Hallo muttis

nischott
nischott
06.06.2012 | 15 Antworten
sagt mal wie läuft es bei euch in der beziehung
geht ihr auch mal alleine weg oder mit euren freundinnen was trinken wenn ja wie oft...???? mein freund hat damit ziehmlich ein grosses problem damit und weiss solangsam nicht mehr damit umzugehen...
ich geh nicht jedes wochenende oder so weg vielecht so wnn es hoch kommt alle 3 monate mal.
letztes wochenende hatte mich meine nachtbarin gefragt ob ich bei ihrer geburtstagsfeier aushelfen kann geschenke austreänke... er war voll angepisst aber erst sagte er ja mach doch... das problem haben wir jedesmal... wenn ich das anspreche ich würde ja auch gerne mal mit ihn zusammen weggehen dann kommt aber immer seine ausrede .: wir haben kein geld oder kein babysitter...ich bin den ganzen tag arbeiten und bin schon fast allein erziehende mama bring die kinder in die kita denn arbeiten hol die kiddis wieder ab und denn ins bett.was soll ich nur machen. haben schon tausendmal darüber geredet und er kommt darauf einfach nicht klar.ich hbae nie mir irgendwas zu schulden kommen lassen sodass er ei grund hätte eifersüchtig zu sein ganz im gegenteil das müsste ich ehr von ihn denken gibt mir bitte ein tip was ich machen kann und wie es bei euch läuft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Puschen300 Ist ja auch gut und richtig so. Wir sind lang genug am tag nur eltern, da muss man sich bewusst zeit füreinander nehmen und die zeit nutzen und nicht mit vorwürfen vergeuden. Wir sind ein liebespaar mit kindern, lieben unsere kinder über alles, wissen aber auch noch, dass wir die beiden haben, weil wir uns lieben. Manche vergessen, wie wichtig es ist, den partner nicht nur als elternteil zu sehen.
alexandersmami
alexandersmami | 07.06.2012
14 Antwort
@nischott Dann organisier doch einfach einen babysitter und geh mit ihm essen, ins kino, tanzen, spazieren, schwimmen, in die sauna, einen wein trinken, ..... Man kann sich auch ein bisschen anstellen ;)
alexandersmami
alexandersmami | 07.06.2012
13 Antwort
Hi erdtmal ganz lieben dank für eure antworten. Wie gesagt mir kommt es sovor ob er über haupt kein bock hat mit mir überhaupt wohin zugehen jedesmal ist es wenn das geld oder kein babysitter angeblich. Verwande in deer nàhe haben wir nich aber wenn seine elttern bei uns sind kommt er nochnicht mal drauf mich zu fragen und. Er meint dann jedesmal das meine freunde und das feiern auf platz 1 steht was ja garnicht stimmt nur weil meine nachtbarin gefragt hat ob ich ihr helfen könnte. Aber es ist jedesmal das gleich er sagt er kennt das nicht anders wenn geht man als paar weg.... Ja klar gerne macht er nur nicht. Ich hbae auch keine lust mich jedesmal deswegen zu streiten
nischott
nischott | 06.06.2012
12 Antwort
@alexandersmami Das ist bei uns normales Abend Programm. Nicht das wir jeden Abend Liter weise Wein geben.... :O) Aber das wir gerne unsere Zeit miteinander verbringen. Wir reden viel miteinander, spielen oder kuscheln bei einem schönen Film. Oder sitzen am Lagerfeuer auf unserem Hof.Da allerdings ganz gerne mit einem Wein ;O).Ich rede von der Zeit, wenn das Kind im Bett ist.
Puschen300
Puschen300 | 06.06.2012
11 Antwort
Also ehrlich gesagt.... Wenn überhaupt dann gehen wir gemeinsam weg, oder er geht allein weg. Wir haben durch die kinder wenig gemeinsame zeit und die zeit, die wir haben, die verbringen wir meist zusammen. Auch gern zu haus gemütlich mit film und einem glas wein, oder gemeinsame freunde besuchen uns.
alexandersmami
alexandersmami | 06.06.2012
10 Antwort
Ich finde nur weil man Kinder hat, oder eine Beziehung, oder beides ist man doch immer noch ein Mensch mit Bedürfnissen.... Ich bin immer für mein Kind da.Mein Mann und ich haben eine schöne Beziehung, das schon 7 Jahre lang.WEIL wir uns auch frei Räume zugestehen. Wir gehen auch gemeinsam weg.2 Mal im Jahr fahren wir ganz alleine ein Wochenende weg.In ein schönes Hotel, lassen uns verwöhnen.Unsere Tochter ist dann bei Oma und Opa. So haben wir die Kraft und Ausgeglichenheit aktiv Familie zu leben.Natürlich fahren wir auch mit unserem Kind weg. Durch tiefes Vertrauen, Freiräume und Zusammenhalt ist es hier wirklich Harmonisch.Was gibt es schöneres für das Kind. Es ist nicht so, das hier nicht gestritten wird, aber es ist echt wenig . Ich würde an deiner Stelle mal deine Beziehung überdenken.Ob du wirklich so lange mit deinem Partner in dem Verhältnis weiter leben willst. Was du willst.Mach deinen Standpunkt klar.
Puschen300
Puschen300 | 06.06.2012
9 Antwort
Ich geh zwar nicht weg, aber mein mann auch nicht - aber WENN ich mal will, dann unterstützt er mich :) War aber erst 1 mal der Fall. Er schenkte mir dann zum Geburtstag 5 freie Abende/ Nächte - Aber das problem scheint ja eher seine Eifersucht zu sein - dann wünsch Dir zum Geburtstag/ Weihnachten/ Ostern Babysitterstunden ;)
BLE09
BLE09 | 06.06.2012
8 Antwort
Ich hatte letzte Woche auch ein Gespräch mit meinen Freund, das dieses 24h sich um Kind kümmern auf Dauer kaputt macht..Also hat nicht mit Liebe oder dergleichen zutun..Es ist einfach nur die Tatsache das man nicht mehr richtig raus kommt und nur noch funktioniert...Deswegen sind wir ja letztes WE zusammen weg gegangen...Weil man ist nicht nur Familie sondern auch ein Paar...Habt ihr niemanden wo die Kinder mal hinkönnen? Verwandte, Bekannte? Man muss ja nicht Unmengen ausgeben wenn man weg ist...Mach es ihm so klar wie deutlich...Weil ne unglückliche Mutter spüren deine Kinder auch...
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 06.06.2012
7 Antwort
Also bi uns ist es so, das ich meistens zuhause bleibe am WE und er weggeht...Das letzte Mal hatte ich alleine im März mit meinen Mädels einen schönen Abend..Letztes Wochenende waren wir zusammen mal weg...Gibt aber auch mal Wochenenden wo wir beide zuhause sind...Ich gönne es meinen Freund aber auch das er mal raus kommt...Wenn ich mal weg möchte brauch ich ihm das auch nur zu sagen..Dann bleibt er auch zuhause...:)
Katy_Katjes
Katy_Katjes | 06.06.2012
6 Antwort
Bei mir ist es so: Ich bin in Elternzeit und die ganze Woche über für mein Kind da. Ich brauche das einfach, dass ich einen Abend in der Woche für mich habe. Ich gehe jedes Wochenende an einem Tag aus und zwar immer mit ner Freundin. Mein Baby bemerkt davon nichts, denn ich bringe ihn abends ins Bett und stehe am nächsten Tag ca. 2h nach ihm auf. Ihm fehlen in der Woche also 2h mit mir, das ist vertretbar Mein Freund geht nicht so gerne weg und daher passt er auf unseren Kleinen auf. Wir haben aber vollstes Vertrauen zueinander und daher werten wir am nächsten Tag den vorigen Abend ein bisschen aus , aber das war's auch schon. Ich finde es nicht schön, dass Dein Partner so eifersüchtig reagiert.Du brauchst doch auch ein Ventil! Sprich mit ihm und sag ihm, dass es nicht gesund ist, wenn er Dir Deine seltenen Abende nicht gönnen kann. Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung, sonst wird das auf Dauer nichts!
andrea251079
andrea251079 | 06.06.2012
5 Antwort
Ich war das letzte mal letztes Jahr August mit meinem Mann zusammen weg. Wir gehen so gut wie gar nicht getrennt weg, entweder gemeinsam oder gar nicht. Ich muss aber auch sagen wir brauchen das nicht.
DianaSR86
DianaSR86 | 06.06.2012
4 Antwort
er sagt immer zu mir wenn man geht in einer beziehung zusammen weg oder garnicht er kenn das halt nicht anders und bei seinen exfreundinnen war es wohl nicht anders er ist 34 und ich 24 er hat nur einen besten kumpel und die gehen so gut wie nie weg wo ich zu ihn auch gesagt habt unternimmt doch auch mal was ich habe paar mehrer freunde .... ich habe zu ihn gesagt wenn es nach ihnen geht durfte ich ja überhaupt keine freunde haben. ich finde das immer so scheisse mich fragen denn meine mädels und ich sage den schön öfters snein...nur damit ich nicht wieder streit vorprogrammieren will ich bin jedesmal hin und her gerissen... und weiss auch so langsam nicht mehr was ich machen soll ich will doch einfach nur mal mindestens alle 3 monate mal rasu
nischott
nischott | 06.06.2012
3 Antwort
Die Basis einer Beziehung ist doch vertrauen...... Wenn das schon nicht da ist, ist es keine gute Voraussetzung für ein Harmonisches zusammen Leben. Wir gehen zusammen weg und auch alleine. Mann ist doch auch ein Mensch mit Bedürfnissen.Da sollte man sich nicht so extrem einengen lassen. Dann hat auf Dauer eine Beziehung keine Chance. Mein Mann war gerade letztes Wochenende mit seinen Freunden auf ein kl.Festival.2Tage und 1Nacht.Er hatte riesen Spass, kam entspannt wieder.Ich fahre mit meinen Hühnern Ende Juli ebenfals auf eins.Why not?? Mein Mann und ich vertrauen uns.Er und ich wissen was wir aneinander haben.
Puschen300
Puschen300 | 06.06.2012
2 Antwort
Wir gehen beide ab und an mal allein weg und der andere passt auf die Kinder auf.... Ist für mich ganz normal und das mitwichtigste an einer Beziehung. Jeder braucht seinen Freiraum und auch eigene Freunde... Hat er denn keine und geht nicht weg?
rudiline
rudiline | 06.06.2012
1 Antwort
bei uns kommt so was nicht vor ich ehe nie aus. Ich habe hier keine Freunde das letzte mal aus war vor 5 Jahren als wir nach hier zogen. und zusammen waren wi das letzt mal aus vor 2 jahren zu unseren 4 Hochzeitstag das aber auch nur dank meiner lieben Mutter die extra 110 km angereist ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012

ERFAHRE MEHR:

An Muttis mit Heimmonitor!
31.07.2011 | 5 Antworten
frage an alle schwangeren oder muttis
16.09.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading