Probleme nach Dammschnitt?

19Dani86
19Dani86
09.01.2012 | 8 Antworten
Hallo,

ist mir etwas unangenehm aber ich weiß nicht wenn ich sonst fragen soll. Also ich habe einen Sohn der ist jetzt knapp 7 Monate alt. Bei seiner Geburt wurde ein Dammschnitt gemacht. Nach der Geburt wollte ich erst mal eine ganze Zeit lang keinen Sex. Musste ja auch erstmal alles heilen und so. Aber nun habe ich Probleme beim Sex. Es ist unangenehm und fühlt sich zum Teil so an als hätte man mich zu weit zu genäht. Kennt das jemand bzw meint ihr das hängt mit dem Dammschnitt zusammen??

Für eure antworten bin ich echt dankbar

LG Dani
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo, ich denke das Gefühl, das man enger ist kommt daher, das Narbengewebe sich nicht so leicht dehnt. Der Zug / bzw Druck fühlt sich dann einfach härter an. Versuch mal den Damm regelmäßig mit einem schönen Öl einzureiben / zu massieren um die Haut elastischer und geschmeidiger zu machen vielleicht hilft das etwas. Lieben Gruß ;)
Thatsmeee
Thatsmeee | 12.01.2012
7 Antwort
hallo, ich hatte vier risse dritten grades durch ne saugglocke, die haben auch erstmal paar wochen gebraucht zum verheilen. ich hatte dann ca. ein jahr das gefühl, dass die alles viiiiiel zu eng zugenäht haben und es deswegen sauweh tat, jetzt, nach 19 monaten gehts aber wieder normal. nun steht in vier monaten nr. 2 an und ich bin am hin- und herüberlegen, ob ich nicht nen wunschkaiserschnitt machen lass, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nicht wieder reissen wird :-(
jettl
jettl | 09.01.2012
6 Antwort
@19Dani86 das glaube ich... wir hatten schon sex, aber halt dann anders :) vllt hängt das ja auch nicht mit stillen zusammen, da du ja nicht mehr stillst, aber vllt liegt das ja trotzdem an iwelchen hormonen die sich erst "einpendeln" müssen... frag mal am besten deinen fa... alles gute dir :)
natli
natli | 09.01.2012
5 Antwort
Hey Dani.. :-) Also ich hatte auch einen Dammschnitt und bekam von Krankenhaus vorsorglich Tabletten die den Stuhl weicher machen sollten.... Pipi machen tat anfangs etwas weh und ich musste aufpassen, dass ich beim groß machen nicht zu fest drück... Tat auch bei so manchen Bewegungen etwas weh zwischendurch... Aber habs überlebt LG :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2012
4 Antwort
@natli Danke für deine Antwort aber ich stille schon seitdem 3 Monat nicht mehr und irgendwie ist das echt doof Ich denke mein Partner leidet auch darunter das ich keinen Sex will
19Dani86
19Dani86 | 09.01.2012
3 Antwort
das kenn ich.hatte drei mon keinen Sex.hatte einen ganz bösen schnitt.ist drei mon später nochmal aufgegangen.ih hab das gleiche Gefühl wie du mein Mann sagt es ist quatsch.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 09.01.2012
2 Antwort
ja, ich kenne das... hatte immer das gefühl die hätten mir aus versehen was falsches zugenäht :) mein fa meinte, dass kommt vom stillen... man hat irgendwelche hormone nicht oder so und dadurch ist es sehr trocken... gleitgel hat bei uns auch nichts gebracht... erst als ich mit 11 monaten abgestillt habe, gings nach ner zeit wieder... lg natalie
natli
natli | 09.01.2012
1 Antwort
ja das kann damit zusammen hängen hatte das auch wird aber mit der Zeit besser wenn es garnicht mehr geht dann rede mit deinem FA der schaut sich das dann nochmal an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.01.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

probleme probleme und nochmehr probleme
04.05.2012 | 15 Antworten
Dammschnitt
12.12.2010 | 8 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten
Dammschnitt, Dammriss, Schamlippenrisse
06.05.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading