Wann ist die Dammschnittnaht verheilt und man kann GV haben?

alinkaaa1
alinkaaa1
11.05.2009 | 10 Antworten
Ich hab irgendwie voll Angst wnen ich an das erste Mal Sex denke nach der Geburt..hatte einen Dammriss 2.Grades und danach hab ich voll die blauen Flecke unten gehabt udn mega geschwollen und noch Hämorriden dazu bekommen .. war voll heftig. Konnte wirklich net sitzen ..

wie lange dauert denn so ne Wundheilung und wie habt ihr euch unten rum sauber gemacht?
Anfangs mit so nem Becher und Wasser spülen und danach?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich hatte dammschnitt und risse innen in der scheide
sex hatten wir erst nach 4 monaten wieder, weil ich angst davor hatte das es weh tut... verheilt ist es, indem ich täglich 2-3 mal sitzbäder in meersalz gemacht hab... dadurch ging auch die härmorride zurück... das erste mal wird nicht angenehm werden - kann dir nur empfehlen, nimm vorsichtshalber gleitgel... dann gehts besser... es wird aber besser werden mit der zeit..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
9 Antwort
huhu
ich hatte nen dammschnitt 3ten Grades, dazu noch diverse Risse und auch 2 Hämorriden. Also sauber gemacht hab ich auch mit der Bechermethode, jedenfalls 6 Wochen lang... Mir tat auch alles weh... Wegen den Hamörriden hab ich so ne salbe von meinem FA bekommen. Die pflegt die und dadurch verringert sich die Gefahr, das die platzen. Ich hatte den ersten Sex noch gar nicht, weil erst hatte ich Angst und jetzt ist mein Mann schon seit 2 Monaten nicht da, also gab es noch keine Gelegenheit. Aber ich hab erst nach 10 Wochen daran gedacht, das es mal versuchen könnte...
Camourflage
Camourflage | 11.05.2009
8 Antwort
****
ich habs anfangs immer mit der dusche gereinigt und der erste sex nach der geburt hat sich auch zeit gelassen weil ich auch viel zu große angst davor hatte. hat nämlich auch 2 grades einen dammriss bzw schnitt und wurde 3 ma genäht
janinetony
janinetony | 11.05.2009
7 Antwort
Dammschnitt
Ich hatte einen und war ja 8 Tage im KH! Musste da immer mit Wasser spülen! Sitzen war zwar unangenehm aber ging! Nach den 8 Tagen war auch alles super verheilt! Zuhause habe ich dann ganz normal geduscht und gewaschen!
Janettchen
Janettchen | 11.05.2009
6 Antwort
also wehgetan hat es bei mir
am Tag danach schon nicht mehr, aber vielleicht war ich auf was anderes konzentriert. Das Tannolact hatte ich auch, aber nicht oft benutzt. Ich hab einfach immer Klopapier nass gemacht und abgetupt, eincremen soll man eigentlich nicht. Sex nach dem Wochenfluss, das war auch ok, allerdings ist alles anders, ich meine jetzt, die "Wege" haben sich verändert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
5 Antwort
Huhu
JA ich habe auch Sitzbäder gemacht!!waren sehr gut!!!! Ja und sex so ca.6-8 wochen danach!! Ja und danach ist es echt noch komisch!!Hatte immer angst das es wieder aufreisst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009
4 Antwort
Sitzbäder
Ich hatte einen Dammschnitt. Meine Hebamme hatte mir Sitzbäder mitgebracht. Mußte 2xtgl. in die Wanne. Ich galube nach ca. 1 Woche war alles rum. Hatte super geholfen. lg
Fruehlein83
Fruehlein83 | 11.05.2009
3 Antwort
oh man
wie schnell die erinnerungen an meine geburt wieder da sind und der dazu gehörige schmerz...ich weis genau was du meinst ich hatte immer ne flasche wasser neben dem klo zu stehen und ne salbe von der hebi gehabt die war echt gut. gewaschen hab ich mich die ersten zwei wochen nur mit klarem wasser und kamilentee alles andere hat gebrannt wie hechtsuppe....gut besserung
sweetwenki
sweetwenki | 11.05.2009
2 Antwort
da können wir uns ja
die hände reichen! hatten auch einen Dammriss und einen K.-Riss. den dammriss habe ich während der geburt gar nicht gemerkt, aber der K.-Riss hatte es echt in sich! Ich hatte selbst 2 tage nach der geburt noch halsschmerzen, so geschrien habe ich. Mit dem Dammriss hatte ich 6 tage zu kämpfen, danach war es erträglich. Sex sollte man eh erst haben , wenn der wochenfluss zuende ist. und ich kann deine ängste verstehen. ich glaube es geht jedem so. aber wenn man einen partner hat, der rücksicht nimmt und das ganze schön langsam angeht geht das schon
puppie06
puppie06 | 11.05.2009
1 Antwort
dammschnitt
ich hatte von meiner hebi ein sitzbad bekommen das war echt genial. die angst beim sex habe ich auch und habe ich jetzt noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann verheilt die Geburtsverletzung?
24.11.2015 | 5 Antworten
Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading