Dammschnittnarbe - Schmerzen beim Sex?

Genueva
Genueva
11.05.2009 | 5 Antworten
Meine Entbindung ist jetzt 3 Monate her. Ich hatte einen Dammschnitt, alles super verheilt. Aber beim Sex ziept es ziemlich. Wie wenn das Gewebe nicht dehnbar genug wäre. Ich habe das Gefühl mit der Zeit wird es besser, aber Zeit fehlt ja mit Baby eben ..

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? War das irgendwann vorbei? Hat sich für euch das erste Mal Sex nach der Entbindung auch angefühlt wie das erste Mal überhaupt? Hatte vorher irgendwie ein mulmiges Gefühl ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
für die Antworten. Das hilft und baut auf!
Genueva
Genueva | 13.05.2009
4 Antwort
Hallo
das Problem Hatte ich auch, ich habe immer einfach baby öl genommen, und war ok.
sonnelieb
sonnelieb | 12.05.2009
3 Antwort
hallo
hatte auch ein gel bekommen. und nach ein paar mal war es wieder wie früher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
2 Antwort
Jo, wie beim ersten mal. Genauso hab ich es auch empfunden.
Hatte auch anfangs Probleme mit der Narbe und jedesmal ziemliche Angst vor Schmerzen. Das hat sich aber gegeben. Kann dir nicht sagen nach welcher Zeit, weil man ja nicht mehr drüber nachdenkt, sobald es vorbei ist. Aber ich denke so nach nem halben Jahr hab ich nix mehr gemerkt. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du erstmal mit Gleitgel nachhilfst oder die Narbe mal bissl mit Dammpflegeöl massierst?
fjordmaid
fjordmaid | 11.05.2009
1 Antwort
Eine Freundin von mir hatte das Problem auch.
Sie hat dann von FA ein Gleitgel verschrieben bekommen und sie sollten das immer benutzen damit das Gewebe wieder weich wird! Sie hatte die ersten Male wirklich totale Schmerzen, aber mit der Zeit und regelmäßigen "gelen" wurde es besser!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen beim Pipi machen (3-jährige)
20.07.2013 | 3 Antworten
Nachts Schmerzen im Oberarm
07.01.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading