Spirale

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.10.2009 | 11 Antworten
hi, vor ca. 2 Monaten habe ich mich von meiner frauenärztin beraten lassen zwecks verhütung, sie meinte die spirale wäre dass beste für mich, nun jetzt bin ich am überlegen welche besser ist die kupferspirale oder die hormonspirale was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
danke für eure antworten werde mir dann wahrscheinlich die kupferspirale oder die kupfer-goldspirale einsetzen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
10 Antwort
@balkangirl
Ja, das Risiko, dass du sie nicht verträgst, ist leider da. Das würde mich auch zweifeln lassen. Der Preis für die Hormon-Spirale ist aber gut. Ich denke, du solltest auf dein Gefühl hören. Also, der Pearl-Index für die Kupferspirale liegt bei 0, 9-3. Da hat deine Ärztin die Ergebnisse wohl etwas frisiert . Für eine Kupfer-Gold-Spirale ist der Index besser. http://de.wikipedia.org/wiki/Intrauterinpessar
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
9 Antwort
meine mum
hatte die Kupferspirale und wohl auch nebenwirkungen davon und ist trotz schwanger geworden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
8 Antwort
@Maulende-Myrthe
also meine frauärztin verlangt für die hormonspirale 320€ und für die kupferspirale 150€. ich bin halt nur am überlegen wegen dem geld, weil wenn ich die hormonspirale wirklich nicht vertrage habe ich wirklich viel geld aus dem fenster geworfen ach ja übrigends habe einen zettel von meiner frauenärztin bekommen der pearl index bei der kufperspirale liegt bei 0, 5-2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
7 Antwort
spirale
Hallo, kann so eigentlich gar nix zu sagen, weil ich vorher den verhütungsring hatte, seit dieses jahr januar, aber der is auch nicht gut, wurd dadurch schwanger, naja aber mal thema beiseite, also wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die spirale mir nicht selber einsetzen lassen das muss dann mein FA machen? Weil ich auch drauf und dran bin wenn das Kind da is die spriale verschreiben zu alssen, aber wenn das hamma teuer is, is es doch auch doof, und wenn die regel wegbleibt, und hat man denn auch ne 100%tige sicherheit nicht schwanger zu werden?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
6 Antwort
hi
habe auch kupfer spirale kann 5 jahre drin bleiben und hab nur alle drei monate meine periode lg
kerstin26
kerstin26 | 19.10.2009
5 Antwort
Das kommt auf dich an
Die Kupferspirale ist nicht so sicher wie die Pille oder die Hormonspirale. Der Pearl-Index liegt irgendwo bei 1-3, wenn ich das richtig im KOpf habe. Die Regel wird bei Frauen in deinem Alter oft in den ersten Monaten nach Einsetzen der Spirale schlimmer und schmerzhafter sein als normalerweise. Außerdem liegt sie etwa drei Jahre und kostet inklusive Einsetzen ca. 150 Euro. Mit der Hormonspirale hast du normalerweise nicht mehr oder nur noch selten deine Regel. Sie ist sehr sicher und liegt bis zu 5 Jahren . Ich denke daher, das musst du selber abwägen. Ich hatte die Kupferspirale und musste mir die zweite schon nach einem Jahr ziehen lassen, weil ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ich würde mir, wenn ich wieder verhüte, wahrscheinlich die Hormonspirale legen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2009
4 Antwort
Ich hhatte mit der Kupferspirale nur Schwierigkeiten...
es war der Horror!!! Begonnen hat es mit Antibiotika gegen Mandelentzündung, da kam eine erste Pilzinfektion. Der Pilz wurde bekämpft, daraufhin bekam ich eine bakterielle Scheideninfektion, ; wieder Antibiotika , dann kam der Pilz zurück. Und das ganze noch zwei Mal hintereinander. Als ich meine Frauenärztin fragte, ob das mit der Spirale zusammenhängen könnte, sagte sie mir, es gäbe schon ein höheres Infektionsrisiko... Seit ich die Spirale wieder draußen habe, ist alles vorbei!!! Ich weiß nicht, ob so etwas öfter vorkommt und kann nur von mir selbst sprechen: Nie wieder!
Kuraci
Kuraci | 19.10.2009
3 Antwort
Die hormonsp. gibt
die hormone nur in die gebärmutter ab. Nicht wie die pille im gesamten körper.
susepuse
susepuse | 19.10.2009
2 Antwort
Hormonspirale!!!
Die bleibt länger liegen kupferspirale 3 jahre. Bei der hormonsp. hast du deine tage auch nicht mehr. Bei der kupfer. können sie noch stärker werden.
susepuse
susepuse | 19.10.2009
1 Antwort
habe die kupferspirale
fine die besser da se ja 0 % hormone hat
michele88
michele88 | 19.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
HILFE Keine Periode trotz Spirale?
31.03.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading