⎯ Wir lieben Familie ⎯

Hormonspirale versus Kupferspirale

Nick09
Nick09
15.09.2009 | 4 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit einer von den Spiralen? Was gibt's positives oder negatives zu berichten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also ich hab die kupferspiralle seid 1 jahr und ich bin voll und ganz zufrieden damit würd ich immer wieder machen, 2 meiner freundinen mußten die sich rausnehmen lassen weil die nur probleme mit hatten. mit der hormonspiralle kenn ich mich nicht aus. lg lena
lena86w
lena86w | 15.09.2009
2 Antwort
hallo, hatte letztes
jahr die Mirena Hormonspirale. Laß die Finger davon! 380 Euro, das einsetzen war die Hölle! 5 Monate hatte ich Blutungen und Schmerzen, Schwindelanfälle und Panikattacken durch die Schwindelanfälle und extreme Akne. Die Schwindelanfälle hatte ich danach noch 4 Monate, bis sich wieder alles eingespielt hat. 380 Euro für nix. Les dir mal ein paar Seiten im Netz zu Panikattacken mit Ursache Mirena durch, ich wär fast vom Hocker gefallen. Das wenn ich vorher gewusst hätte! Und die Kupfer wurde mir jetzt nach der zweiten Geburt angeboten, mach ich aber nicht, da meine Mutter damit sehr große Probleme hatte. Ist halt alles ein Fremdkörper, aber muss ja nicht bei jedem so sein, nur ich kann dir nur abraten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2009
3 Antwort
also
ich hab jetzt seit juli die mirena . das einsetzten war nicht schlimm, tat nicht weh, war einfach nicht angenehm. hatte danach 2 monate durchgehend schmierblutung. und jetzt ists aber vorbei. hab keinerlei beschwerden! wenns so bleibt, voll zu empfehlen, da ich mir gegenüber der Pille auf 5 jahre gesehn fast 200 euro spar!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2009
4 Antwort
Hallo
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen, aber nach der Geburt meines kleinen möchte ich mir auch eine einsetzen lassen und habe mich schlau gemacht. Die Kupferspirale kostet nur ca 130 € dafür soll aber die Sicherheit schlechter als die Pille sein. Die Hormonspirale kostet ca 300€ dafür ist sie sicherer als die Pille und Spritze. Natürlich kann bei beidem auch Nebenwirkungen auftreten, aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Megumi
Megumi | 15.09.2009

ERFAHRE MEHR:

wann schwanger nach kupferspirale!
26.05.2014 | 9 Antworten
Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwanger trotz Kupferspirale
28.02.2014 | 22 Antworten
Hormonspirale raus-wann schwanger?
02.02.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x