Streitthema Heirat

pusteblume121
pusteblume121
22.04.2009 | 13 Antworten
Hallo!
Mein Freund ich möchten heiraten. Wir können uns nur nicht einigen wie, bzw. wo. Ich möchte gerne das volle Programm ( Standesamt und Kirche) Mein Freund möchte aber nicht in der Kirche heiraten. Er sagt er fühlt sich zu alt dafür. (ist seine erste Hochzeit und er ist 31 ) Ich verstehe das einfach nicht. Er ist in der Kirche. Ich würde es verstehen wenn er nicht an Gott glauben würde. Ich möchte doch so gerne in Weiß heiraten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr euren \"Partner\" doch noch dazu bekommen kirchlich zu heiraten?
Freue mich über Tipps oder Erfahrungsberichte ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Heirat
Warum kannst Du nicht im Brautkleid zum Standesamt? Also bei uns war das ganz praktisch. Ich hab keine Verbindung zum lieben Gott, aber das Ambiente in der Kirche gefällt mir. Per Zufall haben wir bei uns in der Nähe von einer kleinen Kirche gehört, die mit öffentlichen Mitteln saniert worden ist und dadurch auch standesamtliche Trauungen möglich sind. Falls das nicht so gut ankommt, dann sucht euch doch einen anderen Ort aus. Ein altes Schloß oder so.
Maja2008hh
Maja2008hh | 22.04.2009
12 Antwort
hi
erkläre ihm, dass es dir wichtig ist kirchlich zu heiraten. Meinem Freund ist die Kirche nicht so wichtig, aber trotzdem möchten wir beide kirchlich heiraten, weil es was besonderes ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
11 Antwort
Ich glaube...
... wenn er nicht kirchlich heiraten möchte, dann werde ich trotzdem in einem Brautkleid standesamtlich heraten. Es gibt bei uns in der Nähe eine wunderschöne Hochzeitsmühle in der man Standesamtlich heiraten kann. @ Schwester_M: Vielleicht ist es falsch rüber gekommen, aber ich möchte nicht nur in der Kirche heiraten, damit ich ein Brautkleid tragen kann, sondern weil es für mich dazugehört und ich auch gerne Gottes segen möchte. Naja wir werden sehen, wo ich nun heiraten werde. Ich halte euch aber auf dem laufenden. Geheiratet wird sowieso erst nächstes Jahr. Dieses Jahr schaffen wir es nicht mehr.
pusteblume121
pusteblume121 | 22.04.2009
10 Antwort
Vorallem...
...Heiratet man in der Kirche NICHT wegen dem weißem Klied SONDERN weil man Gottes Segen haben möchte ! ! ! Wenns nur ums Kleid geht, kann man auch nen Kleid beim Standesamt tragen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
9 Antwort
Hallo,
hab selbst mit der Kirche gar nix am Hut und kann deshalb auch keine Ratschläge geben wie du ihn überzeugen kannst. Vielleicht sag ihm nochmal wie wichtig das für dich ist. Meine Freundin hat letztes Jahr übrigends auch auf dem Standesamt in einem wunderschönen weißen Kleid geheiratet, und ne andere Freundin wird das dieses Jahr so machen. LG
Chau
Chau | 22.04.2009
8 Antwort
.
hi, wir sind zwar noch nicht verheiratet und diese Frage stellt sich für uns nicht . Aber, wenn du UNBEDINGT in weiß heiraten willst, dass geht doch auch am standesamt! Bei uns haben letztens erst welche wunderschön in weiß mit allem drum und dran geheiratet. aber auch nur standesamtlich . drück euch die daumen, dass ihr bald auf einen zweig kommt! LG
Naina
Naina | 22.04.2009
7 Antwort
Vielen Dank....
für die schnellen Antworten... Ich glaube wenn ich ihm sage dass ich es mir so sehr wünsche in der Kirche zu heiraten, dann würde er es mir zu liebe tun. Aber ich möchte ja auch, dass er es auch will. Ich habe noch gar nicht daran gedacht auch ohne Kirche ein Brautkleid zu tragen. Ich dachte dass macht man nicht??? Ich kenne mich da nicht so aus. Noch mal vielen Dank für eure schnelle Antwort.
pusteblume121
pusteblume121 | 22.04.2009
6 Antwort
Hallo
Bei meiner Hochzeit mit meinem Ex-Mann hab ich auch kirchlich geheiratet, er meinte, dass er mich lieben würde und mich deswegen auch kirchlich heiraten wollte, wenn ich das möchte. Ich muss aber dazu sagen, dass er Moslem ist und das war schon heftig, weil er ja mit Kirche nix zu tun hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
5 Antwort
In Weiß kann man
auch ohne Kirche heiraten!
BelMonte
BelMonte | 22.04.2009
4 Antwort
hallo
wir haben nur im standesamt geheiratet . aber trotzdem in weiß und es war ein wunderschöner tag. lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
3 Antwort
ich hab
standesamtlich geheiratet und hatte auch ein weisses brautkleid an.
tobias2007
tobias2007 | 22.04.2009
2 Antwort
mmmmhh
dazu kann ich leider nicht antworten. Ich hoffe jedenfalls das ihr es noch schafft in der Kirche zu heiraten, denn mit 31 ist man bestimmt nicht "zu alt". Das hört sich nach Ausrede an. Viel Glück, Luna
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009
1 Antwort
....
Ich habe auch in wieß geheiratet ohne Kirche. war eine ganz schöne feier nur halt ohne Kirche sonst war nichts anders....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Nach wie langer Verlobungszeit heiraten?
12.04.2013 | 48 Antworten
Katholisch-evangelische Ehe
16.07.2012 | 13 Antworten
gemeinsames Sorgerecht bei Heirat?
18.03.2011 | 11 Antworten
Komisches Gefühl vor Hochzeit
27.12.2010 | 6 Antworten
Vor Geburt heiraten oder nicht?
13.06.2010 | 13 Antworten
Wann habt ihr geheiratet?
13.05.2010 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading