Was tuen gegen eifersucht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.01.2011 | 21 Antworten
Hallo ihr lieben,

könnte momentan durch drehen. Ich bin total eifersüchtig. Mein mann hat be studivz übelst viele frauen drinne und das nervt mich. es sollen ja angeblich nur kumpelinen sein. trotzdem stört mich das. Es ist nicht so das ich ihm nicht vertraue. aber ich habe schon so viel miest durch , das ich einfach angst habe. Ich wurde vor meinem jetztigen partner betrogen und vergewaltigt. Und momanten kommt das alles wieder hoch. ich liebe meinen mann. doch weil ich noch nicht meine alte figur wieder habe , ist mir jede frau die schlanker ist als ich ein dorn im auge. kennt ihr das?
Ich will mit meiner eifersucht nicht unsere beziehung zerstören. was kann ich nur machen?

Lg chrissy

sorry für den langen text!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmmm....
du wurdest von deinem JETZIGEN Partner BETROGEN und VERGEWALTIGT?? dann frag ich mich, warum du noch mit ihm zusammen bist?? oder meintest den vorherigen Partner? dann kann ich dir nur den Tip geben: Du musst dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du musst dich selber lieben und akzeptieren lernen, dann brauchst du auch keine Angst mehr vor anderen Frauen haben oder davor, dass er eine Andere wählen würde -denn, seien wir doch mal ehrlich, das kann jeder von uns andauernd passieren. Selbst wenn man aussieht wie ein Top-Model. ;-) Das beste Mittel gegen Eifersucht ist ein gesundes Selbstvertrauen. Du musst dir klar machen: Hey, ich bin liebenswert. Mein Freund hat Glück, dass er mit mir zusammen ist. Wünsch euch alles Gute.
Corie
Corie | 17.01.2011
2 Antwort
....
hmmmm also ein gesundes Maß an Eifersucht gehört ja dazu. Ich habe auch viele männliche Wesen in meiner Freundesliste bei VZ, aber schreiben tu ich mit keinem, ich kenne sie einfach von früher und wen ich mal kannte, egal ob Mann oder Frau, den füge ich bei VZ als Freund dazu. vieleicht schreibt dein mann mit denen auch nicht?! ansonsten versuch dir immer wieder einzureden DIR hat er den ring an den Finger gesteckt, nicht DENEN. ich finde das hilft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
3 Antwort
@Corie
nein von den männern davor. und vergewaltigt würde ich vor vielen jahren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
4 Antwort
ups sorry...
hatte mich verlesen ;-) von dem Kerl VOR deinem jetzigen Partner...wurdest du betrogen und vergewaltigt.... lesen sollte man lernen +lach* sorry...
Corie
Corie | 17.01.2011
5 Antwort
...
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst ich bin auch voll eifersüchtig mit meinem ex hab ich auch so einiges durch was andere weiber angeht daher bin ich jetzt auch so denk ich. aber vieleicht hat er ja gar net so kontakt mit dene er hat sie halt in der freundesliste aber das heißt ja net das er dauend mit dene schreibt. mach dir net so viele gedanken er is mit dir verheiratet also wird er dich auch lieben ihr seit eine familie und wenn ihm das wichtig is dann wird er das net so einfach aufs spiel setzen denk ich
sweety-maus87
sweety-maus87 | 17.01.2011
6 Antwort
hallo
also mein Mann braucht auch keine Kumpelinnen zu haben, wozu auch? Nur die Frauen seiner Freunde akzeptiere ich als Weibliche Freunde, wüsst auch warum es anders sein sollt. in seiner Internet Braucht er auch keine Freundinnen zu haben, wenn ich diese nicht kenne, mich würd das genauso nerven. rede mit ihm. lg
kiska86
kiska86 | 17.01.2011
7 Antwort
@sweety-maus87
verheiratet noch nicht. wir sind nur verlobt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
8 Antwort
@kiska86
deine Worte find ich ja recht hart... dein Mann darf keine Kolleginnen haben und akzeptiert werden nur Frauen die verheiratet/zusammen mit Freunden sind...? @Chrissy... wenn du deinem Mann wirklich und 100% vertraust, dann sind doch die Frauen auf seiner Liste nicht schlimm... ein gewisser Teil an Eifersucht ist sicherlich normal, aber übertrieben, da kann der Schuss auch nach hinten los gehen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
9 Antwort
@Passwort
das ist mir auch klar.Allerdings sehe ich nun mal momentan nicht schlank aus und all diese weiber sind schlank und rank. und wo wir uns vor zwei jahren kennen gelernt haben war ich auch schlank. Meine angst ist das er mal irgendwann mit einer durch brennt die schlank ist. Weil genau das habe ich schon oft erlebt und das ist fürchtbar und es zerreist mich. ich war schon mal kurz davor mir das leben zunehmen . an diesen punkt will ich niewieder stehn. schon wegen meinem kleinen sonnenschein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
10 Antwort
@Passwort
nein warum sollte er auch eigene Weibliche Freundinnen haben, ich verstehe sowas nicht wozu ein Mann die braucht. ich habe auch keine männlichen Freunde abgesehen von unseren Gemeinsamen Freunden, so wie er auch unsere Gemeinsame Freudinnen hat. im übrigen wollt er am Anfang unserer Beziehung nicht das ich Kontakt zu meinen Kumpels hab.denn gefallen hab ich ihm auch getan, und sone Richtige Kumpelfreundin hat er mir nie vorgestellt, nur seine Freunde oder ebend die Freundinnen der Freunde, deshalb würde es mich skeptisch machen, wenn er auf einmal anfängt mit irgendwelchen Fremden Frauen ne Freundschaft aufzubauen. lg ich denke ein gesundes Mass an Eifersucht ist ok.
kiska86
kiska86 | 17.01.2011
11 Antwort
@Chrissy-Mami
na das hört sich ja nicht so prikelnd an... macht er dir irgendwelche Vorwürfe wegen deiner Figur...? die "schlanken" Weiber werden doch sicher nicht alle Single sein... warum sollte er dich wegen einer Schlanken verlassen... er wird doch nicht so oberflächlich sein... warst du mal in Therapie, grad wegen den Suizidgedanken...?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
12 Antwort
mann
hallo liebe mami wenn deine eifersucht so gross wie schreibst frag doch dein schatz ob du mal die mails oder sonstiges mitlesen darfst du sag ihm gleichzeitig das du angst hast wegen der beziehung und nicht möchtest das sie kaputt geht ist er ein liebt nur eine frau
jens72847
jens72847 | 17.01.2011
13 Antwort
@kiska86
so sehe ich das auch. ein Mann der vergeben ist, rennt nicht durch die straßen und spricht wildfremde Frauen an und sagt ""komm lass und Freundschaft schließen, lass uns kennenlernen und mal Kaffee zusammen trinken, hab aber ne Freundin"" den würde ich dann auch extrem verwirrt angucken und sagen ""nein danke"" hatte man vorher Kontakte, okay, die bricht man nicht ab weil man jetzt vergeben ist, aber sich weibliche Freunde suchen ist Blödsinn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
14 Antwort
@Passwort
In therapie war ich nie. Nein er ist nicht oberflächlich. aber sowas habe ich schon oft erlebt.nein erzieht mich damit nicht auf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
15 Antwort
Ich kann dich
gut verstehen ich bin in der selben situ hatte wo wir uns kennen gelernt haben 30 kg weniger. Läuft denn euer "privatleben" alles normal????
pumagirlie187
pumagirlie187 | 17.01.2011
16 Antwort
@Chrissy-Mami
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber meinst nicht das dir ne Therapie helfen könnte, auch deine Vergangenheit aufzuarbeiten...? denn du ziehst ja das Erlebte der letzten Jahre mit in deine jetztige Beziehung... zudem denke ich, das was du alles hast mitgemacht, ist kein Pappenstiel...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
17 Antwort
@pumagirlie187
na ja einigermassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
18 Antwort
@Passwort
ich glaube nicht das eine therapie mir helfen könnte. ehrlich gesagt weiß kaum einer was mir passiert ist. meine eltern wissen es nicht und würden es nicht glauben. Mein schatz weiß es. Ja ich bin mir bewusst das ich alles erlebte in meine beziehung rein denke und ich weiß das es nicht gut ist. weder für mich noch für meine beziehung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2011
19 Antwort
...
mein ex war genauson arsch wie deiner auch...dennoch verspür ich bei meinem mann keinen funken von eifersucht...er hat oft meist weibl. praktikanten auf arbeit und beruflich auch viel kontakt zu anderen frauen, kennt noch etliche aus schul und studienzeiten zu denen noch kontakt besteht und ich hab auch meine kumpels im realen und der virtuellen welt stört überhaupt keinen von uns weil wir uns blind vertrauen können...und ich seh auch nich mehr aus wie vor der schwangerschaft
gina87
gina87 | 17.01.2011
20 Antwort
Naja
Also ich halte gar nichts von "Kumpelinnen" oder "Kumpels". Warmhalteplatte nenne ich sowas. Ist nicht weiter schlimm, wenns dabei bleibt, aber nervt. Ich persönlich habe keine Kumpels mehr. Denn die Erfahrung lehrte mich: JEDER hat mich früher oder später versucht rumzukriegen... Männer brauchen keine "Kumpelinnen", Männer brauchen Eroberungen... wie weit das geht ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Kann er mit deinen Kumpels leben? Wenn ja, dann sieht er da wohl kein Problem, dann mußt du beim ihm auch keines sehen. Wenn nein, dann fragt man sich doch wieso...?
Genueva
Genueva | 17.01.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

untreue
29.03.2014 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading