Jetzt schon Verloben?

lukiduki
lukiduki
27.01.2009 | 15 Antworten
Bin mit meinem neuen Freund seit 4 Monaten zusammen, er ist nicht der leibliche Vater von Lukas aber er hat ihn voll und ganz akzeptiert.
Wir sind zusammen gezogen und nun möchten wir uns verloben.

Ist das zu früh?
Über Antworten würde ich mich freuen

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
für mich
ist es zu früh
elenitsa
elenitsa | 27.01.2009
2 Antwort
verloben...
warum zu früh? heißt ja nicht gleich heiraten. hab das auch gemacht mit mein jetzigen. und im sommer wollen wir heiraten eventuell. haben uns nach drei monaten verlobt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
3 Antwort
ich find schon dass es viel zu früh ist..
ich bin mit meinem freund schon jahre zusammen, doch trotzdem müssen wir das noch nicht.. erst recht nich schon nach 4monaten, wo man sich noch gar nicht richtig kennt.. außerdem: verloben heißt heiraten! kann die leute nich verstehen, die sich verloben, jahrelang verlobt sind, nur damit sie sagen "mein verlobter".. man verlobt sich, weil man die absicht hat zu heiraten! und nach 4monaten kann man sich da einfach noch nicht so gut kennen, um zu wissen, das man den anderen wirklich heiraten will...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
4 Antwort
verloben
Also wenn ihr sogar schon zusammengezogen sind und du deinen SOhn schon so sehr mit ihm konfrontiert hast nach so kurzer Zeit finde ich nicht, dass verloben nun ein großer Schritt wäre... Den größten Schritt bist du ja schon gegangen und der ist schwerer einfach rückgängig zu machen, als "nur" eine Verlobung
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.01.2009
5 Antwort
huhu
na ich finde es nid zu früh... wenn ihr euch sicher seid... wünsche euch alles allesgute :-)
arianchen
arianchen | 27.01.2009
6 Antwort
@Sanya07
natürlich heißt verloben, dass man heiraten will!° weißt du wie man sich richtig verlobt? indem der eine fragt, ob der andere einen heiraten möchte.. das verloben was du meinst, wurde meist von schulkindern praktiziert. weil sie es toll fanden sich "verlobt" zu nennen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
7 Antwort
Viel zu früh!
Also ich bin ganz der Meinung wie von Susi2103!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
8 Antwort
ja zu früh
lebt doch erstmal zusammen.guckt wie alles kalppt.und ihr könnt euch doch immer noch verloben.warum jetzt?seid glücklich, guckt ob ihr das über lange zeit auf engem raum schafft.jede kleinigkeit muss besprochen werden.da gibt es oft und schnell mal ärger... wenn ihr das ein jahr aushaltet, dann verlobt euch.aber warum jetzt schon?steht jemand hinter euch?ihr könnt auch ohne verlobung glücklich sein. also viel glück sandra
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
9 Antwort
verloben
Heißt schon, dass man heiraten will und ist eigentlich schon viel wert, da hat susi recht. Verloben ist der größte Schritt zur Hochzeit und vorallem ein Hochzeitsversprechen! Aber ich finde nichts schlimm daran, länger verlobt zu sein. Aber wenn ihr sogar schon zusammen wohnt usw dann finde ich das keinen größeren Schritt mehr, da finde ich das frühe zusammenziehen, wenn ein Kind dabei ist eher sehr früh/zu früh. Weil die Verlobung kann ja theoretisch noch aufgelöst werden
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.01.2009
10 Antwort
alles quatsch
nur man selbst kann das entscheiden. wenn du ihn doch liebst, warum mußt du dann andere fragen? niemand außer dir selbst weiß, was dich glücklich macht. und was dich glücklich macht sollte absolut unabhängig von irgendeiner meinung anderer sein. ich habe mich zu früh verlobt, bin zu früh zu meinem freund ans andere ende deutschlands gezogen und nach 2 jahren sind wir immer noch glücklich und erwarten unser erstes kind.... also: 'früh' 'richtig' 'falsch' und alle adjektive dieser welt sind betrachtungssache. der standpunkt bestimmt die perspektive! viel glück wie auch immer du dich entscheidest!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
11 Antwort
hallo
Ich kannte meinen Mann 3 Monate und ich war mir sicher, das er der richtige ist. Es gibt keine Garantie, man muß nur immer etwas für die Beziehung tun und daran arbeiten, wenn beide bereit dazu sind, dann stehen die Chancen gut. Mein Mann und ich sind seit 18 jahren verheiratet. Meine Schwester kannte ihren Mann 3 Jahre als sie Heirateten und nach 2 Jahre ließen sie sich scheiden, weil es nicht klappte. Also achte auf dein Bauchgefühl und viel Glüch eich dreien LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
12 Antwort
Abwarten
Ja das denke ich mir auch... lasst euch Zeit. Was macht es denn für einen Unterschied ob ihr verlobt seid oder nicht? Versteht ihr euch deswegen besser das könnt ihr noch früh genug machen. Ich lebe mit meinem Partner 4 Jahre zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind, sind aber noch nicht verlobt und es geht auch so. Wünsche duch alles alles Gute
Aven
Aven | 27.01.2009
13 Antwort
hey..
muss mal scarletrose recht geben. was ist schon dabei wenn man sich früh verlobt. und dann erst zwei jahre danach heiraten tut. eine verlobung kann man schnell wieder rückgängig machen schneller als das der typ wieder auszieht. finde den schritt viel größer zusammen zuziehen als sich zu verloben heißt ja auch ein jahr testphase und in ein jahr sollte man schon wissen ob man zusammen passt oder nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
14 Antwort
Verlobung
Es gibt kein zu früh.was legst du wert auf die meinung von anderen? wenn ihr es für richtig haltet dann verlobt euch.wir haben es damals nach 5 monaten getan und nun sind wir seit fast 3 jahren verheiratet. Schiefgehen kann es auch wenn ihr 10 jahre wartet....echt...immer dieses bla bla von anderen. *nerv*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.01.2009
15 Antwort
garantie?
eben...ob man sich nach vier monaten verlobt oder nach 14 jahren heiratet oder wie auch immer...garantie gibt es keine nie und nimmer, sonst würden heut zu tage nicht so viele ehen kaputt gehen...eventuell sollte man es nicht tun, wenn man sich mit dem partner nicht sicher ist<
Marie90
Marie90 | 16.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ring Gravur
01.06.2015 | 20 Antworten
Beziehungsaus nach 5 Jahren
27.06.2011 | 16 Antworten
verlobt
21.03.2011 | 9 Antworten
Wieder schwanger werden
20.03.2010 | 7 Antworten
hochzeit
14.11.2009 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading