hochzeit - neuer perso?

AdrianundElias
AdrianundElias
28.04.2009 | 12 Antworten
hallo mamas, mal ne blöde frage, ich heirate nächsten donnerstag (hochzeit) und da heiß ich ja dann anders ..

muss ich dann nen neuen perso beantragen?

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Ja
das musst Du. Das kannst Du aber auch schon vorher tun mit der Anmeldung zur Eheschließung, dann kannst Du sofort nach der Hochzeit schon einen Vorläufigen Perso bekommen. Für den neuen reicht die Zeit ja nicht mehr. Das mit dem Führerschein wusste ich auch noch nicht, find ich ja supi. Aber was den Fahrzeugschein betrifft habe ich so meine bedenken...
Steffi_Bln
Steffi_Bln | 29.04.2009
11 Antwort
ja
musst du machen. ich hab auch neuen perso + reisepass. führerschein nicht !!!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 28.04.2009
10 Antwort
Perso
ja auf jeden fall, führerschein jedoch nciht, da du dich mim perso ja als geborene XY ausweisen kannst... gott sei dank hatte mri das meine nachbarin gesagt, sonst hätt ich das auch gemacht... hoffe sonst gehts euch gut... meld mich mal die tage und für donnerstag wünsch ich dir alles alles liebe - will bilder sehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
9 Antwort
Personalausweis
Ja musste ich auch machen, nur Führerschein nicht, hatte ich aber auch erst später erfahren, musste 50, -€ dafür blechen. Wünsche euch alles gute für eure Hochzeit und viel Spaß beim Feiern. Mfg Sanny
Sanny25
Sanny25 | 28.04.2009
8 Antwort
huhu
also ich hab einen italienischen pass da musste ich meinen neuen namen eintragen lassen weil ich immer in italien so heiße wie ich geboren bin ... und neh freundin von mir hat nen normalen deutschen perso und die hat nix geändert ... darf man aber nicht ... also ich hab krankenkasse , pass, bank, und so wichtige sachen wie bei versicherungen und so geändert führerschein nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
7 Antwort
ja
musst du :-)
shyleene
shyleene | 28.04.2009
6 Antwort
ja
musst du...dauert in der regel aber nicht lange bist du den neuen bekommst und dein mädchen name steht auch in den neuen pass
stippy25
stippy25 | 28.04.2009
5 Antwort
Ja
Ja, du brauchst einen neuen Reisepass und Personalausweis! Wünsch euch nen wunderschönen Tag!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
ja
habe ich auch vor kurzem alles machen müssen. kostet dann auch wieder soviel, als würdest du ganz normal einen neuen beantragen
nancyciara
nancyciara | 28.04.2009
3 Antwort
Neuer Perso
Ja, du musst einen neuen Perso, Führerschein und Reisepass beantragen wenn sich dein Name ändert. LG, Swift
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
2 Antwort
neuen perso oder reisepass... ja
neuen führerschein... nein du musst nur dann ggf. bei einer kontrolle statt nur führerschein und fahrzeugschein zusätzlich noch den perso vorzeigen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
1 Antwort
Wenn du deinen
Namen änderst mußt du auch einen neuen Perso haben! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Hochzeit - was alles beachten?
11.07.2011 | 4 Antworten
Hochzeit - wie habt ihr gefeiert?
04.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading