Scheidung

elfenfairy6
elfenfairy6
11.05.2009 | 11 Antworten
Hallo ihr da,
hab da mal ne frage:
sitzt jemand unter euch, die sich scheiden lassen hat, und ist jetzt wieder in einer neuen langjährigen Beziehung?
Ich will nur das wissen, ob das Klischee stimmt, lässt man sich scheiden kriegt man keinen Mann mehr ab.

wär echt lieb für eine antwort.
(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo
ich lebe zur zeit auch in scheidung. bin aber seit 13 monaten wieder glücklich in einer neuen beziehung!
pehase0307
pehase0307 | 13.05.2009
10 Antwort
Danke,
das hat mir echt mut gemacht. Denn ich bin grad in einer echt schwierigen Lage. Weiß einfach noch nicht was das richtige für mich und meinen sohn sein wird. hab vielleicht ein bisschen angst auch vor dem sorgerechtstreit. Denn ich will, dass er bei mir sein soll. Ich hatte einfach angst, zu hören, dass man dann einfach keinen gescheiden mann mehr abbekommt. klar sicher muss man an sich selbst arbeiten und den trennungsschmerz verarbeiten, aber es muss doch auch weitergehen. und das doch auch in einer langjährigen beziehung, die nicht nur macht und streit, sondern auch liebe und geborgenheit mit sich bringt. danke!
elfenfairy6
elfenfairy6 | 11.05.2009
9 Antwort
das ist
absoluter Quatsch. Ich wurde nach 10Jahren Ehe geschieden, habe aber auch wieder einen gaaanz lieben Mann gefunden. Wir sind jetzt 13Jahre zusammen und seit fast drei Jahren verheiratet - und immer noch glücklich! Das liegt einfach an jedem selbst. Wir haben eine gemeinsame Tochter und auch meine Jungs aus erster Ehe haben meinen neuen Partner von Anfang an akzeptiert. Er ist für sie mehr Vater gewesen, als es ihr Erzeuger jemals war!
josis-mama
josis-mama | 11.05.2009
8 Antwort
Scheidung...
Hallo liebe Elfenfairy6, Klischee ist keine Realität!!! ich bin 41 Jahre alt und wurde 2005 geschieden, nachdem mich mein Exmann 2002 wegen einer jüngeren Frau, mit unserem vierjährigen Sohn sitzen lassen hat! Nun bin ich seit fast 6 Jahren mit meinem Partner zusammen & wir haben am 5.12.2007 unseren gemeinsamen Sonnenschein bekommen! Mein Partner ist ein wundervoller Mann und Vater für meine beiden Jungs und hat auch bei meinem grossen Sohn 11 Jahre alt, längst schon die Vaterrolle übernommen! Wir vier sind sehr glücklich und ich vermisse nichts! Nur so nebenbei, mein Exmann hat nun schon seine 5 Beziehnung und nichts hielt über ein Jahr, ausserdem hat er schon seit 5 Jahren keinerlei Kontakt mehr zu seinem Sohn, als wenn er ihn aus seinem Gedächtnis gestrichen hätte! ER VERPASST SO VIELES; ER TUT MIR LEID!
Delfin36
Delfin36 | 11.05.2009
7 Antwort
huhuu
das klischee ist nicht wahr. kenne viele mädels die geschieden sind und jetzt in langjährigen beziehungen. es liegt ganz allein bei dir...viel glück. LG
vanelia
vanelia | 11.05.2009
6 Antwort
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Klar kann man wieder eine Liebe finden, auch wenn man geschieden ist. Mich selbst betrifft das zwar nicht, weil ich bin noch nicht mal verheiratet, aber meine Mama ist das beste Beispiel. Selbst mit uns Kindern hat sie eine neue Liebe gefunden und ist nun seit 20 Jahren wieder glücklich verheiratet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
5 Antwort
*******
Du wirst für immer allein bleiben. Keiner will Dich jetzt mehr. Haaaaaaaaaaaaaaallo aufwachen!!!! Mangel an Selbtbewußtsein????? Es liegt doch ganz allein bei Dir!!! Mit der Einstellung wird´s auf jeden Fall nichts!!!!
lottchenhh
lottchenhh | 11.05.2009
4 Antwort
*grins*
... woher hats den das Klische. Bin auch geschieden und zwischenzeitlich wieder so gut wie verheiratet. Okay, hatte aus der ersten Ehe kein Kind, aber wenn ich meine maennl. Freunde mir zwischen 34-40 anschaue, verlieben sie sich gerne wieder und fuer keinen stellt ein Kind ein Hindernis dar. Beziehungen kann man in jedem Alter wieder fuehren, auch wenn man langjaehrig mit jemanden vorher zusammen war. Frau sollte nur, wie auch Mann, den Ex - Ex sein lassen und sich evt. eine Besinnungspause goennen und dann ab in die naechste grosse Liebe ....
tiwe41
tiwe41 | 11.05.2009
3 Antwort
Stimmt nicht!!!!!!!!!!!!
Ich bin jetzt zum zweiten mal verheiratet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
2 Antwort
............
Bin zwar jetzt keine Frau die sich scheiden lassen hat, aber trotzdem glaub ich das das wirklich nur so ein Klischee ist. Warum sollen denn Frauen keinen Mann mehr abbekommen?:-) Ich hab mich auch scheiden lassen und hab trotzdem wieder eine "bekommen" :-)
mgpower1971
mgpower1971 | 11.05.2009
1 Antwort
......
Warum sollte man keinen Mann mehr ab bekommen? Meine Scheidung ist zwar erst nächsten Monat aber bin trotzdem wieder glücklich liiert und bin auch grad Schwanger von meinem Süßen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
11.06.2017 | 14 Antworten
Scheidung - zu wem kommt das Kind?
23.11.2016 | 3 Antworten
entscheidung für oder gegen ein kind?
13.05.2015 | 85 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading