Raus

Junge-Mama08
Junge-Mama08
16.11.2009 | 26 Antworten
Hallo ihr lieben,

bin nun schon seit knapp einem monat von meinem freund getrennt und nun suche und suche ich eine Wohnung.. Wisst ihr was oder wo ich noch schauen könnte? Es eskaliert von Tag zu Tag immer mehr ich muss auf der Couch schlafen es ist wirklich zum "kotzen" !
Kennt jemand eine Möglichkeit noch dieses Jahr an eine Wohnung zu kommen ich kann einfach nicht mehr und unsere Tochter leidet nun leider auch schon darunter :-/ das will ich definitiv nicht weiterhin so laufen lassen.

hat das arbeitsamt vielleicht wohnung? ich weiß es nicht.. :-(

Bitte um viele Ratschläge
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@Tracy-Stern
Oh ja du hast in allem Recht, wir Frauen sind halt viel stärker, wir sind nicht nur das schönere Geschlecht sondern auch das STÄRKERE!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
25 Antwort
Lächel...
Anilein und Marquise , seh ich genauso ! Gerade solch Männer sind ja Weicheier, wollen sich nur Profelieren und lassen an der Frau aus...! Den muß man mal zeigen wo der Haken hängt, LOL!!!! Junge Mama, wenn Du erst mal über Deinen Schatten gesprungen bist, OH GLAUB MIR, dann fühlst Dich FREI wie nie.... auch wenn es manchmal schwer ist!! Wünsch Dir alles Gute....Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
24 Antwort
sag ich doch mädels
sprich ihm den wohnungsverweis aus macht er es nicht dann ruf verein fc silberblau an sag denen du hast ihm nen wohnungsverweis erteilt ..er geht nicht..die holen den dann für 48 stunden mit und du tauschst dann die schlösser aus..musst ja nicht in der wohnung bleiben aber so verschaffst du dir zeit...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
23 Antwort
@Tracy-Stern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
22 Antwort
........
Das ist ja noch schlimmer als ich dachte! Bin Marquises Meinung!!! RAUS MIT DEM!!! Du schläfts als Mutter EURES Kindes auf der Couch....ne unfassbar! Wenn Du so schnell nichts findest, dann hau ihn die Sachen vor die Tür und laß die Schlösser auswechseln....! Hast Du denn mit dem Jugendamt gesprochen? LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
21 Antwort
@Junge-Mama08
Süße, drehe den Spieß um, tyrannisiere den Vogel so lange bis ER geht, lade dir jeden tag deine Freundinnen ein mach alles was er hasst und ab sofort würde ich ihn auf der Couch schlafen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
20 Antwort
@Junge-Mama08
Schmeiß den Vogel raus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
19 Antwort
dann stell selbst...
eine anzeige rein...kannst du bei allen immo seiten machen.. schreib in drei sätzen deine situation und was du suchst.. schreib rein das du keine maklergebühren bezahlen kannst.. das wäre auch noch ne möglichkeit.. versteif dich nicht darauf das du heute noch eine findest ..das ist ein ding der unmöglichkeit..sollte es dann doch so sein hattest du ein wenig glück... versuch keine panik zu kriegen das kannst jetzt am wenigsten gebrauchen.. *drückdichmallieb*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
18 Antwort
Wohnung
Das Arbeitsamt hat keine Wohungen für ihre Kunden. Aber die Gemeinde ist verpflichtet, für Wohnungslose Notunterkünfte zur Verfügung zu stellen. Wenn dein Freund dir Gewalt antut kannst mit deinem Kind auch in ein Frauenhaus gehen. Aber das sind nur Notanlaufstellen, und auch nur übergangsweise gedacht. Frag beim Amt wie viel die für dich und das Kind für ne Wohnung bezahlen würden und wälze die Wohnungsanzeigen.
DasAlex
DasAlex | 16.11.2009
17 Antwort
toll
hatte eben bei caritas angerufen und die meinte ob ich die liste schon durchtelefoniert habe und da ich das schon habe und nichts erreichen konnte meinte sie, dass sie auch nicht mehr machen kann :-( oh mann das gibt es doch nicht
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.11.2009
16 Antwort
bei
immobiliensaout sind alles fast privatanbieter...genossenschaften findeste nur so im ort via telefonbuch oder so oder einfach ma wohnungsgenossenschaft und ort bei google eingeben vielleicht spuckt er was aus..frauenhaus wäre auch ne möglichkeit sofort auszuziehen
gina87
gina87 | 16.11.2009
15 Antwort
normalerweise ist es so...
das der Mann die wohnung abtreten muss da die mutter das recht hat mit kind in der wohnung zu bleiben...wenn du allerdings merkst das er anfängt auszurasten, greif ein...ich weiss das es verdammt hart ist aber sollte ihm wirklich die sicherung platzen dann lass ihn aus der wohnung entfernen...solange du ihn aber noch einschätzen kannst...versuch cool zu bleiben..die situation ist klar absolut sch...für alle beteiligten...aber mal ernsthaft das du es schaffst vor weihnachten eine wohnung zu finden..wird schwer...wenn nichts geht ..geh zur arge erkläre deine situation die sitzen am längeren hebel und können mit den baugesellschaften reden..die sind da etwas fixer drin wie ne privatperson...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
14 Antwort
Hm...
Gibt es bei Dir keine Anlaufstellen, Jugendamt, Caritas, öhm Sozialstation, Arbeitsamt.... die alle müßten Dir Helfen und Ratschläge geben können , vor allem das Jugendamt Und Caritas, Pro Familia...... die sind auf solch Situationen doch geimpft! Die haben doch intresse daran Dir und dem Kind zu helfen...! Mußt auf der Couch schlafen, na ganz geil ist n das fürn blödet weichei....?? Kapier ich nicht, solch Kerle..... LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
13 Antwort
@Junge-Mama08
Achso, bei meinestadt.de haste vielleicht auch glück. da kann man auch bei immobilien schauen. Oder halt in eurer Zeitung..
BabyLove07
BabyLove07 | 16.11.2009
12 Antwort
wo genau
müsste ich dann bei immobilienscout schauen damit keine makler raus kommen?
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.11.2009
11 Antwort
@marquise
nein es ist unsere wohnung aber damit es nicht noch mehr stress gibt gehe ich raus..... die wohnung ist eigentlich zu groß für ihn aber er soll zusehen wie er sie finanziert bekommt von der arge.... für sarah und mich würde es passen
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 16.11.2009
10 Antwort
also
Bei uns ist es so das man auf die Gemeinde gehen kann und sich eintragen lassen kann für eine Wohnung. Oder so wie es BabyLove07 schon geschrieben hat. Wir machen jetztdann eine anzeige in die Zyprese dieimmer Mittwochs und Samstag raus kommt, weil wir dringend auch eine sichen. Klar das es für doch eine doofe sotuation ist, versteh ich echt. Viel glück!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009
9 Antwort
warum
zieht er eigentlich nicht aus??? oder ist es seine wohnung???
Diavoletta80
Diavoletta80 | 16.11.2009
8 Antwort
@Junge-Mama08
immobilienscout24 ist nicht nur mit markler, da sind auch andere angebote
juliesmum
juliesmum | 16.11.2009
7 Antwort
also das mit der wohnungssuche kenne ich auch
kuckmal bei : immonet.de, mynexthome.de, kreisverwaltung deiner stadt gib bei google ein: hausverwaltungen oder wohnungsgesellschaften und deinen ort da findest du bestimmt was..oder bei quoka.de ich wünsche dir viel glück drück dir die däumchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Reaktion auf Geräusche?
25.03.2008 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading