Ab wann mit Freund zusammen ziehen?

sanchen88
sanchen88
23.01.2012 | 23 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

was denkt Ihr, ab wann kann man mit seinem Freund übers zusammen ziehen sprechen ? Bzw. wie lange oder gut sollte man sich kennen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
@Sabrina|Mueller-3 Bitte stell deine Frage als eigenen Beitrag. Dieser Beitrag hier ist schon 7 Jahre alt :-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2019
22 Antwort
Ich bin mit meinen neuen Freund 8 Monate zusammen und wollen auch zusammen ziehen und noch ein Baby zusammen bekommen. Ab wann kann man zusammen ziehen.
Sabrina|Mueller-3
Sabrina|Mueller-3 | 14.04.2019
21 Antwort
@larajoy666 wobei ich sagen muss dass er nach dem 1. abend sozusagen "inoffiziell" eigentlich schon bei mir gewohnt hat. mit ienem jahr haben wir nur dnan ne gemeinsame wohnung bezogen
larajoy666
larajoy666 | 23.01.2012
20 Antwort
wir sind mit 1 jahr zusammengezogen. ziemlich genau 1 jahr!
larajoy666
larajoy666 | 23.01.2012
19 Antwort
am besten garnet meiner hat erst nach dem zusammen ziehen sein wahres gesicht gezeigt und nun such ich mir wieder was eigenes ... so kann es also auch gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2012
18 Antwort
Mein Mann hat damals nach 14 Tagen sein Lappi mitgebracht. Nach ca. 1 Monat ist er dann geblieben. Nun sind wir im Mai dann 2 Jahre Verheiratet.
Babyschildi
Babyschildi | 23.01.2012
17 Antwort
also WENN lernt man sich sowieso ERST dann richtig kennen wenn man zusammenwohnt vorher ist es nur geplinkel. Wann der richtige Zeiptunkt ist? Sprich ihn drauf an was er davon hält es gibt keinen richtigen zeitpunkt. Ich bin mit meinem Ex damals nach 1Jahre WE-BEziehung zusammengezogen u lebte 4JAhre mit ihm zusammen. Mit meinem heutigen Mann bin ich nach 4mon Inetbekanntschaft direkt ausgewandert u zusammengezogen... heute sind wir 3JAhre verheiratet u erwarten unser 2 Kind u haben nächsten Monat unser 4jähriges. Kennengelernt habe ich beide Männer erst als ich mit ihnen tagtäglich zusammenlebte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2012
16 Antwort
Bei uns kam es alles ein bisschen überstürzt wir sind nach einem Monat zusammengezogen. Aber es hat gut geklappt. Sind jetzt verheiratet am 29.05. seit 2 Jahren und am 31.05. sind wir genau 5 Jahre zusammen.
Arwen84
Arwen84 | 23.01.2012
15 Antwort
Ich bin mit meinem Mann nach 3 Monaten zusammen gezogen. Als wir uns kennen gelernt haben, hat er grad seine bzw. die Eigentumswohnung seiner Eltern renoviert und ich bin dann grad mit eingezogen als er eingezogen ist :-)
lea2009
lea2009 | 23.01.2012
14 Antwort
wir sind zusammen gezogen als wir 5, 5 jahre zusammen waren. Lag aber eher am alter da ich erst 12 war als wir zusammen gekommen sind. Und als dann ds 1. kind daa war konnte auch meine mutter nichts mehr dagegen sagen, das wir zusaammen gezogen sind.
Nicki08272
Nicki08272 | 23.01.2012
13 Antwort
ich find da muss man gucken wie es passt. wir sind dann nach 1, 5 jahren zusammen gezogen, er hat aber nach 1 jahr schon drüber gesprochen. das hätte ich mit anfang 20 natürlich noch nicht gemacht - aber wenn man das gefühl hat, der passt, warum dann ewig warten.
Sternstunden
Sternstunden | 23.01.2012
12 Antwort
Wir sind im Dezember 2007 zusammengekommen, haben im Sommer 2008 nach unserem gemeinsamen Urlaub beschlossn das wir zusammen ziehen wollen, ab da haben wir Wohnungen gesucht und erst im April 2009 war die richtige Wohnung für uns dabei :) im Mai 2009 sind wir dann eingezogen.
Sooy
Sooy | 23.01.2012
11 Antwort
Wir waren genau ein Jahr zusammen als wir zusammen zogen und ich finde das auch gut so. Weil oft gehen ´Beziehungen noch vor den ersten Jahr zuende und da wäre es nicht ratsam wenn ihr euch dann darum streitet wer auszieht oder wann? Fangt doch erstmal klein an und probiert es Wochenweise da wisst ihr dann auch wie es ist wenn ihr mal Stress miteinander hab. Aber du musst es langsam an ihn heranführen mit den Thema zusammenziehen, sonst sagen sie nur das sie sich überrumpelt damit fühlen.
Mina92
Mina92 | 23.01.2012
10 Antwort
@sanchen88 bei mir eingezogen ist mein freund glaube nach einer woche... nach 4 monate ging er dann beruflich weg sodass wir uns nur am we sahen... als ich mich dazu entschlossen haben dort hinzuziehen wo er arbeitet, da waren wir dann knapp 1, 5 jahre zusammen...
AugustMama2011
AugustMama2011 | 23.01.2012
9 Antwort
Wir sind nach 10 Monaten zusammen gezogen. Ich glaube, da gibt es keinen "richtigen" Zeitpunlt, man fühlt es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man nicht mehr pendeln möchte. Wir sind davor noch gemeinsam für 2 Wochen in den Urlaub gefahren, so lernt man sich dann auch noch mal richtig kennen, wenn man 24 Stunden am Tag über mehrere Tage zusammen lebt.
Antje71
Antje71 | 23.01.2012
8 Antwort
Ok, dann haben wir ja noch ein bissl. Sind erst 4 Monate zusammen. Wollte ihn aber auch noch nicht darauf ansprechen :)
sanchen88
sanchen88 | 23.01.2012
7 Antwort
wir sind im august 2006 zusammengekommen und sind ende märz 2007 zusammengezogen...lief einfach perfekt..zumal er auch ruhe zum arbeiten brauchte, die er nich hatte, da er sich mit seinem 10 jahre jüngeren bruder n zimmer teilte und ich hatte zuhause auch keine wirkliche ruhe zum lernen so kurz vor den abschlussprüfungen....wohnungssuche ging relativ flott und es gab auch keine probleme bei der in die wir dann einzogen usw...
gina87
gina87 | 23.01.2012
6 Antwort
Wir waren fast 1 Jahr zusammen und sind dann mehr aus dem Zweck zusammengezogen, Ich hätte es auch eher gemacht weil wir uns einfach so sicher waren, Naja sind jetzt 9Jahre zusammen und frisch Verheiratet :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.01.2012
5 Antwort
Da gut sollte man sich schon kennen, Ich bin mit meinem Mann nach einem Guten Jahr zusammen gezogen.
rosafant1980
rosafant1980 | 23.01.2012
4 Antwort
nach 1½ Jahren, wohnten aber 400km auseinander und ich hab erst mal mein Studium beendet
wossi2007
wossi2007 | 23.01.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Schwanger / Freund sehr Unreif
20.01.2016 | 7 Antworten
Wann zusammen ziehen?
09.12.2013 | 25 Antworten
Wie überrasche ich meinen Freund?
22.09.2013 | 6 Antworten
Freund regt mich zurzeit total auf :-/
12.04.2013 | 15 Antworten
Freund bleibt oft über Nacht weg..
16.02.2013 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading