Mann nicht mehr attraktiv

Sweti85
Sweti85
09.03.2011 | 13 Antworten
Hallo Mamis! Noch jemand wach?

Ich weiß nicht, was ich machen soll .. Ich finde meinen Mann nicht mehr attraktiv. Er hat sich etwas verändert, in den letzten Jahren. Als wir uns kennen gelernt haben (vor fast 6 Jahren), da war er durchtrainiert und auch braun gebrannt ..
Nun hat er etwas zugenommen, ins Solarium geht er auch nicht mehr. Er ist jetzt 31.
Na auf jeden Fall läuft es nicht mehr so im Bett, weil ich seinen Körper nicht mehr so mag .. Aber er weiß es nicht!
Ich würd ja mit ihm reden aber ich will ihn damit nicht verletzen, denn eigentlich lieb ich ihn ja. Na ja, und was soll es denn bringen?
Was würdet ihr machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
....
Ich kann nur von mir erzählen, nach der Geburt war ich der Massen mit meinem Kind und mir beschäftigt.  Ich hatte das Gefühl etwas zu verpassen. Bin ständig mit meinen Freundinnen in die Discos gegangen. Mein Mann hat mich nur genervt, obwohl er nichts dafür konnte er war immer der, der da war und an dem ich meine schlechte Laune ausgelassen habe, ich war wegen jeder Kleinigkeit auf ihn sauer ob es um Paul ging "warum kriegt er das mit dem Anziehen nicht hin ohne, dass das Kind schreit?" oder um mich. Unser Sexualleben war auch Komplet auf null. Ich hab meinen Mann auch nicht mehr attraktiv gefunden. Bis mein Mann mit mir ein ernstes Wörtchen geredet hat und mir die Augen öffnete. Klar sind die Typen in der Disco cool, haben durchtrainierte Körper und es ist schön mit den zu flirten, aber die haben nicht bei der Geburt mir die Hand gehalten und sind nicht Nachts aufgestanden um das Kind zu beruhigen und am nächsten morgen um 5 zu Arbeit gegangen damit es der Familie gut geht. Dadurch das ich ihn vernachlässigt habe, hat er sich auch gehen lassen, aber du glaubst nicht was paar liebe Worte "süßer ich liebe dich, willst du nicht mal wieder zum Fitness gehen ;-)" bei einem Mann auswirken können :-) seit dem Gespräch unternehmen wir mehr zusammen und der Besuch im Fitnessstudio zeigt auch schon seine Wirkung!  Ich möchte Dir nur sagen, dass was ich verpassen glaubte, sind nich die Disco besuche sondern meine kleine Familie zu Hause mein Kind und mein Mann die mich lieben und alles  für mich machen würden. Party kann man immer machen, aber das erlebte mit der Familie kann man nich wiederholen.
Lota80
Lota80 | 29.04.2011
12 Antwort
Mmmmh
geh mal ganz tief in dich. Ist es wirklich das Aussehen? Beziehungen bringen es meistens mit sich, daß man nicht mehr so knackig rumläuft, wie als man noch zu haben war. Das ist bei mir und meinem Mann auch so. Da ich aber nicht mehr die "Rakete" wie früher bin, verzeih ich ihm das natürlich auch. Ich habe auch meine Zeiten, wo ich gerne das Muskelpaket von früher neben mir im Bett hätte. Aber manchmal hätte ich auch ganz gerne rote Highheels... alles relativ, verstehst du? Vielleicht erlebt ihr bzw. du auch einfach gerade eine emotionale Flaute? Bist du nicht auf dem Weg in das verflixte siebte Jahr? Zu viel Alltag, zu wenig Außergewöhnliches? Ich wünsche dir auf jeden Fall, das es für dich wieder emotional so wird wie es war . Denn die jetzigen Gedanken fühlen sich wahrscheinlich nicht gut an. Alles Liebe!
Genueva
Genueva | 09.03.2011
11 Antwort
...
Ich bin mit meinem Mann 9 Jahre zusammen und 7 davon verheiratet. Natürlich hat er sich auch körperlich verändert. Aber ich habe meinen Man nicht geheiratet, weil er gut aussieht. Sondern weil er nen super Karakter hat. Ich verstehe nicht wieso so viele Menschen Andere über das Aussehen definieren. Aussehen ist nicht alles! Was nützt einem wenn der Kerl gut aussieht, er aber nen scheiss Karakter hat oder umgekehrt? Mein Mann und ich haben auch keine Probleme damit uns zu sagen: Hey du... da hast wieder nen Fettpölsterchen...
DodgeLady
DodgeLady | 09.03.2011
10 Antwort
mein freund hat in den 4 jahren in denen wir uns
kennen auch irgendwie ein wenig sich schleifen lassen... die vielen pizzen, die er in meiner abwesenheit und als ich ihn nach 3 monaten sah, dachte ich er hat sich selbst gefuttert... das kann schon sehr auf das libido schlagen!!!! wenn man so nen sexy muskelmann in schlafzimmer hat und dann realisiert der "ken" hat sich in ein blasseres bärchen verwandelt macht das zwischen den lacken sicher was aus und kann duchaus zu weiteren zweifeln führen... aber irgendwas muss dennoch mehr sein.... geh nochmal in dich, denn nach sowielen jahren... das schmeisst man doch nicht einfach weg, wegen nen bissl blässe, oder? und ich würde ganz ehrlich sein... ich habe meinem männchen gesagt er setzt winterspeck an und nun gehen wir klettern mach das doch auch... einen gemeinsamen besuch im fittnesstudio evw?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
9 Antwort
also
es geht mir nicht nur um den braun gebrannten Körper! Hab nur versucht ihn zu beschreiben, wie er früher aussah und jetzt...
Sweti85
Sweti85 | 09.03.2011
8 Antwort
...
Ich weiß ja nicht, wie sehr er sich verändert hat, aber wenn du sagst, so viel ist es nicht, find ichs schon etwas traurig, wenn davon so viel abhängt, denke ne Ehe und Partnerschaft ist mehr, als ein braun gebrannter Körper. Aber wenns dir so viel ausmacht, red mit ihm vorsichtig drüber, besser als dass du dich immer mehr zurückziehst. lg
Tam1
Tam1 | 09.03.2011
7 Antwort
@Sweti85
Ok, dann red einfach mal mit ihm drüber. Und frag ihn halt auch warum er heutzutage "weniger aus sich macht". Alles im Leben hat seine Gründe. Und es ist immer gut diese zu kennen... weil man manchmal erst da anfängt Dinge wirklich zu verstehen... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
6 Antwort
@Mamarama
ja wirste recht haben, denke aber das sie vieleicht auch das mit dem aussehen was fehlt auch eine seite von im vermisst die anscheint mit den jahren unter gegangen ist durch denn alltag der einen sehr einnimmt
habibimama2
habibimama2 | 09.03.2011
5 Antwort
@habibimama2
Ja, ist halt irgendwie schwer die Situation wirklich richtig einzuschätzen... wie groß der Unterschied zu früher tatsächlich ist können wir ja nicht wissen. Gepflegt zu sein sollte ja eigentlich in jedem Alter eine Selbstverständlichkeit sein. ob man nun 30 oder 50 ist. ;-) Allerdings kann man nicht von jemandem verlangen, dass er sein ganzes Leben lang ins Solarium geht und immer pipifein durchtrainiert ist, nur weil er das mal getan hat als ich ihn kennengelernt habe. In diesen 6 Jahren hat sich sicherlich doch einiges verändert... Umstände, Einstellungen, ... ja, und sicherlich auch das Aussehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
4 Antwort
Mamarama
hmm... es kann schon sein, dass auch was anderes dahinter steckt... ich weiß aber nicht was. Auf jeden Fall liegt es an mir, also ich bin die jenige die keine Lust hat. Dass man sich mit dem Alter verändert, ist mir bewusst... aber man soll sich ja nicht mit 31 Jahren schon gehen lassen, oder? Es ist zwar nicht so, dass er total dick geworden ist oder dass er sich nicht pflegt... nein nein. Früher hat er aber mehr aus sich gemacht!
Sweti85
Sweti85 | 09.03.2011
3 Antwort
@Mamarama
ich denke das mit dem körper und was im bett läuft hängt zusammen aber ich denke das sie ihre beziehung nicht darüber definiert...............aber er ist 31 und nicht 50 als ein mann der voll im leben steht und damit auch weiterhin auf sich achten sollte!!!
habibimama2
habibimama2 | 09.03.2011
2 Antwort
Aussehen
Ich denke, in einer gut funktionierenden Beziehung sollte es auch dazugehören, dass man ganz offen und ehrlich miteinander redet. Du musst ihm ja nicht gleich die ganze Wahrheit brutal an den Kopf werfen, sondern ihn einfach behutsam drauf hinweisen, dass er dir halt damals vor 6 Jahren extrem gut gefallen hat. Es gäbe auch noch die Möglichkeit ihm sowas durch die Blume zu sagen, indem du ihm z.B. einen Gutschein fürs Solarium schenkst. Ich persönlich mag sowas aber eher nicht. Mir ist da der direkte Weg einfach lieber. Aber du kennst da deinen Mann ja besser. Trotzdem muss man sich aber auch immer vor Augen halten, Aussehen ist nicht alles im Leben. Es wundert mich, dass das Aussehen alleine ausschlaggebend dafür ist, dass es bei euch "im Bett nicht mehr so läuft". Könnte da nicht noch etwas anderes dahinter stecken? Du musst schließlich bedenken, ihr möchtet euer Leben zusammen verbringen.. Dazu gehört aber auch, dass man mal alt wird und sich vom Aussehen her verändert. Und dann?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.03.2011
1 Antwort
ehrlichkeit.......
ist am besten, klar verändert man sich über die jahre kenn das selber hab mich auch gehen lassen, dann hat mein mann mir ganz lieb erklärt das ich mich hab hängen lassen und ich musste zugeben er hat recht.........rede einfach mit ihm du machst ihm ja keine vorwürfe bist nur ehrlich und willst ja nicht das die beziehung kaputt geht .........
habibimama2
habibimama2 | 09.03.2011

ERFAHRE MEHR:

hilfe ich glaube mein mann ist einsam
11.07.2011 | 5 Antworten
Mann betrügt Ehefrau
05.01.2011 | 28 Antworten
Thomas Beatie der schwangere *Mann*
02.11.2010 | 4 Antworten
mein mann lügt ohne ende
25.10.2010 | 11 Antworten
Mein Mann macht mich waahnsinnig!
09.09.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading