⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hochzeit absagen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.04.2009 | 9 Antworten
bzw. den Termin beim Standesamt auf unbestimmten Zeitpunkt verschieben,


kostet es was?


Wir haben Ende letzter Woche den Termin für diesen Freitag ausgemacht und die Gebühren auch schon beglichen.
Nun hatten mein Verlobter und ich gestern eine Diskussion, nach der ich ihn unmöglich am Freitag heiraten kann. (traurig)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
sprech doch noch mal drüber ja ihr müsst alles noch mal bezahlen bei nem neuen termin
pobatz
pobatz | 14.04.2009
2 Antwort
Freunde
von mir haben das auch gemacht und nichts bezahlt- ich wohn aber in österreich
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 14.04.2009
3 Antwort
oh
du arme das ist ja ärgerlich, hoffe ihr rauft euch wieder zusammen.kann dir leider nicht sagen ob des was kostet, aber probier doch mal zu sagen das ihr beide ne dicke fette erkältung habt.. ich weiß ist gemogelt alles gute
fabianjana
fabianjana | 14.04.2009
4 Antwort
Hochzeit
Ja, es kostet schon etwas. Aber ich würde auch sagen diskutiert das alles nochmal aus, eventuell bei einer Paarberatung! Macht eien termin bei Pro Familia und lasst euch beraten, eine Diskussion reist doch eine feste Beziehung nicht auseinander
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.04.2009
5 Antwort
...
Auf unserem Standesamt kann man den Termin aus wichtigen Gründen bis um ein halbe Jahr verschieben ohne nochmal zahlen zu müssen . kuck mal auf den Unterlage die ihr bekommen habt da müsste as mit dabei stehen!! Wir hätten nämich auch "verschieben" können . aber wir haben unsere Hochzeit am termin gefeiert und es wr einer der schönsten tage in meinem Leben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
6 Antwort
So schnell werden wir bestimmt keinen gemeinsamen Nenner finden
ich bin z.Z. in Elternzeit mit 300€ Elterngeld. Er ist also der Hauptverdiener. Gestern habe ich nach ewigem Hin und Her endlich seine Kontoauszüge sehen dürfen - er hat mich die ganze Zeit angelogen. Was aber noch schlimmer ist, er findet, ich solle glücklich sein, dass ich was zu essen und ein Dach über dem Kopf habe. Seine Einnahmen und Ausgaben gehen mich nichts an. ich habe mich gestern ja nicht mal aufgeregt - mir war so schlecht von seinen Lügen, wurde ganz blass und konnte kaum ein Wort sagen. Da hat er angefangen, sich aufzuregen, ich hätte ja kein Recht da überhaupt irgendwie zu reagieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009
7 Antwort
...
Und du meinst ihr könnt dafür keine Lösung finden, wenn ihr euch mal zusammensetzt und vernünftig redet, am esten mit einer neutralen Mittelsperson wie eben eine Paarberatung? Also ich denke dafür könnt ihr schon eine Lösung finden wenn ihr nur wollt und euch mal vernünftig darüber aussprecht, ohne Vorwürfe usw
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.04.2009
8 Antwort
oh
da kann ich dich verstehen . Könnte auch nicht Heiraten wenn wenn ich von meinem Partner angelogen werde und auch noch solche sprüche zuhören bekomme. Ich würde einfach mal beim Standesamt anrufen, die können dir ja auch am Telefon auskunft geben.# Ich drück euch die Daumen das es schnell wieder alles gut wird und ihr euren besondern Tag geniessen könnt. LG Jacky
BigMama0107
BigMama0107 | 14.04.2009
9 Antwort
ganz ehrlich
das geld spielt doch in dem fall keine rolle.. auch wenn ihr nochmal gebühren zahlen müsstet, solltest DU dir echt sicher sein ob Du den Mann heiraten willst u dein ganzes leben mit ihm teilen möchtest.. heutzutage lassen sich die menschen sehr leichtfertig scheiden.. aber auch eine heirat ist oft unüberlegt . ich selbst bin seit 3 jahren verheiratet u ich habe aus tiefstem Herzen über jene Heirat nachgedacht.. wäre auch nur der geringste zweifel irgndwo vorhanden gewesen - hätte ich diesen Schritt nicht gewagt . Mein Mann u ich hatten bereits vor der Ehe ein gemeinsames Konto - ich finde es DARF doch diesbezüglich keine Geheimnisse geben oder? Wer nichts zu verbergen hat . also denk gut darüber nach u berede deine Zweifel mit deinem verlobten.. DENN KOMMUNIKATION ist der SCHLÜSSEL für eine WUNDERVOLLE Beziehung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten
Verlobung/Hochzeit/Ringe
14.05.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x