mein freund

kieumy
kieumy
17.11.2008 | 12 Antworten
kann nicht mit geld umgehen und ich weiss nicht was ich machen soll! hab grade bei der bank angerufen und wir sind mal wieder 300 € im minus! der hat jetzt schon keine kate mehr und frage mich wie der das macht ich geh garnicht ans konto da ich echt nicht unter null will!
was kann ich noch machen? habt ihr tip´s
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
mach ein konto
für dich wo dein Geld drauf geht.Da kann er dann nicht ran.Wenn er aber nix abhebt, wie kommt er dann bitte an Geld?
WildRose79
WildRose79 | 17.11.2008
11 Antwort
der
ist doch eh wie ein kleines kind!!! sorry ärgere mich grade ein wenig
kieumy
kieumy | 17.11.2008
10 Antwort
na auf dem kontoauszug
muss ja dann auch drauf stehen ob es paar abgehoben wurde... es wird wohl echt das beste sein wenn jeder sein eigenes konto hat.... oder ihr macht es so ihr hebt alles ab und lagert es zu hause und kündigt den dispo und somit kann er dann auch nichts mehr abheben... und ihr einigt euch auf einen betrag den er im monat zur freien verfügung hat und wenn er was braucht gibst du ihm geld.... ich weiß klingt zwar bissl doof und du musst ihn bissl behandeln wie ein kleines kind aber ich glaube so lernt er dann besser mit geld umzugehen...
NaDieMelle
NaDieMelle | 17.11.2008
9 Antwort
halllöchen
wenn das dein konto ist, dann kündige sein zugrif auf dein konto.dann kann nichts passieren.hat er sein eigenes, dann hol die ein eigenes konto.da kommen keine probleme mehr auf.so kann es ja nicht weiter gehen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2008
8 Antwort
zur z
zeit geht nur er arbeiten aber das konto läuft auf mich ich mein! will ihm ja nicht verbieten sich auch mal was zu leisten aber wir sind eine famielie und wir haben das geld eben nicht so dicke;(((
kieumy
kieumy | 17.11.2008
7 Antwort
So fing es bei mir auch an
Mein Mann hatte immer alles von seinen Eltern bekommen und den Lebensstandard konnten wir leider nicht halten, nachdem wir zusammengezogen waren. Miete , Auto, Verpflegung, ..., weißt du ja selbst. Ihr solltet auf jeden Fall getrennte Kontos haben, das war auch mein Fehler. Im laufe der Jahre hat sich auf seinen Konto ein Minus von fast 5000, 00€ ergeben. Ich kenne paare die Teilen sich alles auf der eine bezahlt Miete, Strom, telefon und der andere Verpflegung, somit hat dann jeder den rest noch für sich über, vielleicht klappts ja so. Auf jeden Fall sollte er kein Dispo haben. Nun leben wir wieder getrennt und er kommt mit seinen Geld trotzdem nicht aus.Ich wünsche dir das du das richtige für dich entscheidest.
MerryDia
MerryDia | 17.11.2008
6 Antwort
.......
ja was sagt denn der Kontoauszug? und was macht er mit dem Geld? Ich würde ihn zur rede stellen.. Geht ihr beide arbeiten oder nur er? Und eins rate ich dir: mcht euch ein getrenntes KOnto... Dann kann er machen was er will.. Auf welchen namen läuft das Konto?
Naba123
Naba123 | 17.11.2008
5 Antwort
ja
das würde ich auch gerne mal wissen! er sagt ja immer ne ich hab nix abgehoben aber wo kommt dan das geld hin ist doch scheisse kenn dem garnet vertrauen*heul*
kieumy
kieumy | 17.11.2008
4 Antwort
meiner war auch immer so
wenn er geld hatte muss musste das unter die leute... und wenn er keins hatte das hat er sich das über seine cofortcard geholt was er wollte... naja die cofortcard habe ich zerstört somit hatte ich ein problem weniger... naja und sonst habe ich die finanzen in griff... wir haben uns darauf geeinigt, damit er nicht soviel zeug auf einmal kauft, das er sich im monat 2-3 dinge kaufen kann und das sind meistens dvd´s.... was kauft er sich denn da ständig???
NaDieMelle
NaDieMelle | 17.11.2008
3 Antwort
den dispo kündigen
mein freund hat auch schwierigkeiten damit umzugehen .. hab zu ihm gesagt statt jeden monat ins minus musst du lernen mit dem geld umzugehen was du hast nicht was du nicht hast... solange man ins minus kann ist es auch verlockend ins minus zu gehen ich würde nen dispo von vllt 50 euro machen dann kann keiner mehr nen minus von 300 euro haben.
mausismama87
mausismama87 | 17.11.2008
2 Antwort
er kann
in der filiale mit dem personalausweis geld holen. sprich mit ihm. mit einem berater etc. was sagt er denn dazu? macht ein haushaltsbuch, wo jeder kassenbon etc rein kommt.
baco
baco | 17.11.2008
1 Antwort
getrenntes konto
dann kann er auch nicht an dein geld
Taylor7
Taylor7 | 17.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Familienfreundliche berufe
01.10.2012 | 13 Antworten
fassungslos mein freund klaut mir geld
16.02.2011 | 18 Antworten
Schlafen beim Freund
27.04.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading