Welchen brautstrauß soll ich nur nehmen?

Dani886
Dani886
07.05.2011 | 21 Antworten
Hallo,
in 2 Wochen heirate ich, alles ist fertig und geplant....nur der Brautstraus steht noch in den Sternen! Was hattet ihr für einen oder hat jemand eine tolle Idee?
Alles außer Rosen!
Danke schonmal!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mein Brautstrauss bestand aus weissen Rosen, die am unteren Teil der Blüte etwas pastellgrün warn.
Sind meine Lieblingsblumen. Ich find auch rosa Gerberas mit weissen und hellgelben Blumen total schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2011
2 Antwort
@LiselsMama
hallo, habe gerade mal nach gerbera gegooglt, sind echt schöne blumen! Habe die aber auch noch nie an einem Hochzeitsstrauß gesehen. Aber ich werd mich mal schlau machen ob diese sich überhaupt eignen, fals ja kommen sie schon mal in die engere auswahl! :-)
Dani886
Dani886 | 07.05.2011
3 Antwort
lass dich doch im Blumenladen beraten
so hab ich das gemacht..... hab ihr erzählt, wie mein Kleid aussieht und welche Blumen ich besonders mag....
sinead1976
sinead1976 | 07.05.2011
4 Antwort
so ähnlich sah meiner aus
http://www.blumen-hoenekop.de/img/brautstrauss2.jpg
sinead1976
sinead1976 | 07.05.2011
5 Antwort
ich fands auch wichtig, dass man den trocknen kann
hab meinen immer noch
sinead1976
sinead1976 | 07.05.2011
6 Antwort
@sinead1976
ich hab mir grad von meiner schwägerin in spe sagen lassen, das es die aufgabe des zukünftigen mannes ist, den strauß zu besorgen! Stimmt das????????
Dani886
Dani886 | 07.05.2011
7 Antwort
.....
Das ist richtig.... Du sagst ihm die Farbe des Kleides und er besorgt ihn. So haben wir es auch gemacht. Und der Strauss hat wunderbar gepasst. Mein mann war zwar 2, 5 Stunden im Blumenladen , aber ich fand ihn toll. ;-)
kathy83
kathy83 | 07.05.2011
8 Antwort
@kathy83
ok, danke! Eine Sorge weniger! ;-)
Dani886
Dani886 | 07.05.2011
9 Antwort
@Dani886
Du kannst ja auch mit ihm absprechen, was du dir ungefähr vorstellst. Ein ordentlicher Blumenladen berät die Männer sehr gut... So dass nix schlimmes bei raus kommt
kathy83
kathy83 | 07.05.2011
10 Antwort
@kathy83
Dani886
Dani886 | 07.05.2011
11 Antwort
...
meinen hat auch mein schatz besorgt. habe ihm aber vorher im internet so ein bisschen gezeigt was ich mir vorstelle. mein brautstrauss war ein traum. genau mein geschmack! ich hatte ein weinrotes brautkleid und dazu wollte ich einen weißen brautstrauss mit rosen und irgendwelche anderen weißen blumen die ich leider nicht weiß wie sie heißen.
november2008
november2008 | 07.05.2011
12 Antwort
..
calla- auch wenn sie als totenblumen verschrien sind, fallend gebunden- echt schön! oder vllt. maiglöckchen, ganz zwart gebunden? eine freundin hatte einen wunderwunderschönen strauß: flieder. hm..der roch sooooo gut und dieses zarte lila mit dem weiss- wow! aber das ist mein geschmack. google doch mal unter bilder was dir in etwa gefallen könnte
Eleah
Eleah | 07.05.2011
13 Antwort
@Eleah
die hat mir meine schwägerin auch vorgeschlagen. sehen super aus. Aber wieso sind sie als totenblumen verschriehen, weißt du das?
Dani886
Dani886 | 07.05.2011
14 Antwort
Blumen
Lasst euch im Blumengeschäft beraten! Dort stimmt man die Blumen mit der Hochzeitskleidung aufeinander ab und man kann euch dort einige Vorschläge zeigen!!
Ponylein171
Ponylein171 | 07.05.2011
15 Antwort
Calla
Meinen Strauß hab ich mit Callas machen lassen. Das sind meine Lieblingsblumen. Er war einfach perfekt und sah so elegant und besonders aus. Ich wollte nämlich auch nie Rosen...... ;-) lg
-Vivere-
-Vivere- | 07.05.2011
16 Antwort
das stimmt schon,
ABER, ich hab mir meinen trotzdem selbst gekauft.... er wußte ja auch nich, wie das Kleid aussieht und ich finde, es sollte schon passend sein vielleicht kannst du ja mit deiner zukünftigen Schwägerin bissl absprechen, was du dir so vorstellst und sie berät ihn dann
sinead1976
sinead1976 | 07.05.2011
17 Antwort
allso
wir hatten alles in einem stil.sodaß mein brautstrauß auch danach aussah.mit cala rosen grünzeug golddraht usw...sah traumhaft aus meiner meinung.lg ps. fotos bei mir zu sehen..
heike-m
heike-m | 07.05.2011
18 Antwort
@Dani886
Totenblumen deshalb, weil sie oft für Gestecke und Kränze für den Sarg benutzt werden, weil sie relativ lange frisch aussehen. Bei älteren Menschen findest Du den Gedankengang noch häufiger. Ich finde das immer witzig, wenn ich zum Floristen gehe und mir eine einzige Calla fertig machen lasse . Ist aber meist nur bei den Älteren. Vor allem wenn sie dann noch weiss sind. Dabei gibt es wunderschöne tiefrote Calla!
Eleah
Eleah | 07.05.2011
19 Antwort
@Eleah
lol, stell mir das mal grad hier in unserer kleinstadt vor wo jeder jeden kennt und ich stell mich dahin un kauf diese blume! grins Ich glaub ich fahr am montag mal zum floristen und schau mir die mal in natura an. lieben dank für deinen rat und die gute beschreibung der " verrufenen" blume. lg
Dani886
Dani886 | 07.05.2011
20 Antwort
...
gerne! alles liebe für deine weitere planung und vor allem, das du einen wunderschönen zu dir passenden brautstrauß findest!
Eleah
Eleah | 07.05.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

wie oft kann ich paracetamol nehmen?
10.06.2014 | 11 Antworten
Wieviel für Kinderbetreuung nehmen?
24.01.2014 | 23 Antworten
abends Hustensaft nehmen?
21.06.2013 | 3 Antworten
Welche Babynahrung nehmen?
08.07.2012 | 20 Antworten
utrogest nehmen oder nicht?
14.08.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading