Kann man eine Namensänderung rückgängig machen und einen Doppelnamen beantragen?

alinkaaa1
alinkaaa1
24.02.2009 | 9 Antworten
Nach der Heirat im Sommer 2009 habe ich den Nachnamen meines Mannes angenommen..
Könnte ich das wieder ändern lassen, .. so dass ich einen Doppelnamen haben könnte?
Wo macht man denn sowas, ..Standesamt?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
nee, da kannste nix mehr machen
die frist ist verstrichen. kannst höchstens mal nachfragen, wie viel es kosten würde. bei entsprechender bezahlung kann man doch jeden namen ändern lassen...
julchen819
julchen819 | 24.02.2009
8 Antwort
... also ich find Doppelnamen nicht so toll
passen nirgends rein, hören sich zu 90% doof an. Einziger Vorteil ist, dass sie meistens einzigartig sind. Pontifex
Pontifex
Pontifex | 24.02.2009
7 Antwort
Namensänderung
Hallo ich hab auch im sommer geheiratet. Die haben uns gesagt das es dann fest ist, also man kann dann nichts mehr dran änder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
6 Antwort
hi
das geht ihr müsst nur zum standesamt gehn ..
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 24.02.2009
5 Antwort
oh mann
ich hab gerad nen kleinen spontanen schock bekommen....du siehst meiner cousine sowas von aus dem gescht geschnitten aus.....ich dacht gerade....wie die hat geheiratet? und sagt mir nix hihihi....ihr könntet klone sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
4 Antwort
hmm
kann mir nicht vorstellen das es nicht geht weil man kann ja auch seinen mädchennamen zurücknehmen..warum sollte man ihn dann nicht auch als doppelnamen nehmen..aber wissen du ichs nicht
carryX
carryX | 24.02.2009
3 Antwort
hallo
ich glaube da gibt es eine gewisse frist in der man das ändern kann. habe im dezember 08 geheiratet und glaube mich errinnern zu können das sowas erwähnt wurde. einfach mal beim standesamt anrufen! lg romy
Romy2
Romy2 | 24.02.2009
2 Antwort
Nee, geht leider nicht.
Der Name steht jetz bombemfest. Da kannst nix mehr machen.
Dorimom
Dorimom | 24.02.2009
1 Antwort
Korrektur
Im Sommer 2008 meinte ich:)
alinkaaa1
alinkaaa1 | 24.02.2009

ERFAHRE MEHR:

namensänderung vom kind nach hochzeit
04.11.2012 | 9 Antworten
namensänderung Kind
08.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading