Was ist nur los?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.07.2007 | 3 Antworten
Also ich habe mal eine Frage warum verändert sich nach einer Geburt einfach alles?
Seit der Gebrut unserer Kinder, haben sich mein Mann und ich sehr von einander entfehrnt!
Bevor wir Kinder hatten haben wir uns über alles unterhalten mit den Jahren ist das anders geworden. Wir leben mehr nebeneinander her. Auch haben sich unsere Interessen verändert, was zum einen ja auch normal ist. Nur haben wir auser Autos nichts mehr gemeinsam auch kann ich nicht sagen wann wir das lezte mal was als Paar unternommen habe. Versteht das nicht falsch ich liebe meine Kinder nur hat mein Eheleben sehr wenig mit einer Ehe zutun!
das einzige was sich nicht verändert hat ist unser liebesleben aber ansonsten einfach alles
Das sich einiges durch die Kinder ändern würde war klar aber so sehr?
?Gibt es hier andere den es genau so geht, oder bin ich die ausname?
Würde mich über eure erfahrungen und berichte sehr freuen!
Liebe GrüsseSonja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
Hallo Sonja, mir selbst ist es noch nicht passiert und ich habe auch noch keine Kinder aber es ist eins unterwegs. Ich bin in der 33 Woche. Ich möchte dir nur den Tip geben rede mit dein Mann. Was schief gelaufen ist. Sag ihm was du fühlt und wie du darüber denkst. Es ist wichtig in einer Beziehung / Ehe über alles zu reden Vielleit empfindet er genauso wie du und ich kommt euch wieder nähr. Das würde ich euch wünschen. Versuch es einfach mal. LG: Nadine
Baby
Baby | 26.07.2007
2 Antwort
Also es ist normal das sich mit Kindern einiges ändert,
ändert, zumindest sehe ich das so. man hat einfach nicht mehr die Power, Zeit oder Geld ständig irgendwas zu machen. Und da Kind/Kinder da sind auch nicht immer die Möglichkeit nur mal zu zweit was zu unternehmen. Bei meiner Ehe ist das nicht anders, ständig ist irgendwas zu tun oder los und man vergisst schon mal das wir auch ein Paar sind und nicht nur Eltern. Wichtig ist, daß man immer versucht miteinander zu reden, selbst über Kleinigkeiten zB was das Kind heute neues gelernt hat, witzige Aussagen, wie der Tag war und natürlich auch über das was einen bedrückt ... Wir haben zB seine Eltern im Haus, da geht es doch mal ab und zu, daß wir mal essen gehen oder ins Kino. Na und wir nutzen auch die Abende zum Spielen, fernsehen reden. Wichtig ist eben sich Gemeinsamkeiten schaffen vielleicht auch mal neue zu finden. Mach doch mal den Anfang mit eienr Idee/ Überraschung - natürlich vorher Babysitter organisieren. Ich sehe das auch bei Dir nicht ganz so eng, Du schreibst Euer Liebesleben hat sich nicht verändert - daß ist doch auch ein sehr gutes Zeichen oder meinst Du nicht :-) Vielleicht konnte ich Dir ja ein bißchen helfen ... Liebe Grüße Katrin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2007
3 Antwort
Was ist los
Liebe Sonja, ich habe gerade gesehen, daß du noch sehr jung bist - die Erzählung von deiner Ehe hat bei mir zuerst den Eindruck erweckt, daß du schon sehr lange verheiratet bist. Aber 4 Kinder bedeutet auch eine Menge Arbeit und Verantwortung - da ist es klar, daß sich einiges ändert. Und jeder kommt damit mehr oder weniger gut zurecht. Schlafmangel, den Tag zu organisieren, die große Verantwortung - das verlangt einem viel ab. Mein jetziger Mann hat mich schon mit 3 Kindern kennengelernt und wir haben noch 2 gemeinsame Kinder - von daher hat sich nicht soviel geändert - er kannte unser gemeinsames Leben nicht anders. Evtl. ist es sogar besser geworden, da ich gerade für die gemeinsamen Kinder nicht die alleinige Verantwortung trage. Man weiß leider nicht vorher, wie sich ein Mensch weiter entwickelt - und wie er mit so viel Organisation und Verantwortung umgeht. Evtl. erinnerst du dich, was ihr zwei gerne gemacht habt, bevor die Kinder gekommen sind und versuchst, dafür Zeit zu bekommen um es zu wiederholen? Du bist noch so jung und ich verstehe, daß man nicht ewig so weiterleben möchte. Liebe Grüße, winterwind
Winterwind
Winterwind | 26.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading