Hormonspirale wer hat Erfahrungen gemacht?

Sammybien
Sammybien
01.09.2018 | 2 Antworten
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe Momentan die Kupferspirale die müsste jetzt aber nach 5 Jahren ausgetauscht werde.
Ich bin nun am überlegen aus gesundheitlichen Gründen zur Hormonspirale zu wechseln.
Denn durch die Kupferspirale haben sich meine Mens verstärkt.
Trotz Eisentabletten bekomme ich oft eine Eisen und Blutanämie.
Nun habe ich mich mal belesen was die Hormonspirale an geht.
Mich schokieren die Nebenwirkungen etwas .
Man liest das vorhandene Migräne noch schlimmer werden können.
Das Depressionen sehr häufig aufgetreten sind usw.
Deswegen meine Frage was habt ihr für eine Erfahrung gemacht mit Hormonspiralen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Huhu.Lass dich einfach von deinem FA beraten.Dank immer mehr Forschung ist ja jetzt bekannt geworden das auch die Kupferspirale Hormone enthält was mich als Trägerin echt schockiert hat und die Frauenärzte es immer noch abzustreiten :/ Aber Nebenwirkungen können auftreten oder halt nicht ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.LG Mia
mialinchen
mialinchen | 02.09.2018
1 Antwort
Also ich habe die Hormonspirale super vertragen. Anfangs dauerte es etwas bis sich die Hormone eingependelt hatten. Ca ein halbes Jahr, dann würde meine Periode immer schwächer und irgendwann kam sie gar nicht mehr. Nebenwirkungen hatte ich keine. Manchmal pms- Anzeichen aber nix tragisches.
hcss2009
hcss2009 | 01.09.2018

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading