Meine Frau hat keine Lust mehr laßt es nicht soweit kommen

Vaterglueck
14.06.2012 | 62 Antworten
Hallo Damenwelt,

immer wieder lese ich in diesem Forum davon, daß viele von Euch (bis auf wenige Ausnahmen, bei denen es andersherum ist) keine Lust mehr auf Sex habt und Eure Männer nur noch vögeln wollen und Ihr davon genervt seid. Ich bin auch so ein Mann, der eigentlich immer ran möchte und seit etwa 3 Jahren (wir haben zwei Kinder im Alter von 1+3 Jahren) leidet, weil er im Durchschnitt der letzten 3 Jahre 1xMonat Sex mit seiner Frau hat.

Ich verstehe Eure Argumente (permanente Übermüdung, Stress, funktionieren müssen, sich selbst wieder finden nach Körper-Vermietung, etc..) bitte Euch jedoch auch Eure Männer zu verstehen. Für uns ist vögeln der erste Schritt um eine Zweisamkeit und Partnerschaft zu etablieren, die natürlicherweiese durch das Hinzukommen von Kindern etwas Lack einbüßt. Für Euch steht der Sex am Ende von Partnerschaft wieder etablieren, d.h. nachdem Ihr Eure körperliche Mitte wiedergefunden habt, Selbstbewußtsein zurückgewonnen habt, dann kommt für Euch nach viel Einfühlungsvermögen, Streicheleinheiten und Vorspiel der Sex - da stehen sich Mann und Frau einfach gegenseitig im Weg. Ich behaupte, daß einer von beiden in dieser partnerschaftlich schwierigen Zeit auf den anderen zugehen muss, da sonst die körperliche Ebene einer Partnerschaft austrocknet. Ich behaupte weiterhin, daß es einfacher ist, wenn hier die Frau sich ab und zu einen Ruck gibt und die Beine spreizt (zugegebenermaßen böse formuliert), denn wenn der Mann hier auf die Frau zugeht könnte dies bedeuten, daß es keinen Sex mehr gibt. Das wäre zumindest bei uns der Fall.

Ich bin sehr frustriert, denn ich habe keine Lust mehr meine Frau zu "belagern", sie anzubetteln. Ich habe alles versucht: sie zu verwöhnen, Essen zu kochen (Candlelightmässig), ihr viele Komplimente zu machen, Ihr schöne Sachen mitzbringen, sie massiert, Vögel-Termine verabredet ... aber sie schläft größtenteils bei dem Kleinen, weil er noch gestillt wird und mein Bett ist leer.

Ich habe eine gute Freundin, die in der gleichen Situation ist wie wir, die mir die Sichtweise der Frau erläutert hat: es deckt sich zu 100% mit unserer Situation. Ich werde mir jetzt frustriert aber der Überzeugung das einzig Richtige zu tun eine Affäre suchen, denn soviel Entzug (mehr 36 Monate) hält der stärkste Mann nicht aus und ich habe keine Lust mehr es mir ständig selbst zu machen. Dafür ist das Leben zu kurz. Also Mädels - Freiwillige vor ... ;-) nur ein blöder Witz!

Was ich Euch sagen möchte ist: laßt es soweit nicht kommen! Ihr habt die Situation in der Hand (meinetwegen auch wörtlich)! Der Appetit kommt beim Essen, wenn man nicht mehr isst - kein Appetit!

In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Kommentare!

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

62 Antworten

1 Antwort
Ich bin der Meinung, dass sowas hier nicht in ein Mütterforum gehört, sondern eher in ein Männeforum.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Haste das ganze schonmal deiner Frau gesagt? Wie wär's mit einer paartherapie und evtl mal warten bis Frau auf einen zukommt? Achso und eine affäire anfangen ist sicher nicht der richtige weg. Das wird nicht gut gehen.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 14.06.2012
3 Antwort
solange du abends noch in den spiegel schauen kannst, tu was du für richtig hälst!
assassas81
assassas81 | 14.06.2012
4 Antwort
Erstends sind nicht alle Frauen gleich und zweitends hast du das mal deiner Frau so gesagt wie du es hier geschrieben hast?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Das ist doch Quatsch Wenn ich hier manchmal lese was von den Müttern kommt, dann ist dies ein dezenter Text und wieso solte man über sowas nicht schreiben oder sich ausstauschen dürfen. Zumal was den Text betrifft . Wenn sich ein mann schon mühe gibt in den Formen wie sie genannt wurden dann kann ich es auch nicht verstehen das ganichts läuft . jeder hat da seine Gründe und darf seine meinung vertreten ich finde aufjedenfall ich kann mir gut vorstellen das es bei vielen nicht läuft weil keiner seinen teil dazu beiträgt- Die Frau wünscht es sich so, der mann denkt meistens nicht so darüber nach und schwupp ist es eine eingefahrende situation. dann entschließt sich der Mann doch mal gaß zugeben und dann passt wahrscheinlich was anderes nicht. Es ist jedem selber überlassen jeder hat ne andere Sicht der dinge aber meistens wissen doch alle wenn es nicht läuft dann läuft es woanderes und da targen beide die mitschuld. Wobei man auch wieder betonnen muss manche gelüster sind so
bebiehgirL
bebiehgirL | 14.06.2012
6 Antwort
dass man sie nicht stillen kann alles sichten die man nicht alle mit ein paar streicheleinheiten wieder grade biegen kann.
bebiehgirL
bebiehgirL | 14.06.2012
7 Antwort
Und das mit der Affäre ist wirklich unter aller Sau wie schön wäre es doch wenn gewisse Männer nicht nur das Gehirn in der Hose hätten
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Reden is das a und o . da kann man noch soviel vereinbarungen treffen, kochen, massieren etc pp..wenns dann doch nich dazu kommt, kommt es halt nich dazu und frau sieht das in dem moment ggf gar nich als problem.. weiß sie wie du dich fühlst? hast ihr all das, was du hier geschrieben hast, schonma gesagt? vielleicht is ihr das gar nich so bewusst . jeder hat seine bedürfnisse..egal ob mann oder frau . aber wenn man kinder hat, is es klar, dass es nich oft nich mehr so is wie es vorher war..da muss man dann halt kompromisse eingehen, mit denen beide klar kommen.. rede mit ihr und schlag dir das mit der affäre ausm kopf..dann trenn dich lieber bevor du was mit ner anderen anfängst, als sie so zu bescheißen
gina87
gina87 | 14.06.2012
9 Antwort
huhu.. also ich bin ehrlich, ich versteh beide parteien! aber finds heftig schon allein der gedanke an ne affaire! die kann so viel kaputt machen .
snowdance2201
snowdance2201 | 14.06.2012
10 Antwort
@bebiehgirL Wenn ich nicht mag, dann mag ich nicht und dann akzeptiert mein Mann das, egal, wie lang das dauert. Und anderrum genauso. Das ist weder für mich, noch für meinen Mann ein Grund, sich eine Affäre zu suchen. Wer sowas macht, ist nicht ganz dicht. Dann sollte man sich doch lieber trennen, als fremd zu gehen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich würd mal diesen text ausdrucken und das deiner frau hinlegen . so offen hast du es ihr bestimmt gar nicht dargestellt. vielleicht ist sie sich über die situation gar nicht so bewusst, wegen dem muttersein halt. gibt irgendwann andere prioritäten im leben als vögeln.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Wenn ich mir eure Kommentare durchlese, wird mir gerade das Gefühl vermittelt das der Mann der potenzielle Fremdgeher ist, aber laut Studie die Frau am meisten fremdgeht..Sorry gehöre zwar nicht zu diesen Frauen die fremdgeht, aber ich zu meinen Teil kann sagen das es bei mir so ist das mein Freund mich ab und zu abweist . Ja und dann ist das so! Und warum soll ein Mann im Mütterforum nicht mal seinen Frust äußern? Dann dürften sich keine Männer hier anmelden denke ich . An deiner Stelle wird ich schon überlegen ob sie nicht schon ne Affäre hat . Solange Zeit nicht zu wollen kann ich mir irgendwo nicht vorstellen .
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 14.06.2012
13 Antwort
Und zumal: Bin keine Befürworterin für dein Plan . Ich denke auch wie schon gesagt das Reden das A und O ist . Vielleicht stimmt auch allgemein mit eurer Beziehung etwas nicht das sie nicht möchte . Aber das muss man halt mal ansprechen und wenn man fremdgeht kann man sich auch trennen .
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 14.06.2012
14 Antwort
Ohewe so nd etwa muss sch mein mann wohl auch fühlen sed dem ch wess das ich schwanger bin also 2 monate mag ich nicht mehr :- ( aber 36 monate würde selbst ich nicht auushalten
tinchris
tinchris | 14.06.2012
15 Antwort
@Katy_Katjes sicher gibt es auch genügend frauen die fremdgehen..es sind nich nur die männer..hat auch niemand behauptet.. aber jeder hat andere bedrüfnisse und nich jedem/jeder is der sex gleich wichtig . dem/der einen reichts einmal im monat, andere machens jeden tag . jeder is verschieden mein mann war vor mir 8 jahre allein und vollkommen abstinent..kein fummeln, kein rumgeknutsche rein gar nichts . er hatte den kopf mit anderen dingen voll..bundeswehr, studium, nebenher arbeiten usw..da war keine zeit sich darüber gedanken zu machen und er suchte auch nich explizit nach ner festen beziehung..und für sowas one night stands oder dergleichen, egal obs nun "nur" knutschen oder sex is, is er schlichtweg nich der typ..da blieb er lieber allein als alles zu nehmen, was bei drei nich aufm baum war . gelegenheiten hätte er gehabt, aber da war er derjenige der die mädels damals abwies..und das glaub ich ihm auch..bei dem job hät ich als single auch andere sachen im kopf als sex und co..
gina87
gina87 | 14.06.2012
16 Antwort
Ne Affaire suchen? Dem Partner weh tun, dem man versprochen hat, ihm in guten wie in schlechten Zeiten zur Seite zu stehen? das sind jetzt eben mal schlechte Zeiten, da gilt es Beziehungsarbeit zu leisten und nicht seinen Dödel in einer anderen Frau versenken! und dann heisst es Männer denken nicht nur an das eine!!
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@LiselsMama Genauso ist es .
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 14.06.2012
18 Antwort
ich denke auch nur weil man nicht will ist es kein grund fremd zugehen aber sich darüber austauschen und ne lösung finden solte man schon sontz kommt es eben zu der situation das man heimlich was machen muss weil einfach was fehlt- nur ich denke auch nicht das eine Frau funkonieren muss legt sich hin und macht damit der herr glücklich ist- somit sage ich solte die Frau sich öffnen der Man anstrengen und dann klappt es vieleicht besser. und wenn es mal nicht geht ist es eben so aber ich kann es verstehen das sowas keine jahre aushält
bebiehgirL
bebiehgirL | 14.06.2012
19 Antwort
wenn ich das jetzt lese muß ich sagen bist du schon ne arme Wurst jetzt sind unsere Kids 4 Jahre, 2, 5 Jahre und 10 Monate, mein Mann hat eine 6 Tage Woche ist von 8:30-19:20 aus dem Haus und Sa. bis 16 Uhr, also ich bin quasie mit Kids, Haushalt, Wäsche etc alleine dran, was mich nicht stört, aber wenn dann nachts noch die Schlaflosigkeit dazu kommt weil eins der Kinder oder dümmstenfalls 2 von 3 nicht schlafen können/wollen..
Blue83
Blue83 | 14.06.2012
20 Antwort
Ich kann Dich verstehen, und obwohl mein Mann mir niemals mit ner Affaire gedroht hat, hatten wir mal ne heftige Diskussion . da kam alles auf den Tisch. Gute Stimmung war danach keine, aber wenigstens gab's nen Masterplan. Ich erbat mir noch 2 Monate, wenn's dann nicht besser würde, hätte ich mit Hilfe gesucht - Hormonstand prüfen, etc . Ich vergleich es mal mit Essen: ist es schlimmer, zu hungern, oder essen zu müssen, obwohl einem übel ist? Naja - es gibt bei uns jetzt 2 Kategorien von Sex: den "Muttertier ist müde, aber hat Mitleid-Sex", und den "Muttertier ist ausgeschlafen, ein Gläschchen Sekt intus und richtig mal wieder Lust - Sex" Mein Mann hat akzeptiert, dass Zweiteres noch ne Zeit Ausnahme bleibt Man muss sich arrangieren . sie leidet ja genauso, wie Du, das darfst Du nicht vergessen. Und Stillen ist so ne Vereinnahmung vom Körper - ich konnte da irgendwie keinerlei weitere Berührungen mehr vertragen .
BLE09
BLE09 | 14.06.2012
21 Antwort
ich finde es richtig gut das sich zu dem thema mal ein mann meldet, ich bin auch so eine frau die abends echt zu erschöpft ist überhaupt noch an sex zu denken . aber ich hoffe das kommt alles wieder.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
. brauch man sich auch nicht wundern wenn Frau dann um 20:15 die Augen niederklappt sobald sie senkrecht im Bett liegt das ist nun mal so, und mein Mann weiß auch wenn er bei sowas dann mit Sex anfangen würde, käme ich mit der Bratpfanne an, es ist nun mal so das man nicht immer erwarten kann, dass das Sexleben mit Kind oder Kindern noch genauso ist wie ohne. Und da sind Kinder so lieb man sie nun mal hat eben oftmals auch ein Sexkiller, da muß man eben durch Mann wie Frau, wozu hat der Mann denn 2 gesunde Hände, und mal ehrlich Orgasmus ist Orgasmus, mach die Augen dabei zu und lass deine Phantasie spielen die haste ja anscheint zu genüge wenn du dir schon ne Affaire ausmalen kannst
Blue83
Blue83 | 14.06.2012
23 Antwort
"Der Appetit kommt beim Essen, wenn man nicht mehr isst - kein Appetit!" Nein, der Appetit kam bei mir genauso wenig beim Essen, wie wenn man völlig satt mit leichter Übelkeit versucht zu essen . bei mir hat das Stillen mein Bedürfnis nach Körperlichkeit und Nähe komplett übersättigt . Nach dem Stillen war's dann langsam besser.
BLE09
BLE09 | 14.06.2012
24 Antwort
Und da beschwert sich mein mann wenns mal 10 tage nichts gibt. Aber mal im ernst . ich geh jetzt einfach mal von meiner situation aus, klar jeder tickt anders. Bei uns ist es zb so das es nur besagte streicheleinheit, zärtlichkeit und suche nach körperlicher nähe von männe aus gibt wenn er eben gerade in der "heißen phase" ist . ansonsten ist der austausch unnötiger zärtlichkeiten nur zeitverschwendung. Und wenn ich als frau das gefühl habe das es nur aus einem grund zu den zärtlichkeiten oder ähnlichem kommt dann blocke ich automatisch schon ab. Lust ensteht oftmals aus der situation raus. Und den gedanken an ne affaire würd ich garnicht erst zu ende bringen. Sicherlich ist sex wichtig in einer beziehung . aber wenn eine beziehung scheitert nur weil es zu wenig davon gab dann stimmt da viel mehr als nur das liebesleben nicht.
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
Hm . also . Ich kann dich ja irgendwo verstehen . keine Frage. Nur für mich klingt es so als würde eine Beziehung für dich nur aus vögeln bestehen. Mann kann doch mal für seinen Partner kochen, ihn massieren ect. ohne Hintergedanken zu haben. Zitat von dir: Ich behaupte weiterhin, daß es einfacher ist, wenn hier die Frau sich ab und zu einen Ruck gibt und die Beine spreizt , . NEN RUCK? Quasi mal die Beine breit machen, damit der Herr seine Triebe befriedigen kann? Weißt du wie man sich als Frau da vorkommt? BENUTZT. Dann dieses wenn sie net bald die beine breit machtr, dann such ich mir ne Affaire . ! Na super . dir scheint ja echt viel an der Beziehung zu liegen. Wie wäre es denn mal wenn du mit deiner Frau mal ein Gespräch führst und ihr sagst wie du dich fühlst? Bei allem Verständis, nur fremd gehen ist doch keine Lösung!
DodgeLady
DodgeLady | 14.06.2012
26 Antwort
ich hab nun keinen vergleich zum stillen..klappte ja bei mir nich . ich hatte 3mon abgepumpt..war damit aber auch mehr als bedient..selbst wenn ich keinen wochenfluss gehabt hätte, war ich zu der zeit absolut lustlos.. die kurze war kein thema..die pennte ja fast den ganzen tag und war nur zu den mahlzeiten wach, bei denen sie mittendrin auch schon halb schlief . sie war und is echt "pflegeleicht" was das schlafen und die allgemein nächtliche ruhe betraf/betrifft.. aber das abpumpen die ersten 3mon hat mir schon zugesetzt..wär das 1 jahr so gegangen..puh..ich war heilfroh, als die pumpe nach 3mon zurück zur apotheke ging und ich das teil nich mehr sehen musste.. ab da an gings auch mit sexleben wieder los..seit 18.ssw durften wir ja nich mehr und mit zunehmendem bauchumfang und der abartigen hitze sommer 2008 hatte ich auch keinerlei verlangen danach in der 35° aufgeheizten bude, auch nur irgendner körperlichen betätigung nachzugehen
gina87
gina87 | 14.06.2012
27 Antwort
Sprich mit deiner Frau drüber. Und auch über den Gedanken dir eine Affaire zu suchen. Männer und Frauen gehen unterschiedlich mit Stress um. Meiner ist auch einer, der sich dann gerne mal einen Seitensprung gönnen möchte, zu meinem Leidwesen. Als es mal wieder kurz davor war, haben wir endlich mal geredet. Und das was du schreibst deckt sich ziemlich mit dem, was wir auch festgestellt haben. Ich bin in eine Depression abgerutscht, wusste nicht wie ich das kompensieren soll, dass die Libido komplett flöten ging, er baut Stress am wirkungsvollsten über Sex ab, Knatsch vorprogrammiert. Als wir endlich drüber gesprochen haben, hat er erfahren wie mies es mit teilweise ging und er hat auch endlich mal über die tiefer sitzenden GEfühle und GEdanken gesprochen. Also schweigt es nicht tot, redet!
Rhavi
Rhavi | 14.06.2012
28 Antwort
PS: den "Muttertier ist müde, aber hat Mitleid-Sex" gibt's aber auch nicht, wenn ich so gar keinen Bock hab ;) Also WENN, dann ist es schon so, dass ich es genießen kann, aber eben völlig inaktiv - denn die Aktivität ensteht aus der Lust . sonst käme ich mir wirklich vor, wie eine " . ", denn ohne selber scharf zu sein, an nem mann rummachen ist echt fürchterlich . das kann mann evt. nur verstehen, wenn man ihn mal schickt, an einer ganz reizfreien Frau rumzumachen - so Deine ganz persönliche Grausvorstellung . - oder an nem anderen mann, das kannst Du Dir evt. besser vorstellen- das geht dann irgendwie richtung Prostitution, und DAS Gefühl möcht ich beim Sex echt nicht haben - DAS schädigt die Partnerschaft nachaltig. Also bei aller Liebe: vormachen tu ich meinem Mann da nix . das würde zu viel kaputt machen.
BLE09
BLE09 | 14.06.2012
29 Antwort
aber ich muss auch meinen vorrednerinnen recht geben . der austausch von zärtlichkeiten, komplimente geben, für den anderen kochen, ihn massieren etc pp., sollte nich nur wegen dem sex im hinterkopf stattfinden . mein mann kocht auch mal so ohne hintergedanken für mich..er gibt mir jeden tag komplimente oder massiert mich wenn wir vorm tv aufm sofa liegen, ohne die erwartung zu haben dabei oder danach ma ran zu dürfen.. sowas sollten selbstverständlichkeiten seien, ohne dafür ne gegenleistung, in dem falle sex, zu verlangen/zu erwarten und ein wenig unterstützen kann man den partner, der mit kind/kindern zuhause is auch, auch wenn man selber den ganzen tag arbeiten war.. dann wäscht mein mann halt ab, während ich die kurze ins bett bringe..dann brauch ichs hinterher nich machen und schon is mehr zeit da, die man anderwertig nutzen kann..
gina87
gina87 | 14.06.2012
30 Antwort
diese pfase hatten wir auch, ich weiss das ein mann das nicht wirklich nachvoll ziehen kann, arbeiten gehn iss echt leichter als kinder und haushalt, du schreibst selber das ein kind bei euch gestillt wird, weisste um zu wissen wie das ist geb ich dir den rat immer dann auf zu stehn wenn deine frau aufsteht das machst du vieleicht eine woche dann wirst du das handtuch schmeissen, schon mal was von still dimenz gehört, wenn man nachts aufstehn muss tagsüber sich nicht hinlegen kann kann , das ist für den körper ne starke belastung, zum sex gehört nicht nur mal ebend die beine breit zu machen, das kann für uns frauen genauso frustrierend sein genauso wie für euch männer wenn man kein sex bekommt, man fühlt sich benutzt und das kann genauso schnell das aus für eine ehe/beziehung bedeuten, denk mal drüber nach.
Gelöschter Benutzer

1 von 4
»