Mirena oder kupferspirale?

mami0813
mami0813
09.09.2013 | 10 Antworten
Hallo Mamis ich war heute zur Nachsorge. Und da ich ja die Pille nicht mehr nehmen möchte habe ich mich mal zum Thema Spirale informiert. Aber bei allem für und wieder beider Varianten kann mein FA mir keine Erfahrungsberichte liefern.

Er hat gesagt die mirena würde die Schmerzen lindern und Blutungen vermindern. Könnte aber das Hautbild weiter verschlechtern. Die kupferspirale würde die Blutungen eventuell verstärken und wäre nicht ganz so sicher?!

Wer hat eins von Beiden und ist zufrieden oder nicht? Und wie ist das wenn ich sie vorzeitig nicht mehr will für ein 2. Kind?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habe jetzt die Pille, nicht Mirena aber eine andere. Hatte gleich nach 1 Woche eine extreme Blutung mit Schmerzen ... Aber damit fühle ich mich total sicher. Hautprobleme gehen einigermaßen damit. Zur Spirale meinte meine Frauenärztin sie ist sehr sicher, wenn sie richtig sitzt. Kann man ja auch im Ultraschall sehen. Jedoch dauert es wohl meist 1 Jahr dass der Zyklus sich wieder normalisiert, wenn man sie entfernt. Deswegen empfielt sie die Spirale jungen Frauen meist nicht.
sunshine296
sunshine296 | 09.09.2013
2 Antwort
wie wärs mit dem stäbchen? hat meine schwester und ist super zufrieden.
SrSteffi
SrSteffi | 09.09.2013
3 Antwort
nie wieder mirena ... hatte übelste Depressionen davon ... hab jetzt die kupferkette und bin zufrieden damit. stimmt, die blutung ist echt stärker geworden, aber lieber stärkere blutungen als diese Depressionen ...
Nayka
Nayka | 09.09.2013
4 Antwort
Stäubchen Spritze und pflaster kommen nicht in frage, da halte ich nichts von wenn jetzt alle sagen keine Spirale dann versuch ich den Ring nach dem stillen und vergüte so lange mit Kondom
mami0813
mami0813 | 09.09.2013
5 Antwort
Ich habden ring mal als test bekommen .total doof; da mein damaliger freund den beim sex gespu hat und auch rausgeholt hat
abc-katze08
abc-katze08 | 09.09.2013
6 Antwort
du kannst die jederzeit wieder ruas ziehen lassen aber ich würde dir davon abraten zumindest von der Kupferspirale die Blutungen können nicht schlimmer werden die werden extrem! Ich hatte die und hatte 3 Wochen am Stück Blutungen und war immer froh wenn die mal nicht waren. Von der Stärke her waren die so arg schlimm das ich stündlich ein Ob Super Plus brauchte zumindest am ersten Tag. Was dann auch noch hinzu kam war das ich regelmäßig Pilzinfektionen hatte nach zwei Jahren hatte ich die Nase voll und hab das ding ziehen lassen würde die auch nie weider nehmen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 09.09.2013
7 Antwort
Hallo, ich hatte eine Kupferspirale und sie hat bei mir dir Blutung immens verstärkt. Ausserdem bin ich damit schwanger geworden obwohl sie sogar bei der Feststellung der SS noch absolut richtig plaziert war. Kupferspirale ist halt nicht so sicher weil da lediglich durch die Barriere verhütet wird. Ich wusste das leider auch nicht. Spirale kannst du jederzeit wieder rausziehen lassen. Auf die Fruchtbarkeit hat die Kupferspirale keinen Einfluss weil sie nicht in den Hormonhaushalt eingreift. Der Zyklus bleibt hinterher wie er war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
8 Antwort
Hallo, also ich hab die mirena jetz seit über einem Jahr und bin total zufrieden.meine Tage hab ich so gut wie gar nicht mehr, is total super.meine fä meinte, wenn ich sie entfernen lasse, kann ich im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger werden ;-) hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein bischen weiterhelfen, LG betti
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
9 Antwort
@sunshine296 das was du beschreibst gilt nur für die Hormonspirale nicht für die Kupferspirale!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2013
10 Antwort
@Sabi77 Alles klar. Kann sein dass ich es verwechselt habe, weil meine FA mir alle Methoden erklärt hat.
sunshine296
sunshine296 | 10.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz mirena?
28.04.2018 | 2 Antworten
Schwanger trotz mirena?!
17.04.2017 | 8 Antworten
Kurz nach ziehen der Mirena Schwanger?
03.01.2016 | 3 Antworten
schlechte Erfahrungen mit der Mirena?
04.07.2015 | 15 Antworten
kupferspirale erfahrungen
21.08.2012 | 8 Antworten
Erfahrungen mit Mirena Spirale?
20.03.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading