Besuchsrecht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.07.2007 | 7 Antworten
Hallo Mamis, mein Bruder und seine Freundin haben sich getrennt. Ihre Tochter ist 1 1/2. Nun ist es so das er LKW Fahrer ist und nur am WE daheim. Sie verweigert ihm aber den Umgang. Angeblich weil er sich nicht genug kümmert. Tja da sollte sie wohl erstmal unter ihrem Teppich kehren .. Er hat doch aber meines Wissens recht alle 14 Tage oder ist das nur bei Ehepaaren so? Möchte ihm irgendwie helfen und bin dankbar über Tipps oder Erfahrungsberichte. Wink
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Vaterschaft
Ist nach deutschem Recht die Vaterschft geklärt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2007
2 Antwort
besuchsrecht
hi, also hatte vor 4 jahren das selbe problem. hab mich von dem papa meiner tochter getrennt und er hat sich aber wirklich nicht um sie gekümmert. sie hatte auch stellenweise angst vor ihm und da hab ich nachgefragt ob man die besuche nicht irgendwie unterbinden kann. das jugendamt sagte mir klipp und klar das erst wenn etwas vorgefallen wäre ich den besuch des vaters unterbinden könnte. auf deutsch der kleinen muß erst was schlimmes passieren damit der vater sie nicht mehr sehen darf. gut in meinem fall ist das negativ aber in dem fall deines bruders positiv. es stimmt, er hat ein besuchsrecht und darf sein kind alle 2 wochen übers wochenende sehen bzw. sogar mitnehmen, vorausgesetzt er hat sie in letzter zeit regelmäßig gesehen. viel glück !!!
sunny13082809
sunny13082809 | 16.07.2007
3 Antwort
Natürlich
ist die Vaterschaft geklärt. Die 2 lebten bis vor einer Woche zusammen. Er hat die Kleine immer am WE gesehen. Anders gings ja wie gesagt nicht da er LKW Fahrer ist. Ich finde es gemein von ihr. Sie hält sie ja nicht nur von ihm fern sondern auch vom Rest unserer Familie. Das macht mich wirklich traurig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2007
4 Antwort
besuchsrecht
Hallo, ich bin mitten drin im streit. Wir haben uns vor 5 Jahren getrennt und ich bin ihm hinterher gelaufen das er sich kümmert er wollte sie nicht. Jetzt sind sie größer da will er sie aber die Kinder nicht mehr und man kann nichts machen ab dem 1 Juli gibt es da wieder ein neues Gesetzt das er darf. das einzige was wichtig für deinen Bruder wäre er muß zum Jugendamt und sagen das er sich kümmert und das Umgangsrecht beantragen. Sonst kann sie es anders auslegen. Aber er wird gute chancen haben da das Kind noch klein ist und die entfremdung noch nicht stattgefunden hat. Hoffe geholen zu haben. LG britta
britta
britta | 16.07.2007
5 Antwort
Vaterschaft
Also so weit ich mich an meine Rechtvorlesungen zu dem Thema erinnern kann hat er auf jedenfall das Recht sein Kind zu sehen!! Wenn du willst schlge ich dir die §§ nach. Aber ich denke auch das er sich erstmal beim Jungedamt melden sollte und mit denen reden. Die haben zwar viel zu tun aber die hlefen sicher weiter. Leider ist unser deutsches Recht jedoch sehr Vater "feindlich". Außerdem sollten die beiden nicht an ihre interessen denken sondern an das wohl des Kindes!! das ist ja wohl das wichtigste!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2007
6 Antwort
Leider
habe ich bei ihr immer noch zu sehr das Gefühl das sie nur an sich denkt. DIe Betreuung übernimmt der Kita oder die Oma.Sie wohnt noch im Haus der Eltern. Sie lebt ihr Leben als wäre sie ein Teenager Finde das einfach ungerecht. Danke aber für die guten Tipps. Werde versuchen ihm damit Mut zu machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2007
7 Antwort
Besuchsrecht
Hi, frag doch einfach mal beim Jugendamt ganz unverbindlich nach, wie es in dem Fall deines Bruders aussieht. Ich drück euch die Daumen, das ihr die Kleine weiterhin sehen könnt. Es ist echt gemein das Kind von der Familie fern zu halten aber wenn sie erst eine Woche getrennt sind, vielleicht berappelt sie sich ja wieder. Liebe grüße Susi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Besuchsrecht?
07.10.2011 | 4 Antworten
BESUCHSRECHT VOM VATER, BABY 8 MONATE
17.08.2009 | 21 Antworten
Vater Besuchsrecht bei Pflegefamilie?
05.06.2009 | 4 Antworten
Besuchsrecht des Vaters
12.05.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading