Wie lebt es sich in einer offenen Beziehung?

tadxu
tadxu
28.05.2011 | 38 Antworten
Habe mit meinen NochMann geredet und habe erfahren, dass er sich bereits seit mehreren Jahren quält. Es ist nämlich so, dass er gerne mit jemand anderen schlafen will. Nun da es für mich voll Ok ist, solange er zu mir ehrlich ist, haben wir uns auf eine offene Beziehung geeinigt. Bis jetzt ist meineswissens nichts passiert. wird es unsere Beziehung verändern? hat jemand Erfahrung oder lebt jemand in einer offenen Beziehung? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Ich persönlich halte von einer offenen Beziehung rein gar nichts. Entweder man entscheidet sich für EINEN Mann oder lässt es ganz bleiben. Aber in einer Ehe würde das nie und nimmer für mich in Frage kommen. Für mich gäbe es sonst nur Affären, aber wenn ich nen Freund hab, dann ist das auch der Einzige.. Natürlich wird es eure Beziehung verändern, inwiefern kann keiner von uns sagen, sicherlich ist das bei jedem Paar anders... Ansonsten finde ich es schon irgendwie sehr komisch von deinem Mann, das er sich seit Jahren "quält", weil er mit einer anderen Frau schlafen will. Wenn mein Mann mir das sagen würde, könnte er gleich seine Koffer mitnehmen und bräuchte nicht mehr bei mir auftauchen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2011
2 Antwort
Hmm
Also ich hatte noch keine und will auch 100 % keine! Ich persöhnlich könnte es mir nicht vorstellen das der Mann den ich Liebe mit jemand anderen schläft. Du schreibst aber NochMann lebt ihr in Trennung?? Dann wenn ihr euch sicher seid das ihr euch trennen wollt ist es natürlich auch ok wenn jeder einen anderen Partner hat. Aber so an sich eine offene Beziehung stelle ich mir sehr schwer vor!
Tyra03
Tyra03 | 28.05.2011
3 Antwort
..
solange man offen und ehrlich zueinander is und sich vertraut kann sowas sehr schön sein..man muss halt nur mit offenen karten spielen und eben keine geheimnisse voreinander haben..dann kann das ganze sehr gut funktionieren
gina87
gina87 | 28.05.2011
4 Antwort
Quält
heißt: er würde es gerne tun, will mich aber nicht verletzen.
tadxu
tadxu | 28.05.2011
5 Antwort
ja noch-Mann
weil ich mir nicht sicher wie es ihn und uns verändert.
tadxu
tadxu | 28.05.2011
6 Antwort
...
Das mit dem Quälen hätte ich schon verstanden, aber die Tatsache an sich, das er mit einer anderen Schlafen will würde mich ebenfalls quälen und die Tatsache, das er einen nicht verletzen will spielt ja nur ne Nebenrolle, weil das würde er automatisch, sobald er erwähnt, er will ne andere .... Never..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2011
7 Antwort
...
hat er denn ma gesagt warum er das will? fehlt ihm was bei dir oder sucht er schlichtweg nur den kick?
gina87
gina87 | 28.05.2011
8 Antwort
Danke Gina
hoffe du hast recht und es wird schön werden.
tadxu
tadxu | 28.05.2011
9 Antwort
@tadxu
oh Mensch wie lange seid ihr denn schon verheiratet?? Wie fühlst du dich denn dabei also wenn du dir vorstellst das er sich mit einer anderen sagen wir mal begnügt?? Wenn du dich bei dem Gedanken schlecht fühlst solltest du es ihm sagen Wenn du evtl. auch lust auf einen anderen mann hast sollte dies für dich aber auch in Ordnung gehen wenn dann gleiches Recht für beide Partner?? Wie gesagt für mich wäre es nichts mir reicht mein Mann voll und ganz und ich ihm denke ich auch mit mir hat der auch genung zu tun da brauch er keine zweite
Tyra03
Tyra03 | 28.05.2011
10 Antwort
Knisterle
ich bin vom ganzen Alltag oft sehr gestresst oder müde. Da passiert es schon oft dass ich keine Lust auf Sex habe. Mein Mann ist das Gegenteil will sehr oft und überall.
tadxu
tadxu | 28.05.2011
11 Antwort
hey
also für mich würde ja sowas nicht in frage kommen, ABER wenn du jetzt wirklich so offen bist und mit sowas null problem hast und dir das jetzt nicht nur einredest, damit du mit ihm zusammenbleibst, dann wird es bestimmt gut klappen. Sowas kann man aber echt nur machen, wenn es einem wirklich gar nichts ausmacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2011
12 Antwort
....
ich kenne mal abgesehen von uns *lol* einige andere bei denen sowas sehr gut funktioniert...unabhängig davon ob sie nun verheiratet sind oder nich..partnerschaft is partnerschaft, ob sie nu aufm papier steht oder nich is wurscht...die sind schon jahrelang zusammen und da klappt es einwandfrei...zumal sich dahingehend auch schöne konstellationen bilden können und ich/wir und auch die anderen sind mit denen auch befreundet..sprich man trifft sich nich nur wegen dem sex miteinander sondern wie jede normale andere freundschaft auch, mal zum grillen oder sonst was...
gina87
gina87 | 28.05.2011
13 Antwort
wir
sind über 12 Jahre verheiratet. Und es ist für mich wirklich in Ordnung, solange wir uns alles sagen können, d.h. Ehrlichkeit ist wichtig. Nein ich habe keinen Lust mit jemand anderem zu schlafen.
tadxu
tadxu | 28.05.2011
14 Antwort
.
naja musste ja auch nich wenn du das bedürfnis nich hast...sollte halt nur nich ausarten..sprich nich jeden tag und/oder jedesmal ne andere oder so...
gina87
gina87 | 28.05.2011
15 Antwort
@tadxu
Naja wenn ihr schon so lange Zeit zusammen seid habt ihr sicher auch schon viel durch gestanden und wenn du für dich sagst das es ok ist dann werdet ihr auch das schaffen ich drücke die Daumen das es eure ehe nicht kaputt macht!!!!
Tyra03
Tyra03 | 28.05.2011
16 Antwort
für mich wär das nix
ich denke, es kommt auf die Einstellung von beiden an. Wenn beide das Bedürfnis haben, mit anderen zu schlafen, kann es klappen, aber wenn es nur einer will und der andere willigt ihmzuliebe in eine offene Beziehung ein, wird es über kurz oder lang zu Enttäuschungen, Verletzungen und letzten Endes wahrscheinlich zur Trennung kommen. So wie ich das rauslese, bist Du mit einer offenen Beziehung nicht einverstanden, sonst hättest Du diese Fragen nicht. Red mit ihm, wie er darauf kommt mit anderen schlafen zu wollen und geht vielleicht in eine Paartherapie. Ich schick Dir viel Kraft.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.05.2011
17 Antwort
nein
ich habe nichts dagegen. Ich muss ja nicht selber mit einem anderen schlafen nur weil mein Mann dass möchte. Ich habe mir wirklich sehr gründlich nachgedacht und ich denke wir können es versuchen. Lieber ist mir wir haben es besprochen statt er macht es heimlich, denn die Gelegenheiten hätte er genügend, er arbeitet Wochenlang auswärts.
tadxu
tadxu | 28.05.2011
18 Antwort
Gina
ich bin froh zu lesen, dass es auch funktionieren kann. LG
tadxu
tadxu | 28.05.2011
19 Antwort
@tadxu
Da hast du recht betrügen wäre tausend mal schlimmer!!
Tyra03
Tyra03 | 28.05.2011
20 Antwort
Tyra03
danke dir und hoffe wir werden es als Bereicherung erleben als eine Qual.LG
tadxu
tadxu | 28.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Kann Baby Beziehung retten?
18.04.2016 | 19 Antworten
Hilfe Beziehung
20.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading