ersten sind, die sich alles einraffen, wenn ein stand mit "1 brot kostenlos" steht.

in unserer gesellschaft wird der kommunismus niemals funtionieren und ich krieg nen hals, wenn ich die demonstranten sehe "capitalism kills".

dass kein einziger industrie-staat wirklich daran interessiert ist, dass es den entwicklungsstaaten besser geht, ist ja nun klar. nur wer ist denn bereit, seinen standart runterzuschrauben? scheinbar niemand, oder warum heulen hartz4-empfänger rum, es gehe ihnen so schlecht!? da kommt mir das kotzen! essen, trinken, wohnung, strom, gas, wasser und krankenversicherung, was will der mensch denn mehr?

musste ich mal gesagt haben (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
net alle über einen kamm scherren
weisst ich versteh dich schon aber die anderen auch...man will halt wissen woran man ist... auf der einen seite bin ich gespannt ob das geld auch wirklich den kindern zu gute kommt... oder ob manche mamis sich damit was schönes kaufen... so wie sich das bei dir anhört bist du nicht auf 100 euro mehr oder weniger angewiesen...ich gott sei dank auch nicht... aber wiederrum gönn ich es denen die es wircklich bracuen, wenn es für die kinds verwendet wird...
mama010509
mama010509 | 02.04.2009
11 Antwort
da gebe ich dir recht
und zum thema hartz4 sehe ich genauso die müssen echt nicht hulen ..ausserdem denke ih wenn man meint mehr haben zu müssen muss man was dafür tun undsere ehem nachbarn hatten hartz4 und für das was die bekamen musste mein mann lange arbeiten und ich konnte mir noch sagen lassen das er ja kaum zeit für die kids nimmt ja hallo warum denn wohl
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
10 Antwort
hallo
naja zum teil gebe ich dir nur recht. ich habe selbst ne zeit lang von hart4 gelebt und das ist wirklich nicht viel. jetzt kann ich mich aufregen, dass ich vor meiner ss gearbeitet hab. denn dadurch wird mein gehalt beim elterngeld berechnet und ich kriege nur sehr wenig und dann halt nur das kindergeld. habe mal ausgerechnet, dass man als hartz4 empfänger viel mehr geld zum schluss übrig hatm was ich zum kotzen finde. man wird heutzutage bestraft wenn man arbeiten geht und dann schwanger wird... :(
jessimaus1985
jessimaus1985 | 02.04.2009
9 Antwort
hallo julchen!
ich verstehe, warum du dich aufregst. mir ist auch schon aufgefallen, wie viele fragen hier zum thema kindergeld bonus oder ähnliches gestellt werden. ABER!!! du sagst, was will der mensch mehr als essen etc. so etwas kann nur jemand sagen, der sich noch nie gedanken darüber machen musste, wie er diesen monat wieder über die runden kommt! und desswegen finde ich mit solchen aussagen muss man sehr vorsichtig sein.
soulfly
soulfly | 02.04.2009
8 Antwort
Naja
also ich finde der Staat zwackt uns so viel Kohle ab, da kann er auch endlich mal etwas zurück geben, und der Kinderbonus ist ein kleiner Betrag für das was die monatl.an Steuern einnehmen, wenn ich nur daran denke wie hoch der Krankenkassenbeitrag ist, und was die Kasse letztendlich überhaupt übernimmt finde ich eine riesen Schweinerei!Und der Boss von den Krankenkassen sitzt wie die Made im Speck, da muss sich endlich mal was tun!
drittephase
drittephase | 02.04.2009
7 Antwort
@ mariasmama
das war nicht die botschaft, lies es nochmal, dann siehst du worum es geht! lg
julchen819
julchen819 | 02.04.2009
6 Antwort
da haste du vollkommend recht
ein dauen von mir ich kann auch nicht verstehen das man so auf das geld fixiert ist udn diese 100 euro schon verplant man kann doch einfach mal abwarten oder nicht mich freut es zwar das es dieses jahr auch mal was für die kinder gibt aber viele geben dies bestimmt nicht für ihre kinder aus was ich nicht ok finde aber was will man machen nichts es ist einfach wie es ist schönen tag euch allen heute noch lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 02.04.2009
5 Antwort
was tust du?
Um den Menschen, die weniger haben als du, zu helfen? Engagierst du dich irgendwie? Bist du besonders hilfsbereit oder nett? Spendest du Geld, das du 'über' hast? Oder reicht es dir, zu kritisieren?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
4 Antwort
Amen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009
3 Antwort
japp
ja also da hast du recht es is echt schlimm hier, deswegen werden wir bald ins ausland gehen.......
Mausi1989
Mausi1989 | 02.04.2009
2 Antwort
gebe dir volkommen recht
habe mit meiner tochter früher auch einige jahre von harz4 gelebt.wir hatten alles was wir brauchten und kamen super zurecht. finde das auch ziemlich nervig mit dem kige-bonus.man kann sich doch einfach freuen und warten wann man ihn bekommt.keiner hat den wirklich nötig.es ist nur ein kleiner zusatz.in deutschland bekommt jeder genug geld um gut leben zu können. manche solten sich mal öfter die nachrichten ansehen und schauen wie es in anderen ländern ist....lg, jenny
baby_genial
baby_genial | 02.04.2009
1 Antwort
Stimme Dir
voll und ganz zu. Ein ganz dicken von mir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab welcher SSW wurde ctg geschrieben?
10.09.2013 | 8 Antworten
in lwl/kreis pch wurde ein 2jähriger
11.07.2012 | 30 Antworten
Rechtsstaat Deutschland
11.06.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading