hochzeit

NaDieMelle
NaDieMelle
14.06.2010 | 11 Antworten
wir werden am 23.7 heiraten..

nun steht noch die frage mit der rede im raum! wir werden nur standesamtlich heiraten..
was haben denn die standesbeamten bei euch gesagt?
habt ihr euch eine rede schreiben lassen oder habt ihr sie geschrieben oder einfach eine standartrede?

ich hoffe ihr könnt mir paar hilfreiche tipps geben..

danke im vorraus..

liebe grüße ..

es werden bestimmt noch so einige hochzeitsfragen von mir kommen.. (happy02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@pelie87
ihr werde die gute frau morgen nochmal anrufen... danke für deine antwort....
NaDieMelle
NaDieMelle | 14.06.2010
10 Antwort
@joyce87
wie meinst du das beides an einem tag??? dann bist sind wir schon zu dritt.... eine freundin von hier heiratet auch am 23.7 ich ruf morgen auch nochmal an... hingehen ist bissl schlecht... weil wir heiraten 500km weit weg.... habt ihr denn schon alles organisiert??? lasst ihr essen liefern oder geht ihr essen??? und wenn ich fragen darf was wird es denn geben... sorry für die fragen... wünsch euch eine wunderschöne hochzeit...
NaDieMelle
NaDieMelle | 14.06.2010
9 Antwort
@Patricia_H
danke für deine antwort... ich wünsche euch eine wunderschöne hochzeit.... und alles gute... ich hoffe ihr habt tolles wetter....
NaDieMelle
NaDieMelle | 14.06.2010
8 Antwort
...
uns hat die standesbeamtin zum gespräch mehrere fragen gestelltt und dann eine traumhafte rede geschrieben. mein mann konnte kaum luft holen. und ich hatte tränen in den augen. allerdings kennt sie ihn auh schon seit er klein ist. ich kann euch empfehlen ein ehegelüpte selbst zu schreiben ...wir wollten das auch erst machen...haben das aber auf die kirchliche traunung in 2 jahren verschoben.
pelie87
pelie87 | 14.06.2010
7 Antwort
Wir auch!
Lustig wir heiraten auch am 23.7 aber beides an einem tag, ich persönlich finde es schöner und besser.abends wird gefeiert.ich würde an euer stelle auch nochmal beim standesamt danach fragen.lg
joyce87
joyce87 | 14.06.2010
6 Antwort
.
Bei uns hat das die Standesbeamtin gemacht. Sie hatte uns vorher gefragt und was sie draus gemacht hat, war nicht schlecht. PS: Wir heiraten am 26.06. das zweite mal, diesmal kirchlich. Alles Gute!!
Patricia_H
Patricia_H | 14.06.2010
5 Antwort
@NaDieMelle
Aso. So klang das für mich nicht. Ich dachte Du wolltest ua auch wissen, ob das bei anderen Standesämtern auch ging. Ansonsten wird immer gern was aus dem "kleinen Prinzen" zitiert, soweit ich weiß.
Persephone82
Persephone82 | 14.06.2010
4 Antwort
@blub_blub_blub
danke schön....
NaDieMelle
NaDieMelle | 14.06.2010
3 Antwort
@Persephone82
die machen bei uns alles... bzw bei dem standesamt wo wir heiraten... wollte mir nur paar tipps holen....
NaDieMelle
NaDieMelle | 14.06.2010
2 Antwort
...
an meinem bdaiii... wie schöööön. :D das wird bestimmt ein guter tag. alles gute euch.
blub_blub_blub
blub_blub_blub | 14.06.2010
1 Antwort
Frag das Standesamt bei Dir
Warum fragst Du nicht erst mal bei Dir im Standesamt nach, was die zu machen bereit sind? Vielleicht geht sowas ja gar nicht bei Euch? In Dortmund halten die recht nette Ansprachen. Im Bochum hab ich auch schon ne 5 Minuten Hochzeit erlebt.
Persephone82
Persephone82 | 14.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Hochzeitstag-ignoriert!
01.08.2013 | 31 Antworten
namensänderung vom kind nach hochzeit
04.11.2012 | 9 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading