⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hochzeit mit abgelaufenem perso?

maresia86
maresia86
12.04.2010 | 22 Antworten
hey hab da mal ne frage ..
mein perso ist schon seit ein paar jahren abgelaufen .. ist mir nur leider erst jetzt aufgefallen, da ich ihn jetzt erst brauche .. mein schatz und ich haben beschlossen im juli zu heiraten, also erstmal nur standesamtlich ..
es steht schon fest, dass ich seinen namen annehme .. muss ich jetzt vorher noch einen neuen ausweis beantragen, um überhaupt heiraten zu können oder reicht es vielleicht doch, wenn ich den dann mit meinem neuen namen beantrage?
hoffe mir kann jemand helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
22 Antwort
und den kannste immer noch
ändern dein name ich glaub da bezahlt man nichts lg
lucy20
lucy20 | 12.04.2010
21 Antwort
und warum machst du nicht ein neuen
dauert ja noch bis juli meiner ist seid letzes jahr august abgelaufen und hab mir den vorherige beantragt :) da ich den für das kh brauche :) mach doch einfach ein neuen in 2 wochen haste den dann oder hast du angst strafe zu bezahlen ?? ich muss nichts bezahlen lichtbild und 8 euro :)
lucy20
lucy20 | 12.04.2010
20 Antwort
Hey...
Also wir waren vor 1 1/2 Wochen auf dem Standesamt und wir mussten einen gültigen Personalausweis vorlegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
19 Antwort
@Nicole255
ne, da hab ich mich wohl geirrt und meinte das Führungszeugnis. Das wird dann von den Veranstaltern bzw. von der Bundespolizei für alle Mitarbeiter verlangt.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.04.2010
18 Antwort
@Klaerchen09
das klingt ja interessant aber was hat das mit schulden zutun?
Nicole255
Nicole255 | 12.04.2010
17 Antwort
@Nicole255
ich arbeite in einem großen Cateringunternehmen und wir betreuen da nicht selten Top-VIPS, also nicht die dsds Sternchen, sondern eben auch internationale Politiker wie Gorbatschow und Clinton oder mal den Dalai-Lama.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.04.2010
16 Antwort
@Klaerchen09
als was arbeitest du denn das von dir ne schfa auskunft eingeholt wird?
Nicole255
Nicole255 | 12.04.2010
15 Antwort
Hallo
Du brauchst einen gültigen Perso, auch fürs Aufgebot.Danach kannst du am Amt auf den Perso den Namen usw. ändern lassen, das ist dann kostenlos!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
14 Antwort
reisepass würde auch ausreichen
aber du brauchst ein gültiges ausweisdokument
kiki1983
kiki1983 | 12.04.2010
13 Antwort
@maresia86
komisch, ich hab den immer dabei, da auch immer wieder jemand nen Ausweis verlangt. Sei es für Behördengänge oder auf Reisen, betrieblich wird bei uns auch immer mal wieder ne SchuFa-Anfrage gemacht . Bis Juli sinds noch drei Monate. Ein vorläufiger Ausweis wäre das mindeste.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.04.2010
12 Antwort
also ich würd erstmal nachfragen
nicht das du nacher da stehts und sagen sorry ihr könnt nicht heiraten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
11 Antwort
versuch es
erstmal mit dem Ausweis, wenn das nicht gehen sollte reicht vielleicht auch ein gültiger Reisepass? Falls du einen hast, frag einfach mal nach, vielleicht geht es ja Oder frag mal nach wegen nem vorläufigen Perso, weil 2x beantragen würde ich auch nicht wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
10 Antwort
....
da musst du einen neuen beantragen ich hab auch das problem gehabt und musste dann 2 mal eionen beatragen einmal für die hochzeit ein 2 mal fpür die namensänderung-sso is unser tollker staat nun mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
9 Antwort
@HelenaundEric
einen aktuellen Ausweis meine ich . und man muss ihn erneuern lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
8 Antwort
vorläufiger Ausweis
Ich würde auch versuchen einen vorläufigen Ausweis zu beantragen und danach erst den endgültigen. Frag doch einfach mal bei Deinem Meldeamt nach .
2210Biene
2210Biene | 12.04.2010
7 Antwort
also bei mir ging es...
. ohne probleme.. aber nur, weil man uns gekannt hat . Meiner war ja nun auch schon lange abgelaufen. Aber es war eben auch schwachsinnig, kurz vor der Hochzeit nen neuen zu beantragen da er dann eh nur für einen Moment gültig ist da du danach eh nen neuen brauchst. Versuch es einfach mal . Wie gesagt, bei mir war es ok..vielleicht sieht es euer Standesbeamte auch so toll :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
6 Antwort
@Klaerchen09
naja, ich brauch den halt nie und daher "gerstaubt" der in meinem protmornai
maresia86
maresia86 | 12.04.2010
5 Antwort
...
Du brauchst doch einen gültigen Ausweis!
Kudu03
Kudu03 | 12.04.2010
4 Antwort
*****
Man braucht überall einen aktuellen Pass, und so schnell , wie die fertig sind . ist das doch kein Problem ihn zu eneuen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.04.2010
3 Antwort
Also ein gültiger Ausweis ist
schon Pflicht, habt ihr euch denn schon beim Standesamt angemeldet? Sonst geh doch mal zum Amt und frag nach, vielleicht gibt es ja einen vorläufigen Ausweis, hatte auch mal einen, als mir meiner geklaut wurde .
JonahElia
JonahElia | 12.04.2010
2 Antwort
lol
beim Standesamt musst du dich ausweisen. Wie kann einem einige Jahre nicht auffallen, dass das Dokument abgelaufen ist? hihi
Klaerchen09
Klaerchen09 | 12.04.2010
1 Antwort
nein
er muss leider gültig sein soviel ich weis
mia1207
mia1207 | 12.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Zur hochzeit einladen?
14.02.2014 | 14 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x