Selbstbefriedigung in Partnerschaft

Jinja87
Jinja87
20.10.2011 | 8 Antworten
Eine Freundin hat mich heute was gefragt, wo ich mir nicht sicher war, was ich da antworten soll.
Undzwar ist sie mit ihrem Freund schon vier Jahre zusammen und seit einiger Zeit macht sie sich schon Gedanken, dass sie keine Lust mehr auf Sex mit ihrem Freund hat, zumindest ganz selten.
Daher legt sie mal selber Hand an (happy00)
Lieben würde Sie ihn aber noch...
Jetzt wollte sie von mir wissen, ob ich das normal finde oder ob da etwas nicht stimmt bei ihr.
Wie seht ihr das?
Ich bin da zwiegespalten, weil ich so eine Situation nicht kenne, aber ich denke wenn man keine Lust auf Sex mit dem eigenen Partner hat, statt dessen sich aber selber befriedigt, stimmt doch was in der Beziehung nicht, oder?
Ich habe sie auch schon gefragt ob sie sicher ist ihn wirklich zu lieben, weil wie gesagt, so etwas finde ich schon sehr merkwürdig.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich persönlich finde ja
sex wird ziemlich überbewertet. finde nichts schlimmes dran wenn keine lust auf den partner hat, solange man sonst zuneigung empfindet...ich denke bedenklich ist sowas erst dann wenn sie jetzt lust auf nen völlig anderen Mann hätte anstaat auf ihren partner. und selbstbefriedigung in ner partnerschaft, ist doch etwas normales, ich glaube irgendwo tut es jeder dann und wann
kiska86
kiska86 | 20.10.2011
7 Antwort
@Solo-Mami
Sie meint ja, dass sie ihn immer noch lieben würde, aber einfach nur keine Lust auf Sex mit ihm hat, warum kann sie selber nicht erklären. Das ist ja auch das was es mir schwer macht ihr einen guten Tip zu geben. Aber ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als ihr nur zu sagen, dass ich das so in der Form merkwürdig finde und sie das alleine oder mit ihrem Freund klären muss, weil ich weiß nicht was ich ihn anderes sagen soll
Jinja87
Jinja87 | 20.10.2011
6 Antwort
jeder kann machen wo zu man Lust hat - beide, also Mann und Frau. Manchmal kommt der Appetit beim Essen, vielleicht ist sie mit dem Kopf einfach woanders, vielleicht sollte der Partner sie mehr entlasten - das weiß nur deine Freundin LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.10.2011
5 Antwort
...
naja dazu müsste man nun wissen ob es jetzt nur ne phase is in der sie keine lust auf zärtlichkeiten mit ihm hat oder obs generell so is das sie keine lust mehr hat auf ihn...letzteres würde mir dann auch etwas zu denken geben
gina87
gina87 | 20.10.2011
4 Antwort
@Jinja87
naja, vll fehlt einfach was, hab auch net immer lust auf meinen partner aber trotzdem lust auf sex.....sind dann so die tage wo ich einfach keinen bock hab mir mühe mit jemand andrem zu geben sozusagen sondern einfach ganz egoistisch mal entspannen will nur für mich :-) vll gehts ihr einfach derzeit ähnlich, denke so kleine egoismus phasen hat jeder mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2011
3 Antwort
...
selbstbefriedigung is für mich was ganz normales..auch in einer partnerschaft/ehe... fraglich in dem fall is es eben nur, ob es eben "normal" is, dass sie lieber selbst hand anlegt, weil sie keine lust auf sex mit ihrem partner hat selbstbefriedigung is normal, dennoch sollte aber nich auf sex mit dem partner verzichtet werden..
gina87
gina87 | 20.10.2011
2 Antwort
@fluffy81
Die Selbstbefriedigung an sich finde ich ja auch nicht schlimm und sie so weit ich weiß auch nicht. Was ich komisch daran finde ist, dass sie selber keine Lust mehr auf Sex mit Ihrem Freund hat. Aber ihn wohl angeblich noch liebt. Wenn man die SB zusätzlich macht OK, aber statt Sex mit dem Freund finde ich merkwürdig.
Jinja87
Jinja87 | 20.10.2011
1 Antwort
hmmmich find daran
nix schlimm...ich hatte noch keine einzige partnerschaft in der ich nicht auch immer wieder selbst für mein seelenwohl gesorgt habe :-) und ich weiß es zb von meinem partner auch das er teilweise täglich hand anlegt, find daran nix schlimm und finde es auch völlig ok, wenn der partner zb vorher nochmal selbst hand anlegt dauert dann das 2te nümmerchen zusammen auch um so länger ;-) hat also sogar auch mal vorteile :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Partnerschaft
15.07.2012 | 16 Antworten
selbstbefriedigung in der ss
02.10.2011 | 3 Antworten
Selbstbefriedigung in der Schule?!? :)
31.05.2011 | 19 Antworten
Selbstbefriedigung?
22.11.2010 | 16 Antworten
Partnerschaft nach der Geburt
16.07.2010 | 9 Antworten
Selbstbefriedigung bei Babys
22.05.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading