keine lust auf sex nach der schwangerschaft

andynici
andynici
10.03.2010 | 9 Antworten
hallo,

ich weiss nicht .. mich bedrückt das thema ganz schön .. jetzt seit meine kleine auf der welt ist (6 monate, kaiserschnitt) habe ich einfach keine lust mehr mit meinem freund zu schlafen .. ich versteh es auch nicht, da ich mir ja die körperliche nähe wünsche, aber die lust ist einfach nicht da .. und wenn wir dann doch miteinander schlafen, dann tuts mir meist weh, auch wenn er total zärtlich ist. ich kann das einfach nicht verstehen. ich weiss auch nicht wie man das ändern sollte ..

wie geht es euch denn dabei so?

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Huhu!
Ich denke das ist ganz normal!! Schließlich hast du im Moment andere Sorgen, kümmerst dich 24 Stunden um euer Kind, bist wahrscheinlich ständig gestresst und müde. Ich denke das wird dein Mann auch verstehen!! Redet einfach drüber und sag ihm wie du dich fühlst und was du dir wünscht. Manchmal hilft es auch, sich mal wieder einfach Zeit als Paar zu nehmen, indem man z.B. mal die Kleine für ein paar Stunden zu Oma, Tante, Freundin, etc. gibt und als Paar mal was Schönes zusammen unternimmt. Und wenn´s nur ein schönes gemeinsames Essen und danach ein Bad zu Zweit ist. Wünsch euch alles Gute! LG Frauke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2010
8 Antwort
ist normal
welche frau hat schon lust, wenn sie 24 stunden am tag ein baby versorgen muß, unter schlafmangel leidet und die geburt verarbeiten muß. ich hatte nach der geburt der kleinen keinen mann und habe das auch nicht vermißt.meine freundin hatte 10 monate mit ihrem mann keinen sex! und wenn ein mann das nicht versteht und sich ne andere sucht, dann war es nicht der richtige!
florabini
florabini | 10.03.2010
7 Antwort
Immer schön locker bleiben!
Ich denke dass ist einfacher gesagt wie getan! Man tut sich selber unter druck stellen: Mein Freund/Mann erwartet Sex von mir. Man muß sich in dieser Hinsicht echt einbissele "locker machen". Es ist nicht leicht einem Mann gerecht zu werden der gewohnt ist "es" täglich zu bekommen und auf einemal passiert zwei wochen nix. Bei uns war es gott sei dank nur nach der Geburt für längere Zeit nicht
P-ana-ma
P-ana-ma | 10.03.2010
6 Antwort
@elena1702
nicht weinen .Vielleicht gibt sich das ja auch irgendwann wieder.Und wenn er dich wirklich liebt verlässt er dich nicht wegen so einer , , Lapalie``.Meiner versucht auch immer verständnis zu zeigen, wobei ich ihm auch ansehe , dass es ihm manchmal ziemlich schwer fällt .
crazy1986
crazy1986 | 10.03.2010
5 Antwort
@crazy1986
ich fang gleich an zu heulen... wie bei uns! Man machts auch Mitleid und Angst ihn sonst an eine andere zu verlieren, schrecklich...
elena1702
elena1702 | 10.03.2010
4 Antwort
Mir geht´s auch so
Unser Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Mein Mann möchte am liebsten täglich, aber mir ist irgendwie nicht danach.Das letzte Mal ist auch schon wieder 2! Monate her.Ich weiß ja, dass ICH was ändern muß, aber manchmal ist mir eben net danach.Aber wir kriegen das hin.Ich seh da nicht so ein großes Problem.Mein Mann und ich, wir sind mit allem ziemlich offen, können über alles reden.
Hexe29
Hexe29 | 10.03.2010
3 Antwort
so gehts mir immer noch leider
und meine Kiddies sind schon 3 Jahre und 5 Jahre .Weiß auch nicht woran das liegt.Wurde bei meiner großen schon weniger und seit meine kleine da ist vielleicht noch eins , zwei mal im Monat.das meistens ihm zuliebe, weil er mir irgendwie leid tut.obwohl er sich auch immer voll Mühe gibt mit Massage usw.
crazy1986
crazy1986 | 10.03.2010
2 Antwort
ich denke so ergeht es vielen
mir seit 13 monaten und so langsam wirds wieder, aber wir bekommen im august unser zweites^^ohje noch so ein jahr und ich muss um die existenz meines Freundes fürchten. Nen guten Tipp hab ich nicht, ausser raum und Platz dafür schaffen und dich nicht selber überreden, vllt einfach mal massieren lassen und es dabei belassen. Der innere Druck, dass man meint man "muss" der muss weg... meine Meinung!
elena1702
elena1702 | 10.03.2010
1 Antwort
...
Oh... Also ich denke das ist bei jedem anders.... Meistens liegt es bei den Müttern daran das sie am Abend dann einfach ihre Ruhe haben möchten.
My-Angel
My-Angel | 10.03.2010

ERFAHRE MEHR:

keine lust mehr aufs schwanger sein.
16.01.2014 | 18 Antworten
Keine Lust auf Haushalt ?!
28.11.2012 | 19 Antworten
33+6 SSW und keine Lust mehr
05.11.2012 | 9 Antworten
Keine Lust mehr:-(
17.07.2012 | 11 Antworten
Lustlos nach Schwangerschaft
19.07.2010 | 3 Antworten
Extreme Lust auf Sex in der SS
05.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading