wie bringe ich meinen freund zum reden?

Angela_U
Angela_U
27.01.2012 | 19 Antworten
mein freund ist seit vier monaten auf montage und seit dem sind wir nur noch am streiten... und er spricht nicht mit mir... ich weiß deshalb gar nicht mehr, was er denkt und fühlt... und wie soll ich ihn verstehen, wenn er nicht mit mir redet? er schließt mich völlig aus seinem leben aus...

er ist zwar am wochenende zu hause, aber da laufen wir völlig aneinander vorbei... die momente in denen wir mal miteinander lachen oder ähnliches, sind total rar geworden... so kann ich nicht weiter leben...

in fünf wochen habe ich entbindungstermin... ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... habe mir den mund schon fusselig geredet, aber es bringt nix...

ach ja, wir unternehmen auch nix mehr miteinander... ist grad auch nicht so einfach, wegen der schwangerschaft...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@dulcesteffi danke dir... wir haben uns mal so richtig ausgesprochen und es flossen viele tränen, aber jetzt verstehen wir uns wieder gegenseitig... er hat auch viel von den anderen männern bei sich auf arbeit erzählt und was die so alle für ein leben führen und wie die so mit ihren frauen sind... er hat sich da wohl ein bisschen einwickeln lassen und auch angst bekommen... viele der männer haben keine guten erfahrungen mit frauen gemacht usw.
Angela_U
Angela_U | 31.01.2012
18 Antwort
@Angela_U Freue mich für euch, wenns wieder klappt :) Alles gute für euch!!!! und noch eine schöne kugelzeit
dulcesteffi
dulcesteffi | 31.01.2012
17 Antwort
wir konnten endlich mal wieder miteinander reden und hatten danach auch ein tolles wochenende... heute waren wir gemeinsam beim fa... er war voll aufgeregt bei ctg und auch beim us... es war richtig super...
Angela_U
Angela_U | 30.01.2012
16 Antwort
@Angela_U glaub mir über den satz warum männer nicht mit uns frauen reden können, habe ich mir schon so oft den kopf zerbrochen. ja wir reißen niemanden den kopf ab, aber die männer denken wohl so. oder es ist einfach so. weil sie eine schwäche zugeben müssen, obwohl es ja heißt männer das starke geschlecht. ich kenne viele Mütter, deren männer konnten in der Schwangerschaft nicht mit ihnen schlafen. viele haben wirklich im kopf oh da ist ein baby und dass erste was das kind von mir sieht ist mein .... Ja so blöd wie es rüber kommt aber ich denke die männer machen sich auch gedanken, auch wenn sie net drüber reden können. und was ich weiß, wenn ein mann nicht reden kann, dann wir er komisch, ja mehr als komisch, also ich würde es mit nem brief probieren, geb ihm zu verstehen, dass egal was er hat, du da bist, er reden kann, und nichts tabu sein sollte. man ist doch auch erwachsen. ich weiß es ist nicht immer einfach, aber ich weiß zu kämpfen lohnt sich. drück dich lg jazz
jazz83
jazz83 | 27.01.2012
15 Antwort
@dulcesteffi
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
14 Antwort
@Angela_U drücke dir auf jeden fall auch die daumen dass es wieder wird... Irgendeinen weg gibt es immer...
dulcesteffi
dulcesteffi | 27.01.2012
13 Antwort
@dulcesteffi das tut mir echt leid... aber was soll ich sagen, weiß ja selbst nicht wie es bei uns weiter gehen soll...
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
12 Antwort
@Angela_U ja das kenn ich wegen dem baby, dass hat mein freund auch ewig gesagt, und jetzt scheint es ihm doch egal..er will was er "braucht" und wenn ich NEIN sage wieder der nächste Streit. bei uns scheint auch alles aussichtslos, mir gehts auch nicht besser wie dir.. ach ja und dann wird dir vom freund noch gesagt dass er das baby Mehr lieben wird als er mich liebt. das tut auch weh..
dulcesteffi
dulcesteffi | 27.01.2012
11 Antwort
@dulcesteffi schlafen tut er schon seit längerem nicht mehr mit mir... es war auch eine kathastrophe aus ihm heraus zu bekommen wieso das so ist... nach einem ganzen wochenende streß hat er dann endlich mal gesagt, dass er so komische vorstellungen hat, wenn er in mich eindringt.. wegen dem baby... weißt? aber das verstehe ich doch... er muss es halt nur sagen... und ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, mit mir zu reden... ich reiß doch niemandem den kopf ab... bin ein sehr verständlicher mensch... nur wenn er nicht redet, dann kann ich auch nicht wissen, was mit ihm los ist... und dann mach ich mir meine eigenen ideen, was denn sein könnte und dann ist der nächste streit auch schon wieder vorprogrammiert... es ist einfach aussichtslos im moment... ich bin sehr traurig... in einer woche schon termin? ich habe am 2.2. selbst geburtstag und dann kommt am 17.02. noch der geburtstag von meinem großen... mal sehen wie das alles weiter geht
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
10 Antwort
hey, da kann ich dich gerade ziemlich gut verstehen. das kenne ich auch. Mein freund ist zwar nicht auf montage, aber er hat seit einer weile einen neuen job mit schicht arbeit.. die letzte zeit kam er immer nachmittags nachhause, und was macht er ? Geht auch in yt und guggt den ganzen tag irgentwelche videos.. er redet auch nicht mehr mit mir... er lässt mich auch nicht an seinem leben teilhaben. bin auch immer am reden und reden, weil ich ja auch möchte dass er mit seinen problemen mit mir spricht. Abends fällt ihm dann noch ein dass er ja noch lust auf mehr hätte, und wenn ich dann abblocke dann ist er wieder die nächsten tage böse. zur info: ich habe in einer woche ET. weis auch nicht was ich noch machen soll.. :(
dulcesteffi
dulcesteffi | 27.01.2012
9 Antwort
@Lady1206 weißt du, ich habe keine lust auf so ein leben... ich möchte, dass wir eine familie sind und nicht, dass jeder macht was er will... ich komme mir derzeit vor als wäre ich nur noch seine putze... denn hier zu hause macht er auch nix mehr, seit er auf montage ist... aber habe ich nicht auch ein bisschen unterstützung verdient, gerade jetzt zum ende der schwangerschaft? ich denke schon...
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
8 Antwort
Mein Ex war damals auch immer auf Montage und wenn er am WE nach Hause kam, haben wir uns auch nur gestritten. Wir waren dann bei einer Paarberatung und der meinte, dass wir eigentlich nur noch streiten um überhaupt noch miteinander kommunizieren zu können. Die ganze Woche über war ich alleine und am WE eigentlich auch, weil mein Ex mehr die Couch gehütet hat oder seinen Hobbys nachgegangen ist, als sich um uns zu kümmern. Ich bin froh, dass ich mit diesem Mann nicht mehr zusammen bin unabhängig jetzt von der Montage.
Lady1206
Lady1206 | 27.01.2012
7 Antwort
ich fände auch einen brief am besten
larajoy666
larajoy666 | 27.01.2012
6 Antwort
ich habe keine ahnung... vielleicht ist es eben so, wenn der mann auf montage ist... also ich glaube, dass die monatage an sich schon eine ursache ist... er will auch immer mehr seine ruhe, wenn er zu hause ist... da sitzt er dann stunden lang vor dem rechner und schaut sich irgendwelche sinnlosen videos auf yt an...
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
5 Antwort
Hast Du denn so ein gewisses Gefühl, was dahinter stecken könnte?
Lady1206
Lady1206 | 27.01.2012
4 Antwort
@Lady1206 das habe ich schon so oft getan in den letzten vier monaten... aber es kommt einfach nicht bei ihm an, was ich eigentlich will... er meint nur, dass sich immer alles nur um mich drehen muss, dabei geht es doch um ihn und unsere beziehung und nicht um mich... ich möchte doch nur an seinem leben teil haben und wissen wie seine gefühle und gedanken so sind...
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
3 Antwort
Reden, reden und nochmals reden. Bereite ihn darauf vor, dass Du mit ihm reden möchtest, nur nicht spontan, das mögen Männer gar nicht. Aber Du solltest es klären und ihm Deine Gefühle und Gedanken mitteilen, notfalls schreib ihm.
Lady1206
Lady1206 | 27.01.2012
2 Antwort
@jazz83 ich danke dir...
Angela_U
Angela_U | 27.01.2012
1 Antwort
hm gute frage, versuche weniger zu streiten auch wenn es schwierig ist. lasse ihn vielleicht braucht er auch zeit, es kommt bald euer baby, manche männer machen sich da auch so gedanken, was wird, wie es wird und ob sie ihrer vaterrolle gerecht werden. was ich auch toll finde, ist evtl. einen brief schreiben. vielleicht steckst du den ihm zu wenn er auf montage fährt, so hat er ruhe und zeit zum lesen und auch zum nachdenken. schreibe wie es dir geht, was du fühlst, was du dir wünscht und dass du ihn liebst :-) manche männer brauchen etwas aber es wird bestimmt wieder. viel glück und alles gute zur entbindung. jazz
jazz83
jazz83 | 27.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading