Natürliche Verhütung

Kristina1988
Kristina1988
14.03.2015 | 4 Antworten
Hallo Mamas

Das richtet sich an diejenigen, die ohne Hormone verhüten und den Tag ihres Es ziemlich genau bestimmen können. Ich habe z.b einen regelmäßigen Zyklus, spüre meinen ES immer ganz genau und beobachte meinen Zervix. Kann daher auch die gefährliche Zeit gut eingrenzen. Mein ES ist immer im gleichen Zeitraum.

Meine Frage nun. Wie verhütet ihr kurz nach euren Tagen? Immer mit Kondom, anders oder habt ihr da einen bestimmten Zeitraum, indem ihr meint, bedenkenlos Sex mit eurem Partner haben zu können.?Es gibt 100 Theorien darüber, wie lange Spermien überleben können ...Welche trifft für euch zu? Ich finde 7 Tage schon extrem lange, aber das gibt es sicherlich auch ...

Mich würde einfach mal interessieren, wie andere Mamas das handhaben.

Danke für eure Erfahrungsberichte
Grüße
Kristina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich verlass mich da ehrlich gesagt auf meinen cyclotest: http://www.cyclotest-myway.de/ Ich beobachte meinen Zyklus damit und habe wirklich gute Erfahrungen gemacht, bisher lag der noch nie daneben ;-) P.S. An den "hochfruchtbaren" und "fruchtbaren" Tagen , nehmen wir Kondome.
pusteblume82
pusteblume82 | 17.03.2015
3 Antwort
@Maulende-Myrthe Das meinte ich ja mit anders
Kristina1988
Kristina1988 | 15.03.2015
2 Antwort
Wir haben, als ich ohne Hormone verhütet habe, ein Kondom genommen oder auf Verkehr verzichtet. Gibt ja noch andere Möglichkeiten als Verkehr, wenn man Lust aufeinander hat. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2015
1 Antwort
Ich hatte immer einen 31-Tage-Zyklus und wusste genau, wann mein ES ist. Aber: Krankheit oder Stress. Was diese Faktoren anstellen können, weiß ich auch Auch wenn sich mein ES dadurch nie verschoben hat: Ich hab immer mit Kondom verhütet. Das war mir dann doch das Sicherste.
xxWillowXx
xxWillowXx | 14.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Verhütung nach der SS? Aber mit was?
02.07.2016 | 7 Antworten
Natürliche Verhütung
02.10.2014 | 25 Antworten
Verhütung nur für einen Monat?
23.07.2014 | 6 Antworten
Verhütung ohne Hormone
06.08.2013 | 8 Antworten
Spirale
21.01.2013 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading