Hochzeit

bluecassis
bluecassis
17.02.2009 | 12 Antworten
Hallo ! ;)

wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann , welche papiere man alle
fürs Standesamt braucht. Im I-net stehen so viele verschiedene Dinge, blick langsam nix mehr durch.

Villeicht könntet ihr mir ja mal schreiben , was ihr benötigt habt ! =) *also fals ihr verheiratet seit * natürlich ! =))

Vielen Dank ! (hochzeit)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
beide deutsch
also wenn ihr beide deutsch seid dann nur personalausweis und beglaubigte abschrift der geburtsanzeige . also is bei uns in bayern so.
larajoy666
larajoy666 | 21.02.2009
11 Antwort
hi
ausweis und nen aufenthaltsbescheinigung vom ordnungsamt bzw.der einwohnermeldestelle mehr brauchten wir nich gebrutsurkunden liegen dem standesamt vor
gina87
gina87 | 18.02.2009
10 Antwort
huhu
mein schatz und ich wollen dieses jahr auch heiraten und zu uns hat man gesagt das man nur personalausweiß brauch und eine neue geburtsurkunde muss man beantragen... das sol das neue gesetz sein.. aber ich würde an deiner stelle mal bei dir beim standesamt anrufen und fragen so hab ich das auch gemacht da im i-net so viel stand....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
9 Antwort
also
in niedersachen braucht man vom meldeamt eine aufenthaltsbestätigung und nu viel glück für die zukunft ;-) und eine schöne hochzeit
butterfly970
butterfly970 | 17.02.2009
8 Antwort
....
die geburtsurkunde reich nur dann aus, wenn du in der stadt heiratest in der ihr beide geboren seit!!
Romy2
Romy2 | 17.02.2009
7 Antwort
Standesamt...
Also... wir brauchten eine Meldebescheinigung, den Perso, eine Abstammungsurkunde und eine beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch zur Anmeldung unserer standesamtlichen Trauung. LG
bambi_1981
bambi_1981 | 17.02.2009
6 Antwort
wichtig
mußt neue Geburtsurkunden beantragen, sie dürfen nicht älter als 6 monate sein!!!
PingPongblase
PingPongblase | 17.02.2009
5 Antwort
Hallo
Wir brauchten nur die Geburtsurkunden .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2009
4 Antwort
...
Wir brauchten nur unsere Geburtsurkunden, aber das ist von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedlich!
Schatzi24806
Schatzi24806 | 17.02.2009
3 Antwort
hallo
du brauchst nur eine abstammungsurkunde . bin mir ganz sicher, hab vor 7 wochen geheiratet. lg romy
Romy2
Romy2 | 17.02.2009
2 Antwort
Also
da ich gerade meine Papiere zusammen habe, sag ich dir, wir brauchen nur unsere Geburtsurkunden! Wohne in NRW, aber denke es ist überall gleich!!! ;-)) Liebe grüße
PingPongblase
PingPongblase | 17.02.2009
1 Antwort
..
geburtsurkunde auf jeden fall. und soviel ich noch weißt, stammbuch deiner eltern, weil du da ja drinstehst...
Sabine100583
Sabine100583 | 17.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Hochzeitstag-ignoriert!
01.08.2013 | 31 Antworten
namensänderung vom kind nach hochzeit
04.11.2012 | 9 Antworten
Hörschutz für Babys Hochzeit
31.07.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading