Hochzeit standesamtlich

19meli86
19meli86
20.04.2011 | 12 Antworten
Guten morgen,
ich hatte gestern schon einmal die frage gestellt allerdings hatte ich nicht so viele und genau antworten!
Also mein freund und ich haben uns nun entschieden zu heiraten entweder am 9.7 oder 13.8 so wie es uns reicht!Da wir nächsten monat umziehen werden wir nur standesamtlich heiraten und die kirchliche hochzeit wird dann so in zwei oder drei jahren nachgeholt!Wir werden zwischen 20 und 25 gästen haben!Geplant hatten wir nach der trauung zu uns nachhause zu gehen dort dann entweder kaffee kuchen oder kaffee und kleine snacks und gegen später hatten wir dan vor zu grillen!
Allerdings weiß ich noch nicht so genau was ich anziehen soll und wie genau wir das ganze gestalten sollten!
Was hattet ihr den an?
Wie hattet ihr danach die feier gestaltet?
Hattet ihr irgendein unterhaltungsprogramm für den ganzen tag?
Fragen über fragen =)
Bin über eure erfahrungen tipps und ideen sehr dankbar!

Liebe grüße und vielen lieben dank
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi
Ich war in der 27.ssw u hatte ein einfaches schulterloses weißes kleid an mit nem schwarzen band in der taille rum! Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. im standesamt waren wir zu 15 mit uns, eltern, großeltern u zwei onkel waren dabei Vorm Standesamt waren dann freunde, nachbarn u noch paar verwandte mit sekt empfang! Sind dann zum essen mit denen die im Standesamt dabei waren zum steakhouse. danach wollten wir eigentlich beim weihenstephaner blumengarten noch schöne bilder machen aber das haben wir nicht gemacht, da ich ziemliche unterleibsschmerzen hatte :-( haben dann mit ca. 25 leuten den nachmittag mit kaffee u kuchen bei meinen eltern im garten verbracht, da kamen dann noch freunde, verwandte u um 20 uhr war schluss!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
2 Antwort
.....
wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet wir waren ca. 63 leute die auch alle bei der trauung im standesamt anwesend waren..naja danach baumstamm zersägen, taubenfliegen lassen, danach mit kutsche zur gaststätte ..dort dann mittags 3 gänge menü, nachmittags hochzeitstorte und kaffee..abends riesen kalt warm büfett...DJ sorgte für unterhaltung, musik und machte bißchen programm mit den kindern und uns...um 0 uhr gabs dann ein riesen feuerwerk mit musik und pyrotechniker war ne überraschung meines mannes.. an hatte ich ein hochzeitskleid mit allem drum und dran..mein mann natürlich anzug
gina87
gina87 | 20.04.2011
3 Antwort
..
fotograf war im standesamt anwesend und danach dann gruppenbilder und bilder im stadtpark vor der kutsche usw...auf der feier haben wir dann fotos gemacht...die gäste bekamen auch sone einmalkamera für schnappschüsse..davon hatten wir ca. 20stück bestellt und hingelegt...
gina87
gina87 | 20.04.2011
4 Antwort
Hochzeit
Ivch heirate am 13.5 und bin schon voll in der vorbereitung!! Wir heiraten um 14Uhr!! Danach Sektempfang vor dem Standesamt dann geht es weiter zu unserem gemieteten raum! Dort gibt es dann Kaffe und Kuchen und am Abend grillen wir!! Jeder meiner Gäste bringt Kuchen oder Salat mit! Wir sind aber auch ca. 70 Leute! Das Rahmenprogramm gestalltet meine Trauzeugin!! Am Abend wenn die Kinder nicht mehr da sind wird dann die Bar eröffnet und noch ein bischen Party gemacht!! So das ist meine Planung!!! Ich hoffe ich konnte etwas helfen!!!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 20.04.2011
5 Antwort
Hallo
Wir haben auch nur standenamtlich geheiratet, ich war in der 16 SSW. Wir haben 30 Leute eingeladen, wir haben ein Lokal mit Essen und Getränke bemietet. Also alles selbst machen auf der eigenen Hochzeit wollte ich nicht. Ich hatte ein langes Abendkleid an. Lg und alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011
6 Antwort
hii
auf standesamt hatte ich ein coctailkleid an danach waren wir essen nur die engsten, mama, papa, geschwister, trauzeuge allerdings hatten wir auch ein tag später kirchlich geheiratet auf der kirchlichen haben wir in weiß geheiratet und auch witzige spiele gemacht, bekannte vo und haben nur standesamtlich in weiß und auch mit spiele geheiratet sie hatten sich ne halle mit katering servis gemietet
kocolove88
kocolove88 | 20.04.2011
7 Antwort
zeitplanung bei uns
um 6 aufgestanden 7uhr mit trauzeugin zum friseur zum haare machen und makeup 9uhr wieder zu meinen eltern, da kleid angezogen kurz nach halb 10 kamen mein vater und mein mann im oldtimer vorgefahren...mein vater fuhr uns dann darin zum standesamt 10uhr trauung..kurz nach halb11 trauung beendet, fotos, baumstamm zersägen, taubenfliegen lassen fotos im park..anschließend mit kutsche zur gatststätte wo wir in der riesen ausgebauten scheune feierten ...gegen 12/12:30 da angekommen, sektempfang..anschließend mittagessen..kurze pause, dann kaffee und kuchen..gegen 18:30 gabs dann abendessen...naja zwischendrin tanzrunden, programm vom DJ usw..die kinder konnten draußen spielen..die wirtin hat uns den ganzen garten der gaststätte zur verfügung gestellt und noch kaninchen für die kids rausgesetzt usw..war super wetter..0uhr feuerwerk..zuhause waren wir puh
gina87
gina87 | 20.04.2011
8 Antwort
...
glaub irgendwann gegen 3uhr...der mann der wirtin fuhr uns nach hause...ca 40 gäste blieben in umliegenden zimmervermietungen um die wir uns vorab kümmerten und die wir auch bezahlten über nacht..teilweise von fr-so ...die wurden von ihm auch da hingefahren dann sonntag gabs dann bevor alle losfuhren nen brunch von 10-ca. 13uhr... polterabend machten wir ne woche vorher...polterhochzeit wollten wir nich und nen tag vorher wärs uns u stressig gewesen das einzige worum wir uns kümmerten war deko, die zimmer und die torte...essen suchten wir vorab aus das bereitete die gaststätte zu, blumen usw brauchten wir nur abholen...war so schon stress genug obwohl wir nich alles selber machten..allein kochen usw wär deswegen gar nich in frage gekommen..und zuhause feiern eh nich..soviel platz hat keiner von uns aus der familie
gina87
gina87 | 20.04.2011
9 Antwort
...
Vielen dank für eure zahlreichen antworten das hat mir schon weiter geholfen =)
19meli86
19meli86 | 20.04.2011
10 Antwort
wir
hatten auch einen partysaal gemietet, ich trug ein langes abend- bzw. cocktailkleid in einer leichten lachsfarbe und mein mann einen anzug. die trauung war um 12.00uhr, danach gab es sekt im standesamt und dann fuhren wir zum saal, dort gab es einen kleinen gyrossuppensnack mit brötchen und baguette. kaffee und kuchen ging dann ab 15.00 uhr los, bis zum abendessen wurden dann geschenke ausgepackt und ein spiel mit im blumenkasten wachsenden kondomen gespielt, das organisierte meine schwester und meine schwägerin. ach so, wir waren etwa 50 leute. zum abendessen hatten wir von unserem griechen bestellt und von der pizzeria wegen der nudelgerichte. ja die haare hatte ich frisieren lassen, um die blumengestecke und die deko hatte sich meine mutter und meine schwester gekümmert. nach dem abendessen ging die feier dann richtig los, ich weiß gar nicht mehr, wann die letzten gäste gingen, irgendwann gegen morgen, denn um 10.00uhr morgens war bereits schlüsselübergabe, so dass mein mann und ich, nachdem die letzten gäste weg waren, alles aufgeräumt und weggebracht haben, so dass wir bis insgesamt 14.00uhr mittags durchgemacht hatten. unsere hochzeitsnacht war dementsprechend mittags
bernie79
bernie79 | 20.04.2011
11 Antwort
...
Haben auch nur standesamtlich geheiratet und waren ca. 20 Leute. Haben bei meiner Schwiegermutter gefeiert. Mittags gabs Gulaschsuppe mit Baguette und Kräuterbutter und Nachmittags gab es Kuchen und Kaffee. Hatten kein Programm geplant... einfach nur ein gemütliches beisammen sitzen. Die Reste haben wir dann aufgeteilt und abends kamen ein paar Freunde vorbei und haben diese dann vertilgt :-)
DodgeLady
DodgeLady | 20.04.2011
12 Antwort
huhu
ich hatte eine weisse bluse mit schwarzer weste und sacko drüber und dazu eine schwarze stretch hose da es sehr kalt war al wir geheiratet haben. sieht man auch auf meinem foto. wir haben zuahuse gefeiert um 12 uhr war trauung danach nach hause und mittag gemacht um 16 uhr gab es kaffee und kuchen und später gab es fleischlkäse mit salten zwischen durch waren wir spazieren oder haben mit den ganzen kleinen kids spiee gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Standesamtlich heiraten in weiß?
16.03.2014 | 13 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading