Ernste Frage von jemandem, der ohne spürbare Liebe aufgewachsen ist:

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.07.2008 | 7 Antworten
Was ist Liebe?
Ich liebe mein Kind-ja ohne jede Bedingung - ja mit Haut und Haaren - ja

Ich meine die Liebe zu einem Partner: Wie sieht die bei euch aus? Durch was ist sie gekennzeichnet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich habe Tränen in den Augen
Und das aus Freude und Glück als ich eure Antworten gelesen habe- SUPER- Vielen Dank, dass hat mich sehr bereichert.. Ich dachte, ich hätte immer ein Defizit an Liebes-Wahrnehmnung -Liebes-Verstehen und -Empfinden... Es ist also Liebe...SOOO Schööön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2008
6 Antwort
Eins..
..noch: Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.
whiteshoes
whiteshoes | 11.07.2008
5 Antwort
Liebe
Hi, das ist eine schwierig zu beantwortende Frage.Ich möchte nicht ohne meinen Partner sein, möchte wissen, wo er ist, ob es ihm gut geht und tue nichts auf harte Proben gestellt haben, wenn die Kinder sich nicht so entwickelten, wie wir dachten, wenn Geldsorgen drücken, wenn Arbeitslosigkeit droht, wenn jeder dachte, der andere müsse mehr machen.Dann ist es wichtig, zu reden und immer zu sagen, was man möchte, denn sonst weiß der andere es nicht, auch nach so langer Zeit kann man dem Partner nur "vor" den Kopf gucken und eben nicht hinein.Liebe ist... eben nicht so leicht zu erklären.Es ist der Alltag, der die Liebe auf Tauglichkeit prüft.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2008
4 Antwort
Du meinst woran wir die Liebe zu unserem Partner
erkennen lassen - im Herzen ja da wohnt meine Liebe zu meinem Schatz den ich wenn er nicht da ist vermisse ich vermisse ihn wenn er das Haus verlässt oder wenn er wie jetzt sehr weit weg ist ohne Ende das ist manchmal schon so wie ein körperlicher Schmerz bei all meinen vorherigen Beziehungen hatte ich so ein Gefühl noch nie und je länger wir zusammen sind desto mehr wird dieses "Wir" Gefühl meist heißt es Gegensätze ziehen sich an aber nicht bei uns wir sind uns sehr ähnlich und brauchen uns manchmal nur anzuschauen dann weiß der andere schon was gemeint ist das geht die Liebe zeichnet sich durch viel mehr aus als Sex der natürlich auch dazu gehört und auch hier sollten beide gleich sein also ähnliche Wünsche haben zu schätzen weiß man alles im Leben wenn man schon mal große Angst hatte gar nichts mehr zu haben - eine gute Beziehung gibt einem mehr als 1000 Freunde und macht das Leben erst lebenswert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2008
3 Antwort
Liebe ist
ein großes Wort und ich denke jeder definiert es für sich selbst anders. Ich kenn meinen Freund nun schon seit etwa 11 Jahren, vor 4 Jahren sind wir zusammengekomen und zwischendurch haben wir uns 5 Jahre nicht gesehen, aber immer war der andere für uns im Kopf und wir konnten uns nicht vergessen. Heut ist es so, das wir es kaum ein Woend ohne einander aushaten. und wir verstehen uns auch ohne Worte. ich denke so definiere ich für mich persönlich Liebe. Was findest du denn Toll an deinem Partner? Ich denk wenn du hn nicht lieben würdest, hättet ihr kein Kind. Leider die das Gefühl der ersten verliebtheit schnell im Alltagstrubel unter und man verwechselt die Liebe mit Gewohnheit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2008
2 Antwort
gute frage....
also ich liebe meine tochter auch mehr als mein eigenes leben...aber habe auch noch nie einen meiner partner wirklich geliebt- habe es auch nie zu einem von ihen gesagt, wäre je eine lüge gewesen.....vll haben wir beide noch nicht den getroffen bei dem diese empfindung hochkommt....hoffe ja auch immer noch das ich mal weiß wie sich das anfühlt ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2008
1 Antwort
hmm....
...ich hab vor Kurzem was gelesen, das triffts für mich ziemlich gut... Man kennt die Macken des Anderen, weiß wie er morgens riecht und aussieht und möchte nichts dran ändern... Weil der Mensch einfach gut so ist, wie er ist.
whiteshoes
whiteshoes | 11.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading