Könnte es klappen?

Lina85
Lina85
02.09.2009 | 15 Antworten
Hallo, ich bin 24 Jahrealt und habe ein 6 Jähriges Kind. Hab nicht viel Glück in der Liebe gehabt, denn ich stelle gewisse erwartungen und die konnte niemand erfüllen.
Seid 3 Jahren kenn ich einen Mann der echt super ist.
Er erfüllt alles was ich mir jemals erhofft hatte und mein Kind liebt er auch.
Aber er ist 45 Jahrealt und genau das macht mir sorgen.
Meine Familie und Freunde wissen nichts über ihn den auf irgend eine art und weiße ist es mir peinlich ihn vorzustellen. Was soll ich machen? Kann es überhaupt mit so einem alters unterschied klappen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Maleeya
hmmm ob ich ihn liebe?? ganz erlich ich lass diese gefühle nicht richtig zu weil ich angst hab. Das schlimmste ist, seine Familie und freunde alle kennen ihn und er redet schon über Ehe und weitere Kinder ... also er meint es wirklich ernst und ich hab einfach total panik vor allem.. Ich weiß auch nicht.
Lina85
Lina85 | 03.09.2009
14 Antwort
Hm
Ehrlich... es is klar, da wird man nunmal dumm angeschaut, klar auch, dass es nicht so wirklich "normal" ist. Aber klar ist auch, dass wenn er in deinen Augen der Richtige ist, und wenn du ihn liebst dürfen alle anderen Dinge keine Rolle spielen! Warum is es dir peinlich? Stell ihn vor und sei stolz, dass du einen so tollen Mann kennen lernen konntest! Is doch egal wie alt er ist. Es zählt nur wie er zu dir und deinem Kind ist und dass du ihn liebst! Der Altersunterschied mag groß sein, aber wen kümmerts? Wenn er ein so toller Freund und Mann ist is es doch egal! Wenn andere es komisch finden, dann sollen sie doch. Wichtig is das du glücklich bist, keine Meinung von anderen Leuten zählt, nichts und niemand hat sich da ein zu mischen! Vertrau auf dein Herz und dein Gefühl :) LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
13 Antwort
@Mamamalila
genau, wenn sie merken, da is nix zu machen, es ist einfach so!
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.09.2009
12 Antwort
@lillyfuncat
Ja, und wenn es ihr wirklich ernst ist und sie ihn ehrlich liebt, dann merken die Leute und ihre Familie das auch und lassen sie hoffentlich machen.
Mamamalila
Mamamalila | 03.09.2009
11 Antwort
@Mamamalila
deswegen sollte jeder selbst entscheiden was er macht, würde es aber nicht verheimlichen, das ist auf die dauer auch anstrengend. am besten ist es knallhart die karten auf den tisch legen und sagen so ist es und nicht anders, da könnt ihr machen was ihr wollt!
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.09.2009
10 Antwort
@lillyfuncat
Ich erinnere mich, dass ich mit 24 auch einen 45jährigen Mann kannte. Alle haben dagegengeredet. Es hatte keine Zukunft, weil wir auf die Leute gehört haben. Wer weiß, vielleicht hätten wir glückliche Jahre gehabt. Vor kurzem habe ich gehört, dass er an Krebs gestorben ist...
Mamamalila
Mamamalila | 03.09.2009
9 Antwort
@Mamamalila
deswegen hab ich ja gesagt, wenn es passt isses doch super und vom herz her würde ICH "ja" sagen, nur vom verstand "nein". betonung war auf ICH!
lillyfuncat
lillyfuncat | 03.09.2009
8 Antwort
Es kann klappen...
aber nur wenn ihr beide euch dazu bekennen könnt. Heimlichkeiten stören in einer guten Beziehung nur, auch wenn die heimlichkeit nicht innerhalb sondern ausserhalb der Beziehung statt findet. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 02.09.2009
7 Antwort
@lillyfuncat
Klar sterben Männer im Durchschnitt früher als Frauen, und da er älter ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er vor ihr stirbt. Aber bis dahin könnten sie theoretisch noch ca. 35 wunderschöne Jahre zusammen haben. Das ist doch tausendmal besser als ihn gehen zu lassen und diese Chance verpasst zu habe. Und frau muss auch praktisch denken: Vielleicht würde sie eine gute Witwenrente bekommen, wenn er gut verdient hat...
Mamamalila
Mamamalila | 02.09.2009
6 Antwort
Wieso ist das so ein großes Problem?
Es kommt darauf an, wie ihr miteinander klarkommt, wie ihr zusammenpasst, und nicht, welches Geburtsjahr er hat. Bei euch passen so viele Dinge, die alles andere als selbstverständlich sind! Ich würde an deiner Stelle zuschnappen. Schäm dich doch nicht für ihn. Der Altersunterschied ist völlig unbedeutend, wenn du das Gefühl hast, er ist richtig für dich!
Mamamalila
Mamamalila | 02.09.2009
5 Antwort
das muss jeder für sich entscheiden...
wo die liebe hin fällt!!! ich selber könnt es mir nicht vorstellen aber wenn ihr miteinander klar kommt warum nicht...???
_besteMama_
_besteMama_ | 02.09.2009
4 Antwort
...
puh das ist schwierig, eigentlich müsst ihr das selber wissen und wenn es so gut passt dann ist es ja super! andererseits, wird man ja auch älter... also kurz gesagt, vom herz her würde ICH "ja" sagen und vom verstand her "nein".
lillyfuncat
lillyfuncat | 02.09.2009
3 Antwort
hey
also wenn du der meinung bist das der mann der richtige für dich und dein kind ist dann würde ich ganz ehrlich nicht auf die meinung der anderen zählen... du musst für deine kleine familie wissen was das beste ist! und JA ich bin der meinung das eine beziehung auch mit so einem altersunterscheid funktionieren kann! wieso auch nicht??!?! wenn man gleiche interessen hat dürfte das kein problem sein! wenn du den mann magst oder vllt sogar liebst dürfte es dir auch keine probleme bereiten ihn deiner familie oder deinen freunden vorzustellen! ich hoffe ich konnte dir helfen. lg
vanessa290887
vanessa290887 | 02.09.2009
2 Antwort
hm...
ich denke schon das es klappen kann, das ist ne schwierige frage...liebst du ihn?
Maleeya
Maleeya | 02.09.2009
1 Antwort
meine Cousine ist 28
und ihr Mann hatte letztens seinen 50. Und sie haben 2 Kinder... Letztendlich müssen das die betreffenden Personen selber entscheiden. Die Gesellschaft mischt sich leider nur zu gern ein... Einfach auf´s Herz hören und nicht auf andere.
thereallife
thereallife | 02.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Hilfe was könnte er haben?
16.08.2012 | 3 Antworten
Könnte es sein?
25.07.2012 | 4 Antworten
könnte an die decke gehen
08.07.2012 | 5 Antworten
Könnte nur noch Heulen
06.07.2012 | 9 Antworten
Was könnte man alles machen?
05.07.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading