Was beantragen nach Hochzeit?

Lilac23
Lilac23
02.07.2012 | 8 Antworten
Wir heiraten nächste Woche und ich frage mich was ich danach alles ändern muss?
Zb. wegen der Steuerklasse und so. Wann und wo mach ich da was? bzw. mein Mann?
Und was muss man noch ändern?

LG :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@MiriamEvelyn Den Führerschin muss man nicht ändern, weil man ja bei einer Kontrolle auch immer den Perso mit vorzeigen muss. Ich fahre seid jahren mit meiner rosa Pappe.... naja bis ich vor 2 Monaten einen neuen beantragen musste, da ich meine Pappe verloren habe.
DodgeLady
DodgeLady | 02.07.2012
7 Antwort
@Eva1986 warum den Führerschein?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2012
6 Antwort
Das a normal 3und 5 haben wir auch
sabrinahwi
sabrinahwi | 02.07.2012
5 Antwort
Genau überall namen ändern ist ja wichtig
sabrinahwi
sabrinahwi | 02.07.2012
4 Antwort
Neben den Ausweisen, Steuerkarte und allem wichtigen, ein Tipp, falls Du bei eBay einen Acc hast, den Du ändern willst: Mach Dir lieber einen neuen Acc, das ist einfacher. Die wollen mehr Papiere, als die Bank oder PayPal, wenn es um Namensänderung geht. Bei mir wollten sie unbedingt eine beglaubigte Kopie der Heiratsurkunde, auf dem Postweg. Nee, da hab ich meinen Acc lieber einschlafen lassen und wir kaufen über den von meinem Mann.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 02.07.2012
3 Antwort
Also ich habe überall meinen Namen geändert Perso, Krankenkasse & Co. Steuerklasse und das wars schon glaube ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.07.2012
2 Antwort
steuerklasse wollt ich mit zustimmung meines mannes in 4/4 ändern..ging nich..die eule im ordnungsamt wollt uns in die 3/5 stecken und ich hab nachher keinen nerv mehr gehabt mit der noch weiter zu diskutieren.. habens dann im jahr der hochzeit bei 1/1 gelassen...im folgejahr kamen eh die neuen karten wo automatisch jeder die 4 hatte...is ja nich verboten das so zu machen führerschein ließ ich auf meinen namen ändern..bekam dann kostenlos nen neuen ausweis hab ich ändern lassen äh joah..ach so, bank noch für ne neue karte usw versicherungen, handy..halt alles wichtige was noch auf meinen alten namen lief
gina87
gina87 | 02.07.2012
1 Antwort
ausweis und den führerschein
Eva1986
Eva1986 | 02.07.2012

ERFAHRE MEHR:

Zur hochzeit einladen?
14.02.2014 | 14 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading