Hallo Maedels, bin neu hier und mit dem dritten Kind schwanger. Wir entbinden im Januar :-). Ich hab zum Einstieg direkt eine Frage: Trinken Eure Maen

Patchworkerin
Patchworkerin
30.10.2015 | 13 Antworten
Ich mag nämlich kein Bier mehr riechen und bin meinem Goettergatten damit wohl auf den Schlips getreten. Aber ich denke mir, die Phase vergeht doch wieder und ist es nicht schön sich alkoholfrei zuzuprosten statt dass einer stinkt? Bin ich da zu empfindlich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hat mein Handy doch nicht den ganzen Text abgeschickt :p Er fragte mich immer und ich sagte halt mach doch irgendwie hat das Bier für mich nach Tee oder so gerochen manchmal wurde mir auch schlecht aber hin und wieder eben nicht. war schon für mich nicht einfach
lucaleon15
lucaleon15 | 31.10.2015
12 Antwort
Nee, bist Du nicht! Es geht ja nicht gegen Ihn! In der Schwangerschaft ändert sich nunmal der Geruchssinn... Aber ab dem dritten kann man das auch gegen was anderes eintauschen. Wobei es fütm mich vom Geruch her gar keinen Unterschied machte, ob eins oder drei...oder alkoholfrei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2015
11 Antwort
@lucaleon15 Wo ist denn jetzt da die Logik???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2015
10 Antwort
ob mit oder ohne Alkohol: Bier ist Bier, da unterscheiden sich die Grüche nicht Mach ihm nochmal klar, dass dein Geruchssinn sich ua. auch verändert hat und du ihm da nix Böses willst, es ist einfach unangenehm für dich
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.10.2015
9 Antwort
Hallo, als ich schwanger war hatte mein Freund mich immer gefragt ob er Bier trinken darf, hab ich ihm immer erlaubt selten nein gesagt. Mich stört es bis heute nicht dass er Bier trinkt, dafür geht er schließlich arbeiten. So sag ich es mir immer.
lucaleon15
lucaleon15 | 30.10.2015
8 Antwort
Also für mich riecht alkoholfreies Bier anders.
EmmaKJ
EmmaKJ | 30.10.2015
7 Antwort
@Patchworkerin ehmm.... hast du schonmal alkoholfreies bier gerochen? das riecht HAAR GLEICH , genau SO ... also bringt das rein NULL , und Mann is selten begeistert alkoholfreies bier zu trinken, würde ich ehrlich gesagt auch nicht. mich wunderts wie viele hier mit der nase probleme hatten/haben bei dem geruch von alkohol oder sogar Kaffee, bei mir gottseidank nicht, nur die zigartten von ihm riechen seit der ss für mich sau stark und noch ekliger, aber er raucht immer im freien oder in der küche bei offenem fenster wo ich nie dabei bin =)
Manuela16112015
Manuela16112015 | 30.10.2015
6 Antwort
Um Missverständnissen vorzubeugen *raeusper* Ich goenne ihm sein Bier und richtig: ich bin schwanger nicht er. Ich mags halt nur ab dem dritten Bier dann nicht mehr riechen und taet mir wünschen dass er das dann gegen ein alkoholfreies mit mir gemeinsam eintauscht. Ist ja schließlich auch sein Wunschkind und wenn die Maus auf der Welt ist entspannt sich die Nase auch wieder.
Patchworkerin
Patchworkerin | 30.10.2015
5 Antwort
Ich finde seit der Schwangerschaft auch den Hopfengeruch vom Bier fürchterlich und ich bin selber gerne jemand der ein Bierchen trinkt. Aber der Geruch geht gar nicht. Natürlich trinkt mein Partner sein Bier, aber wenn das Glas zu nah bei mir steht rücke ich es weg und küssen tue ich auch nicht gleich nach dem Genuss. Bei Kaffee ist bei mir übrigens genau das Gleiche und nein, es wurde die ganze Schwangerschaft über nicht besser.
EmmaKJ
EmmaKJ | 30.10.2015
4 Antwort
Also bei uns ist es immer so, dass wir nur am Wochenende trinken. Bin nicht mehr schwanger, aber da hat er wenn überhaupt auch nur am Wochenende mal 1 Bier getrunken. Aber was ich süß fand, dass er damals genau wie ich die ganzen 9 Monate auf Sushi verzichtet hat, weil ich es ja auch musste :D
Mami031214
Mami031214 | 30.10.2015
3 Antwort
Ich find das nicht schlimm wenn er sbubdzu mal was trinkt ... ich mein ..ich bin ja schwanger und nicht mein mann :-P
tatiii00
tatiii00 | 30.10.2015
2 Antwort
.. also ich war ganz genauso konnte kein BIer riechen geschweige Schweiß noch Kippen alles war abartig.. nun ist mein Zwerg 3 Monate alt und es stört mich nicht mehr aber rauchen tut er nicht mehr seit dem ich schwanger war.
Mam2015
Mam2015 | 30.10.2015
1 Antwort
Ja bist du :D Meiner hat auch getrunken, also er hat sich nicht vollgesoffen
Manuela16112015
Manuela16112015 | 30.10.2015

ERFAHRE MEHR:

was sagt ihr dazu?schwanger mit 6. kind
17.03.2013 | 16 Antworten
wie schnell geburt beim dritten kind
04.06.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading