Mädels, ich brauche dringend euren Rat!

Mamamalila
Mamamalila
05.11.2009 | 20 Antworten
Nachdem ich vor 10 Jahren wegen Gewalt und Lebensgefahr für mich und mein Baby vor meinem Exmann aus Amerika geflüchtet bin, habe ich mich nur einmal wieder verliebt. Das war 2003, und dieser Mann betrog mich, so dass ich ihn in die Wüste schickte. Es kamen viele, viele Blindgänger in den letzten Jahren, aber jetzt habe ich genau an meinem Geburtstag am 23. August diesen Jahres jemanden kennengelernt, der es wohl wirklich ernst mit mir meint. Ihm scheint es wirklich um MICH als Mensch zu gehen, und er will nicht nur den erotischen Kick wie alle anderen. Er kann auch mit meiner Tochter, und was das größte Wunder ist: Sie kann super mit ihm! So etwas ist in den letzten 10 Jahren noch nie vorgekommen. Obendrein ist er längst geschieden und seinen beiden erwachsenen Töchtern ein wunderbarer Vater, was meine Tochter super beeindruckend findet, denn sie hat ja keinen Vater, dem sie irgendwas bedeutet. neulich sah sie eine SMS von ihm an mich, und anstatt wie bei all den anderen zu sagen: "Du, Mama, da hat schon wieder so ein Depp was an dich geschrieben!", meinte sie vielsagend: "Du, Mama, DER LIEBT DICH!". Ist das nicht super?! Ja, gut, ich liebe ihn nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich mich jemals wieder verlieben werde, aber ich habe mich schon mal dabei ertappt, dass ich dachte: 'Oh, jetzt fliegt er eine Woche in die Türkei mit nem Haufen Frauen und Männern (seine Clique). Wenn er da nicht zu viel flirtet!' Ist doch interessant, oder? Vielleicht bedeutet er mir doch etwas .. Ich ertappe mich auch schon öfter bei dem gedanken, wie es wäre, mit Larissa in seine neu renovierte Wohnung zu ziehen. Wir hätten dann endlich nicht mehr so zu kämpfen, weil er obendrein ganz gut verdient. Was meint ihr? Soll ich "ja" sagen oder nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@Mamamalila
Du mußt da konsequent sein sonst wird das nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
19 Antwort
@marquise
So ähnliche Dinge hab' ich immer wieder zu ihr gesagt, aber sie ist erziehungsresistent, lol!
Mamamalila
Mamamalila | 05.11.2009
18 Antwort
@Mamamalila
Dann mach das!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
17 Antwort
@marquise
Ja, die Infos sind das Schlimmste! Meine Mutter studiert mit Freude meinen Terminkalender, wenn ich nicht zu Hause bin und sie mal wieder "zufällig" vorbeigeschaut hat. Ich verstecke ihn ja schon immer an unterschiedlichen Orten, bis ich ihn selber nicht mehr finde - ach, das wäre alles super lustig, wenn es nicht so furchtbar traurig wäre! Manchmal würde ich am liebsten sagen: "Mama, verdammt nochmal, SUCH' DIR EIN LEBEN!!!!"
Mamamalila
Mamamalila | 05.11.2009
16 Antwort
@Mamamalila
Süße ich weiß was du meinst, meine Mutter ist auch so und dann immer diese Mitleidstour, und erpresserischen Versuche es kam der Punkt bei mir da war das Maß voll, und ich reagierte wie ein Roboter Aus Ende Feierabend, sie rufe noch sporadisch an ich rede aber nicht mit ihr, ich will nicht das sie Infos über mich hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
15 Antwort
@marquise
Ich beneide dich! Ich lass mich nämlich immer wieder von ihren theatralischen "Du-hast-nur-eine-Mutter"-Sprüchen weichkochen. Und Larissa hat ja auch nur diese eine Oma, auf die sie allerdings leicht verzichten könnte. Die in Amerika, das weißt du ja, kann man auch glatt in der Pfeife rauchen!!!
Mamamalila
Mamamalila | 05.11.2009
14 Antwort
@Mamamalila
Das habe ich mir alles vom Hals geschafft, Schlüssel her und Kontakt abgebrochen vor 4 jahren seit dem gehts mir besser ich hab das nervlich net mehr ausgehalten Sie hat ihr Leben ich meines so einfach ist das
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
13 Antwort
@marquise
Tja, sie wohnt ja nur um die Ecke. Wie soll ich sie in die Wüste schicken? Den Schlüssel für meine Wohnung verteidigt sie wie eine Furie.
Mamamalila
Mamamalila | 05.11.2009
12 Antwort
@Mamamalila
süße mußte eben schmunzeln...dann schick sie in die Wüste ich habs getan
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
11 Antwort
@marquise
Hmmm, ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wie sich "glücklich" so anfühlt. Würde das Gefühl wohl erst mal gar nicht erkennen, wenn es da wäre. Gerade war meine Mutter wieder da und hat Vorträge und Moralpredigten gehalten und Geld bei mir eingetrieben, weil sie Larissa ein Paar Winterstiefel gekauft hat. Glück wäre schon, wenn sie auswandern würde mit meinem Vater...
Mamamalila
Mamamalila | 05.11.2009
10 Antwort
ich
würde mir für dich wünsche das du endlich glücklich wirst süße Geh es langsam an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
9 Antwort
@Mamamalila
Hört sich doch toll an. Lass es langsam angehen und sag ihm auch, was Dir in der Vergangenheit passiert ist und daß Du deshalb vorsichtig bist. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Und ihr könnt Euch danach bestimmt noch ertragen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.11.2009
8 Antwort
@Chrissi1410
Zuerst fahren wir übers WE zusammen in unser Lieblings-reiterhotel bei Osnabrück . Er lädt uns ein, yippie!!!! Da können wir mal schauen, ob wir uns danach noch ertragen können. Ich hoffe es! Er ist auch Reiter wie wir. Das würde auch passen...
Mamamalila
Mamamalila | 05.11.2009
7 Antwort
...
das ist doch super, nach langen jahren mit schlechten erfahrungen klopft jetzt mal das glück bei dir an. schnab ihn dir :)
janzen
janzen | 05.11.2009
6 Antwort
Gib Euch eine Chance
Dein Gefühl sagt ja, aber Dein Verstand zweifelt noch, Deine Tochter kommt mit ihm zurecht uns Du hast auch ein Recht auf glücklichsein. Mit dem zusammenziehen würde ich allerdings noch etwas warten, dafür ist es meiner Meinung nach noch etwas zu früh. Ich wünsch Dir alles Gute.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.11.2009
5 Antwort
Liebe kann wachsen
Alles gute für Euch 3
Schluri
Schluri | 05.11.2009
4 Antwort
@Mamamalila
Ja das klingt alles toll: ABER Lass es ruhig angehen. Werd dir erst mal richtig im klaren ob du was für ihn empfindest oder nicht. Nachdem du hier schreibst "du liebst ihn nicht"
max1411
max1411 | 05.11.2009
3 Antwort
Versuche es..
Das klingt doch so schön :-) Kann verstehen das du Angst hast, aber es klingt ja doch so als hättest du zarte Gefühle für ihn :-) Lebe es aus!! Genieße es und rede mit ihn über deine Ängste!!! Alles Liebe für euch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
2 Antwort
weist du...
...eine garantiekarte hast du nie für irgendwas das es läuft. probier es doch einfach.
Cathy01
Cathy01 | 05.11.2009
1 Antwort
das hört sich
doch toll an, und wenn deine kleine auch mit ihm kann, warum denn nicht? es kann doch nicht immer nur schlecht laufen :o)
jegro996
jegro996 | 05.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche dringend einen rat
18.08.2012 | 17 Antworten
Dringend brauche Infos
31.07.2012 | 9 Antworten
Brauche dringend Hilfe
02.05.2012 | 14 Antworten
Hilfe Brauche dringend Rat!38 SSW
02.09.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading