Aufklärung "Mona,Lisa&Herr Hahnentritt" Ab wann?

JanaKaefer05079
JanaKaefer05079
15.09.2011 | 13 Antworten
Guten Abend.Ich habe vor einer Woche meiner Tochter bei der BZgA ein Buch bestellt, "Mona, Lisa&Herr Hahnentritt".Dort geht es um aufklärung, es wird alles sehr deutlich beschrieben.Heute ist es gekommen, und ich finde es recht schön, aber weiß nicht recht ob es etwas für eine 7 Jährige ist.
Aber wann würdet ihr es erlauben, das euer Kind so ein Buch ließt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Lest es
zusammen.
Ritamit2
Ritamit2 | 16.09.2011
12 Antwort
...
Ich hatte eine ganz kleine Gitarrenschülerin gelesen, und nachdem, was sie daraus zitierte war es wohl sehr nett gemacht und dem Alter angemessen. Da ist jedes Kind anders.
Sicuri
Sicuri | 15.09.2011
11 Antwort
wir wurden in der dritten klasse
, da war ich 8-9, mit 'peter, ida und minimum' aufgeklärt ...
Dolcezza90
Dolcezza90 | 15.09.2011
10 Antwort
@FinJen87
also zu meiner grundschulzeit war es noch 5. klasse. aber schon als ich in der 6. war das wurden die in der 2. klasse schon damit konfrontiert. find's grenzwertig ihnen das so früh aufzudrängen.
alexandersmami
alexandersmami | 15.09.2011
9 Antwort
@FinJen87
Also ich persönlich find das in der Grundschule ja etwas sehr früh o.O Da denken die Kids doch noch garnicht an solche körperlichen Annäherungen!
Miyavi
Miyavi | 15.09.2011
8 Antwort
@miyavi
ja da haben die kids hier das das 2.mal in der 6. klasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
7 Antwort
also mit 7 jahren...
..finde ich schon sehr zeitig.... das ist ja gerade mal 2. klasse?! da haben die kinder doch ganz andere sachen im kopf
Boah_Ey
Boah_Ey | 15.09.2011
6 Antwort
@alexandersmami
echt 2. klasse?!? hmm kann auch sein das ich mich vertue...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
5 Antwort
@FinJen87
4. klasse? nee, nicht in berlin. 2. klasse ist es hier :D
alexandersmami
alexandersmami | 15.09.2011
4 Antwort
@FinJen87
4. Klasse? o.O Das ist dann aber neu. Ich hatte erst Sexualkunde in der 5. oder 6. Klasse auf dem Gymnasium ._.
Miyavi
Miyavi | 15.09.2011
3 Antwort
drücks ihr nicht auf
warte bis sie fragt und dann schau es dir zusammen mit ihr an und erkläre ganz unbefangen wie es ist... hihi das hab ich jetzt erst wieder bei ner tollen Fortbildung erklärt bekommen
Kiara66
Kiara66 | 15.09.2011
2 Antwort
hmm ich denke würde abwarten bis sie
von selbst ankommt und fragt wie es geht und was das ist... aber sonst würde ich schon warten bis sie 8 oder 9 ist denn in der 4. klasse in der schule ginbt es den 1 sexualunterricht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2011
1 Antwort
ich weiß noch, dass ich meins
so etwa mit 7 bekommen habe. es war mir saupeinlich :D aber es hat mich neugierig gemacht und ich habe, wenn ich allein war, immer mal reingeschaut. und ab und an habe ich den mut zusammengenommen und meine mama gefragt, wenn ich was nicht verstanden habe. ich find die art der aufklärung recht schön, das kind entscheidet, was es wissen möchte und klappt das buch wieder zu, wenn es rote ohren bekommt :) ich find 7 jahre ist ein ganz gutes alter um langsam anzufangen.
alexandersmami
alexandersmami | 15.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Aufklärung 4-jährige
21.09.2014 | 7 Antworten
wo komm ich eigentlich her?
12.07.2012 | 10 Antworten
PDA Aufklärung
20.12.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading